Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi, 17. SSW am 19.04.2006, 14:08 Uhr

@heike füsch

Hallo Heike,
ja mir geht es gut. Immer mal wieder ein kleines Tief aber ansonsten geht es gut. Wir suchen z.Zt. ne 4 Zi.Wohnung oder Haus. Aber das eilt nicht und bereitet uns jetzt keinen Stress.
Du hast jetzt schon 10kg runter...?? Wahnsinn. Mal sehen wie das bei mir noch alles wird. Ist schon spannend. Ich freu mich. Wie geht Dir mit der kleinen Maus? Klappt alles, habt Ihe Euch schon an einander "gewöhnt"?

Liebe Grüße
Clödi

 
7 Antworten:

ein Hallo an alle und eine Frage

Antwort von heike-füsch am 20.04.2006, 17:30 Uhr

langsam...gehts.... ganz langsam... alles ist anders....
ich bin noch ziemlich malade und die kleine nimmt zu wenig zu... hat seit 7 tagen keinen stuhlgang.... gestern war ich verzweifelt....neben meinem körperlich "wund"-sein gefühl....
haute strategie mit Hebamme, zufüttern und Pumpe.... Di. Kinderarzt... das schöne ist, sie sieht propper und gesund aus und saugt wie eine verrückte....nur kommt zu wenig an oder raus oder weiss nicht.....mal sehen; vielleicht hat je eine von Euch die das liest ne Idee?

ich drück dir die daumen Clödi beim Haus oder wohnung finden!

Liebe Grüße an alle

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hallo an alle und eine Frage

Antwort von EmmaFrühling am 20.04.2006, 20:23 Uhr

Hallo,
in der Apotheke gibt es fertig gemischten Milchbildungstee, der hat mir schon einmal sehr geholfen.
viele Grüße Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heike

Antwort von sabine mit Amelie am 20.04.2006, 23:33 Uhr

Hallo Heike,

ich antworte dir gleich noch. Bin noch nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An heike-füsch

Antwort von ICHHELFEGERN am 21.04.2006, 8:35 Uhr

Hallo Heike,

hatte das gleiche "Problem" vor 8 Jahren mit unserer Tochter.

Sie saugte auch ganz tüchtig, aber sie war nicht satt zu kriegen.

Die Hebamme riet mir abzupumpen, um die Milchmenge zu realisieren.

Es war einfach zu wenig, trotz "Milchbildender Tees" und vielem Trinken meinerseits.

So blieb nur das Fläschen.

Da die Milch so gering gewesen war, stillte ich ganz ab.

Geschadet, so wie es viel berichtet wird (Allergien usw.), hat es überhaupt nicht.

Ganz im Gegenteil, ab da wo sie das Fläschen bekam, war sie ein sonniges zufriedenes Baby.

LG Marion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das neuste ;-)

Antwort von heike-füsch am 21.04.2006, 8:49 Uhr

ich komm mir zwar blöd vor schreibe es trotzdem....
sie hat gekackt gestern, juhu....
ob sich jemand nochmal so freut wenn das kind die windel voll hat *schmunzel*
ich geb ihr jetzt abends 20 ml kunstnahrung, gestern hab ichs zusammen mit der hebamme auch mittags gegeben....
gestern hab ich gestillt wie ne arme irre, 12 mal angelegt, kommt ja auch was raus....sie spuckt danach und da ist eindeutig milch dabei... die "meldmaschine" steht auch da, mein erster VErsuch gestern was abzupumpen war erfolglos.... gleich kommt die Hebamme, wird mir helfen hoff ich....
das seltsame ich sie hat diese nacht von 22.20 bis 4.00 und von 5.00 bis na ja schläft immer noch.... wenn sie hunger hätte würde sie doch aufwachen, oder?

Danke für Euche tipps, Sabine für Deine mail und Melanie genauso, ich melde mich.... wenn ich mal Zeit finde, WE ist der KV tagsüber da, arbeitet abends, dann gehts erste mal raus.... endlich.... hier wird frühling (und diesmal ohne oder mit anderen Frühlingsgefühlen *lach*)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort stillen ...

Antwort von Xaveria am 21.04.2006, 8:54 Uhr

Ich hate bei meiner Großen genau das gleiche Problem. Auch mein Sohn wurde trotz absolutem Zug nicht satt. Ergo habe ich die Abendmahlzeit (leider ist da die Milch nicht mehr so gehaltvoll) durch eine Flaschennahrung ersetzt. Damit wurden die Nächte ruhiger und ich konnte entspannt bis zum 9. Monat stillen.
Eine Mahlzeit durch Flasche ersetzen bedeutet also nicht abstillen.

Meine kleine Maus ist ab 17 Uhr alle 1/2 Std. bis Std. an der Brust. Teilweise auch weil sie dann am verdauen ist. Im Moment muss ich sie noch jede Nacht zweimal wecken damit sie trinkt. Sonst würde diese Zaubermaus einfach von 0:30 Uhr bis 7:00 Uhr durchschlafen.
Durch die Übertragung was sie absolut ausgetrocknet und meint nun das verlorene innerhalb weniger Tage wieder aufholen zu müssen. Durch ihre Vorarbeit während der Vormilchphase hat sie nun mehr als sie braucht, zumindest tagsüber - aber Abends wird es dann halt weniger und dünner. Meine Hebi meinte das sei völlig OK wenn ich sie permanent anlege. Naja meine Brustwarzen haben sich nach einer kurzen blutigen Phase, dank Wolle/Seide-Vorlagen super erholt.

LG Xav *die sich abends immer vorkommt wie ne Milchkuh mit Saugmaschine*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das neuste ;-)

Antwort von lenamama99 am 21.04.2006, 11:04 Uhr

Hallo,
klick dich doch mal ins Stillforum, wenn du noch so viele Fragen hast.

Das hört sich doch toll an, wenn sie so lange schläft und ein Vollstillkind kann bis zu 14 Tage ohne Kacken auskommen, weil es alles aus deiner Milch verarbeitet.

Ich denke du solltes die "Kunstmilch" weglassen, vor allem wenn sie nur 20 ml. trinkt.

Zum Milchbilden hat bei mir Malzbier ganz toll geholfen, da bin ich fast geplatzt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.