Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melina123 am 11.10.2010, 13:47 Uhr

Noch was zur PDA

Lieben Dank für Eure Erfahrungen, dass macht ja Mut.

Noch eine Frage hätte ich, wie war das zum Ende der Geburt hin? Oft habe ich 2 geteilte Meinungen gehört, die einen sagen die PDA müsste am Ende ausklingen, damit Gefühl zum Pressen da ist, die anderen sagen bei der heutigen PDA kann man pressen ohne Schmerzen dabei zu haben.
Geschieht das auf Wunsch der Mutter die PDA bis Ende wirken zu lassen oder wird die PDA ausgeschlichen zum Ende hin?
Ich würde sie schon gerne bis zum Ende aufrecht erhalten, da ich mir nicht vorstellen kann nach einigermaßen Schmerzarmut, dann am Ende die volle "Packung" zu bekommen ;-)
Danke Euch

 
3 Antworten:

Re: Noch was zur PDA

Antwort von eumeline am 12.10.2010, 9:53 Uhr

Ich hatte zwei Geburten - die erste ohne PDA, durch einige Komplikationen auch keine schöne Erfahrung und die zweite Geburt mit PDA aufgrund einer Beckenendlage eine wunderschöne Geburt, die mich auch mit der ersten ein wenig versöhnt hat.
Kurzum: ich würde immer wieder eine PDA nehmen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß sie nachgelassen hätte unter der Geburt. Sie wurde anfangs falsch gelegt, was dazu führte, daß ich immer noch Schmerzen spürte. Das kommt aber ab und an mal vor und als sie korrigiert war und gewirkt hat, war ich superglücklich (hatte vorher ziemliche Panik, daß ich keine bekäme).

Selbst als Mausi rauskam hatte ich keine Schmerzen - es ist zumindest nichts in meiner Erinnerung geblieben. Im Gegenteil, ich bekam einen Spiegel vorgehalten und konnte sehen, wie sie rauskam. WAR DAS SCHÖN!!!! Und das Pressen war gar kein Problem. Bei meinem Sohn musste quasi nachgeholfen werden und bei der Maus ging alles wie von selbst...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was zur PDA

Antwort von Aki912 am 12.10.2010, 14:37 Uhr

Bei mir ging die PDA auch bis zum Schluss. Ich hatte keine Schmerzen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was zur PDA

Antwort von Kleeblatt45, 35. SSW am 12.10.2010, 16:10 Uhr

Hallo,

hatte auch schon 2X eine PDA und werde sie jetzt wieder machen lassen.

Bei mir war die PDA immer so, dass ich auf jeden Fall Wehen veratmen musste, aber erträglich. Am Schluss habe ich immer die Presswehen gespürt und habe auch immer schön mitgepresst. Die PDA bekommt man eigentlich nicht vorher heraus, da ja das Ende nicht vorhersehbar ist.
Du solltest mit dem Setzen der PDA nicht zu lange warten, da es unter heftigsten Wehen sehr unangenehm ist, da du ja nicht zappeln darfst. Vorteil ist jedoch, dass du dann in dem Moment gar nichts von der Spritze merkst.

Achso, die PDA wird ja nicht so stark verabreicht, als wenn du einen KS machen lässt, dadurch merkst du schon noch genug. Meist wird auch noch ein Wehentropf angehängt, dann geht es noch etwas schneller.

Solltest du zu den jenigen gehören, bei denen der Mumu schnell aufgeht, kannst du auch auf die PDA verzichten.

Alles Gute und nur Mut
Kleeblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.