Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macova am 18.07.2010, 19:03 Uhr

Ungewollt schwanger mit 38

Was soll ich tun?
Ich habe gestern ein Test gemacht u. bin schwanger.
Kind ist nicht gewollt, habe schon zwei Kinder 15 + 7.
Habe meine Arbeit verloren, mußte jetzt Hartz4 beantragen.
Kein Geld, keine Arbeit u.kein Platz für ein 3.
Sollen wir das Kind nehmen? Ja oder nein?
Keine Ahnung, was ich tun soll?

 
7 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger mit 38

Antwort von Rike01, 13. SSW am 18.07.2010, 19:23 Uhr

Jaaaaa, nehmen! Es ist ein Kind, ein Geschenk! Wer weiß schon, ob es nochmal klappen würde? Ich denke immer, es gibt immer einen Weg, am Anfang kann das Kind ja gut mit im Schlafzimmer schlafen, zur Betreuung gibt es Krippen, Tagesmütter... Finanzielle Aspekte würde ich nie und nimmer gegen ein Menschenleben aufwiegen. Alles Gute bei Deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger mit 38

Antwort von viperk am 18.07.2010, 19:30 Uhr

ich schliesse mich meiner vorrednerin an!

und wenn sich alles, aber auch alles gegen dich stellt und du meinst, du kannst und willst das nicht, so gib deinem kind trotzdem die chance zu leben und in eine familie zu kommen und gluecklich zu werden. es gibt so viele menschen, die sich (solltest du es wirklich auch später nciht wollen, was ich ja NICHT glaube ;-)) ein baby wuenschen und es klappt nicht...und dann eines adoptieren wollen...muessen....

ich wuensche dir alles gute, die richtige entscheidung und alles glueck fuer deine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger mit 38

Antwort von Tinkerbelle, 20. SSW am 18.07.2010, 21:41 Uhr

...dafür, dass ihr (scheinbar) mit der Verhütung geschlampt habt, kann das Würmchen doch nichts
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Viele hier würden sonst was geben, um schwanger zu sein!

Alles Gute, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger mit 38

Antwort von HeikeMama am 18.07.2010, 21:52 Uhr


Hallo, mein Name ist Heike, bin 41, habe auch 3 Kinder im Alter von 19, fast 16 und 7. Mein 4. Kind verlor ich anfang März diesen Jahres in der 9. SSW.
Wir waren auch am Anfang doch geschockt, haben uns aber dann riesig gefreut. Leider ging es schief. Umso größer ist eigentlich unser Kinderwunsch geworden. Klingt verrückt nicht?
Es wäre für uns schön, wenn es noch einmal klappen würde. Vielleicht macht es "Mutter Natur" möglich.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber es gibt für vieles eine Lösung.
Liebe Grüße und überdenk nochmal alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger mit 38

Antwort von Mami65 am 19.07.2010, 9:30 Uhr

Ich stand vor gut drei Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung...allerdings: nicht wirklich. Also was ich sagen will: wir waren genauso überrascht von dem kleinen Einschleicher und auch geschockt. Andererseits wusste ich aber genau: würde ich es abtreiben lassen, wäre ich mit Sicherheit den Rest meines Lebens unglücklich und würde immer, immer überlegen, was es geworden wäre/wie es ausgesehen hätte/jetzt wär es gerade so und so alt...

Verstehst du, wie ichs meine? Höre auf dein Herz! Und: es gibt IMMER einen Weg. Wirklich! Es gibt auch Institutionen, die dich unterstützen (auch finanziell, bei uns war es z.B. Pro Familia).

Unsere kleine Motte ist jetzt fast zweieinhalb. Alle Ängste und Befürchtungen, dass wir es nicht schaffen, waren grundlos! Ich gehe wieder arbeiten - und sie ist so gut wie nie krank!! Sie geht mit Freuden in die Kita (kenne ich so von den Großen gar nicht), sie ist ein so fröhliches unkompliziertes Mädchen - mir geht jedes Mal das Herz auf!!

Ach ja, fällt mir grad ein: als ich dann unübersehbar schwanger war, erzählten mir auf einmal einige Freundinnen, Bekannte und sogar unbekannte Frauen, dass sie auch nochmal (spät) ungewollt schwanger waren und abgetrieben haben - aus den verschiedensten Gründen. Und ungelogen ALLE waren traurig darüber!!

Alles Gute für deine Entscheidung!! Was sagt denn der Vater dazu??

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger mit 38

Antwort von chica-es, 30. SSW am 19.07.2010, 11:30 Uhr

Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen!!!!!!!!!
Wir, Mama (43), Papa (54) und 3 Kinder (Unsere Kinderplanung war abgeschlossen und sie sind nun 12, 11 und 10 Jahre alt) sind vor 8 Jahren nach Spanien ausgewandert.
Vor 3 Monaten bin ich zum Arzt gegangen mit Beschwerden im Unterbauch. Nach einiger Zeit und etlichen Untersuchungen wurde ich zum Gyn geschickt (Das Gesundheitssystem hier funktioniert gut aber langsam). Nach den lustigsten und beängstigten Diagnosen kam nun der Hammer.
Beim Ultraschal setzt der Dr. den Ultraschalkopf auf und sagt:" Nein ein Tumor ist es nicht aber ein Sohn im 4 - 5 Monat."
Da war meine Gefühlswelt auch etwas durch den Wind!!!!!
Nun bin ich ca. im 8 Monat Schwanger und selbst die "Grossen" freuen sich nun auf Ihren Bruder. Die Caosgefühle haben sich in Freude gewandelt.
Siehe diesen "Wurm" als ein Geschenk und sei gespannt was er dir für neue Türen öffnet. Hier in Spanien ist die "Krise" auch angekommen und ich gestehe es ging uns auch schon mal besser, aber mit dem Blick in die Zukunft und der gemeinsammen Freude schaft auch IHR es.
Sei lieb gegrüsst aus Spanien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Dich ....

