Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna-b, 8+1. SSW am 29.06.2006, 14:34 Uhr

@ Ibut. Starke kopfschmerzen

Hallo ibut
Leider muss ich dich wieder nerven

Ich habe seit 2 tagen starke kopfschmerzen, ich weis leider auch net woher die kommen.
Habe mir gerade tigerbalsam auf die schläfen geschmiert und mir ein kühlkissen in den nacken gepackt aber es hilft net wircklich.
Kaffe mit zitronensaft trinke ich net da ich immoment auch stark mit sodbrennen zutuhen habe

Kannst du mir sagen was ich noch machen kann , das ist so schlimm habe ein 4 jährigen sohn um den ich mich zurzeit net wircklich kümmern kann

Paracetamol habe ich noch net genommen traue mich nicht habe angst das das dem kind schadet.

ich bin für alle tips offen

Lg
Corinna

 
7 Antworten:

Re: @ Ibut. Starke kopfschmerzen

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 14:49 Uhr

Auße Paracetamol ist kein Schmerzmittel für die SS wirklich geeignet!!!
Das kannst du aber mit Sicherheit nehmen!!
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut. Starke kopfschmerzen

Antwort von charliee, 19. SSW am 29.06.2006, 14:53 Uhr

Du kannst Paracetamol bedenkenlos nehmen-ich habe das zwar auch immer furchtbare Skrupel und probiere ertsmal ohne auszukommen! Aber wenn Minz-Öl, Tigerbalm Kopfmassage etc. versagt bleibt mir als Migräne-Patient nicht viel anderes übrig (Gott, wie vermisse ich meine Dolormin!)
Aber ich hab mehrfach FA und Hausarzt gefragt und beiden geben def. grünes Licht! Bevor du ganz zusammenbrichst würde ich es nehmen!

LG und gute Besserun,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von corinna-b, 8+1. SSW am 29.06.2006, 14:56 Uhr

Danke ihr beiden für die antwort ich werd mal 2 nehmen

Ich bin echt happy das ihr mir grünes licht gegeben hat

Danke nochmal

Lg
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ charlie

Antwort von bällchen am 29.06.2006, 15:24 Uhr

Ja darf man die denn wirklich in der Frühschwangerschaft nehmen? Später ja das ist Okay....

Ne Freundin von mir mußte bis zur 13 SSW ausharen mit Kopfschmerzen (Migräneanfälle!!) und durfte nix nehmen.

Also ich würde da lieber meinen Arzt oder in der Apotheke nach fragen um Gewißheit zu haben!

Will hier aber niemanden verunsichern


Liebe Grüße und Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ charlie

Antwort von charliee, 19. SSW am 29.06.2006, 15:38 Uhr

Ich hatte auch bis zu 12. gewartet (zum Glück hatte ich vorher einfach keinen großen Anfall!) aber mein Hausarzt sagte mir damals, das wäre nicht dramatisch, da Paracetamol in keiner Studie eine Schädigung der Fruchtzur Folge gehabt hätte-auch nicht in der Früh-SS!
Und wir erinnern uns an das "alles-oder nichts-Prinzip" ;o)
Bin ja auch kein Mediziner-gebe nur weiter was meine Ärzte sagen!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ charlie

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 16:09 Uhr

Paracetamol geht nicht über die Plazentaschranke
Falls du nicht vorhast dich damit zu vergiften, dann kommt es nämlich zu masiven Leberschädigungen (bei dir) ist das zeug völlig unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut. Starke kopfschmerzen

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 16:18 Uhr

HAllo :-)

Deine Kopfschmerzen sind wahrscheinlich schwangerschaftsbedingt, das ist so eine typische Begleiterscheinung der Früh-SS.

Kaffee mit Zitrone finde ich sowieso nicht so gelungen, da Kaffee oft Kopfschmerz auslöst, besser wäre schwarzer Tee.

Es gibt einige homöopathische Mittel gegen Kopfschmerz, allerdings muss man dafür die genauen Symptome kennen, also ist der Schmerz eher rechts oder linksseitig? Sitzt er an der Schläfe oder am HInterkopf etc.

Ansonsten hilft oft Hinlegen in einem abgedunkelten Raum und ein kaltes Tuch auf der Stirn und im Nacken.

Ganz viel trinken ist wichtig.

Was die Paracetamol angeht, so kannst Du mal eine nehmen, wenn es nicht besser wird, aber nur eine bitte, damit die Dosis von 500 mg nicht überschritten wird. Nach ein paar Stunden darfst Du noch eine zweite nehmen, aber mehr am TAg bitte nicht in der Früh-SS.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.