Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea7576 , 21. SSW am 27.10.2007, 17:45 Uhr

1. SSW vor 7 Jahren schwere Gestose und jetzt??

Hallo,

ich hab da so meine Problemchen und ich denke hier finde ich Leute, mit denen ich darüber reden kann...

Ich habe vor 6 1/2 Jahren in der 34. SSW nach einer schweren Gestose eine gesunde Tochter entbunden. Allerdings lag ich auf Intensiv 3 Tage und konnte sie nicht sehen. Ich hatte Wasser in der Lunge. Nun haben wir uns nochmal getraut Nachwuchs zu bekommen und bis jetzt läuft alles, bis auf einige Kreislaufprobleme, prima. Aber ich habe immer Angst, das was nicht in Ordnung sein könnte. Mein Arzt hat bisher auch erst EINEN Ultraschall gemacht und das nervt mich gewaltig. Ich hab jetzt am Montag wieder einen Termin und ich würde ihn gerne fragen, ob ich eine Überweisung zu einem großen Ultraschall/Fehlbildungsdiagnose bekommen könnte, für mein Seelenheil, damit ich wirklich weiss, das es dem Kind gut geht!!! Aber ich glaube nicht, das ich die Überweisung trotz der schwierigen Vorgeschichte bekomme....
Habe trotz des guten Verlaufes der Schwangerschaft arge Zweifel....

 
2 Antworten:

Re: 1. SSW vor 7 Jahren schwere Gestose und jetzt??

Antwort von kat_log, 33. SSW am 27.10.2007, 18:27 Uhr

Hallo,

egal, ob du die Überweisung bekommst oder nicht - hol dir doch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung.

Mir ging es in der ersten SS so, dass meine FÄ in der 36. (!) SSW eine vermeintliche Fehlbildung am Kopf entdeckte und daraus einen riesen Wind machte und mich total verunsichert hat. Ich bekam noch am selben Tag einen Termin bei einem anderen Arzt, der einen ausführlichen Ultraschall machte und die "Fehlbildung" als Haare erkannte.

Wichtig ist, dass Du deine SS genießen kannst.

Alles Gute!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SSW vor 7 Jahren schwere Gestose und jetzt??

Antwort von eleritz, 27. SSW am 27.10.2007, 18:52 Uhr

Ich würde auch sagen, dass man da bei Dir ruhig nachschauen lassen könnte! Vor allen Dingen einen Doppler solltest Du vllt machen lassen, ob Deine Gefäße weit genug gestellt sind.

Falls Du die Seite noch nicht kennst:
www.gestose-frauen.de

Die muss ganz gut sein.

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.