Antwort von Toffy-Mama, 20. SSW am 19.07.2010, 16:40 Uhr

Hallo macova,

mir ging es genauso. Wurde mit 39 ungewollt schwanger. Zu einem Zeitpunkt, als ich gerade meinen Job gekündigt hatte um mich anders zu orientieren.

Die Familienplanung war abgeschlossen - ein zweites Kind passte überhaupt nicht in unser Leben. So wie es war, mit unserem 7. jährigen Sohn, war es gut und schön. Ich konnte und wollte mir eine Änderung nicht vorstellen.

Ich habe im April, genauso verzweifelt wie Du, hier gepostet.....

Hatte das Beratungsgespräch bei ProFamilia und das Vorgespräch bei dem Arzt, der den Abbruch vorgenommen hätte.

Letztendlich haben wir uns - gemeinsam - für das Kind entschieden. Und als diese Entscheidung gefällt war, stellte sich auch Stück für Stück die Freude ein.

Die Entscheidung für oder gegen dieses Kind kann Dir niemand nehmen. Es ist aber eine Entscheidung, die sich - so oder so - nicht mehr korrigieren lässt.

Ich kann Dir nur den Rat geben, gehe zu ProFamilia oder einer anderen Beratungsstelle, lass Dich ausführlich beraten und unterstützen (auch von dort gibt es finanzielle Unterstützung !) und lasse letztendlich Dein Herz entscheiden !

Viel Glück und Kopf hoch ! Alles wird gut !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger???

Hallo Mädels, nachedem ihr mir vor einem Monat so vieeeeeel Mut gegeben habt (mein Beitrag: "35 die schwerste Entscheidung meines Lebens..." haben wir uns entschieden das Projekt ZWEITES BABY zu starteten und am kommenden So soll ich meine Regel bekommen, oder auch nicht....Es ...

von juvi 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Sind euere Kindsväter auch so schlecht drauf, wegen unser Schwangerschaft!

Hallo liebe Mutti,s Also er nimmt mich nicht in den Arm, und streichelt mal meinen Baby Bauch. ( meiner ist schon sehr groß nach 4 Schwangerschaften) Es würde mir halt mal gut tun. Sonst streichel ich ja immer meinen Bauch. Aber ich finde es schön, wenn,s dann mal Abends ...

von Pferd, 9. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin mit 2. Kind schwanger und wir wollen noch ein Baby, ich bin 40 spinn ich ???

Also ich bin im Januar 40 geworden habe bereits einen Sohn von 8 Jahren aus 1. Ehe. Vor 2 Jahren sagte der KIWU-Arzt ja ich kann nicht mehr schwanger weren. Nun bin ich es ganz spontan geworden. Da ic h"eigentlich" schon alles abgeharkt hatte brauchte ich erstmal ein paar Tage ...

von Ostfriesenmama, 21. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger???

Hallo, vor einer Woche haben mein Mann und ich (im Eifer des Gefechts) Verhütung weggelassen (blöd, ich weiß). War genau am Tag meines Eisprunges. Wie hoch ist jetzt eigentlich die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?? Hab schon die ganze Woche keinen Tropfen Alkohol ...

von Turtle77 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft´sdiabetes

Hallo bin auch neu hier. Freuen uns total auf´s Baby, das Erste. Nur bin ich total frustriert. Versuche mich an die anweisungen vom Doc zu halten trotzdem habe ich immer noch extreme Ausrutscher. Mein mann sagt schon was ich eigentlich noch essen darf. Ich selber komme mit den ...

von Mahohon 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger ????

bin 41 und habe 3 kinder (5,5,2). meine regel kommt immer pünktlich ausser diesmal. die vorstellung schwanger zu sein bringt mich im moment um den verstand. haben natürlich verhütet. ich weiss das einfachste wäre einen sstest zu machen, aber ich hab so nen schiss davor das ...

von Zwillingsmama04 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Heute bei der Schwangerenberatung...

....war ich etwas enttäuscht. Megaschneller US und noch nicht mal ein Bildchen :-( Auch kein gewünschtes Outing, Püppilotta kniff die Beine zusammen - worauf sich mein Mann am Tel. äußerte: das kann nur ne Zicke werden... Heute in 1 Woche wissen wir es dann aber ...

von Tinkerbelle, 15. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangere 2. Klasse?

Dazu möchte ich gerne etwas loswerden, leider nichts positives ... Ich bin gerade 35 geworden und mit meinem dritten Kind schwanger. Bei den vorherigen war es allen "egal", also vor allem den Ärzten und nun werde ich von einem Arzttermin zum anderen gedrängt und ...

von Birgit P, 26. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangere 2. Klasse?

Hallo, findet ihr es nicht auch manchmal nervig, dass ab 35 so unglaublich viel Wirbel um die Risiken (erhöhten ! Risiken) gemacht wird? Klar, die Zahlen sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber ich finde das alles etwas zu dick aufgetragen. Es gibt so viele andere Faktoren ...

von Smilla13 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.