Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Ab wann hattet Ihr eine Hebamme?

Thema: Ab wann hattet Ihr eine Hebamme?

Guten Morgen, da ich meine Tochter ja nicht in Deutschland bekommen habe,sondern in Spanien und da alles etwas anders laeuft wollte ich kurz fragen,wie ihr das mit der Hebi geloest habt.Wo habt Ihr sie Euch gesucht? Lg Kati

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ab ca. 30 SSW. Wir haben sie jetzt "engagiert" und ab 30 SSW werde ich von ihr bis zur Geburt und darüber hinaus betreut. Lg Edith

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ab ca. 30 SSW. Wir haben sie jetzt "engagiert" und ab 30 SSW werde ich von ihr bis zur Geburt und darüber hinaus betreut. Lg Edith

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe schon eine. Sie wird ab der 12.Woche die Vorsorgeuntersuchungen durchführen. Und dann würde ich gerne eine Hausgeburt. Ist meine 5.Entbindung. Hausgeburt sollte es schon das letzte mal sein...aber Baby wollte nicht nach Blasensprung..Naja kann man nicht ändern. Lg.Miri

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also: wenn du eine Hebamme haben möchtest, die dich auch während der Schwangerschaft und nach der Geburt betreut (und so habe ich dich verstanden), dann würde ich mich an deiner Stelle frühzeitig darum kümmern. Ich hatte immer schon so in der 13. Woche eine, auch wenn die Vorsorge evtl. etwas später losging. Meiner Meinung nach musst du nämlich bedenken: - du musst eine Hebi finden, die euch gefällt (und wo die "Chemie" zwischen dir und ihr stimmt) - freiberufliche Hebammen nehmen meist nicht zu viele Frauen an, weil sie ja auch die Geburten unter einen Hut kriegen müssen.... - oder du gehst in ein Geburtshaus / in eine Hebammenpraxis, da sind dann mehrere Hebis, von denen dich dann eine auf jeden Fall bei deiner Geburt betreut, Vor- und Nachsorge teilen die sich glaube ich.... Grüße Mtina

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebamme, die mich auch schon bei meinen anderen 2 begleitet u beratet hat..... hab ich nun seit letzter woche.... schau dich rechtzeitig um...wie schon geschrieben muß die chemie stimmen... LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, eine Habamme kannst Du Dir quasi ab sofort suchen. Es kommt halt nur drauf an, was für Ansprüche Du an sie hast. Soll sie die Vorsorgeuntersuchungen auch durchführen ? Oder möchtest Du sie für die Nachsorge ? Ich habe mir meine so um die 15. SSW gesucht und sie kommt seitdem alle 6-8 Wochen mal vorbei, damit wir uns ein bisschen näher kennenlernen. Die Vorsorgeuntersuchungen lasse ich aber weiterhin komplett beim FA machen. Hinterher wird sie die Nachsorge übernehmen und mich natürlich auch anfangs beim Baby unterstützen. Gib mal bei Google Deine Stadt ein und Hebamme oder Hebammenverzeichnis. Dann solltest Du einen Link erhalten. Oder aber unter www.hebammensuche.de .... da kannst Du nach PLZ suchen. Oft machen auch die Hebammen im Krankenhaus die Nachsorge. Vielleicht weißt Du ja schon, in welcher Klinik Du entbinden möchtest. Viel Erfolg bei der Suche ! LG Astrid

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mit feststellen der Schwngerschaft hab ich meine Hausgeburtshebamme angerufen, sie hat bei mir die Vorsorgeuntersuchungen gemacht und war eigentlich immer erste Ansprechpartnerin, zum Frauenarzt ging ich alle 2 Monate, hab da die 3 Ultraschall untersuchungen gehabt, Blutwerte habe ich dort machen lassen...da es eine Zwillingsschwangerschaft war...mußte ichgegen Ende liegen und war auch mal 2 Wochen im KH...habe dann aber ambulant entbunden und meine hebamme war mit . Ich hab meine durch private Empfehlung gefunden.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:14