Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laila175 am 26.01.2012, 20:54 Uhr

Schlafenzeiten

Hallo,

ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an.
In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf.
Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter..

Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, manchmal 2 Stunden. Begonnen wir der Mittagschlaf aber wohl immer um die gleiche Zeit, um 11 Uhr.
Jedenfalls endet sein Tag, seit er Baby war, zwischen 19 und 19:30 Uhr.
Das war sonst auch nie ein Problem.
Mittlerweile steht er 1000x auf, er bräuchte dies, er bräuchte das, er müsse nochmal Pipi.
Das Ganze zieht sich jeden Abend bis mindestens 21 Uhr..
Jetzt steht er auch wieder in der Tür, aber ich bin gerade echt sauer und genervt, dass ich ihn einfach da stehen lasse.
Ich versuche ihm den Abend so schön, wie möglich zu gestalten, wir hören zum Abschluss seine Lieblingsmusik oder schauen uns ein Buch an. Er nimmt seine Kuscheltiere und ein Buch mit Geräuschen mit ins Bett. Ich lege mich zu ihm und warte, bis er einschläft..
Auch eben lag ich bei ihm, seit.. 19 Uhr, aber nachdem er mir seinen Ellbogen ins Gesicht gehauen hat und mich tritt.. ob absichtlich oder nicht, ist mir gerade egal.. bin ich aufgestanden und habe geschimpft.
Seit 18 Uhr ist er knatschig gewesen, Augen total klein und rot, zwischendurch ein "Mama heia", aber wenns dann tatsächlich ins Bett geht, dann ist an schlafen gar nicht zu denken.
Ich verstehe es nicht.
Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich die abendliche Situation richtig meistern kann, weil ihm scheinbar einfach gar nichts gefällt.
Ich dachte, vielleicht macht er das einfach nur der Aufmerksamkeit wegen..
weil er in meiner Nähe sein möchte. Und gerade deswegen lege ich mich ja auch zu ihm, damit er weiß, dass ich da bin, für ihn da bin.

Die Schlafenzeiten auf später verschieben möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand nen Tipp, was ich tun kann, wie ich mich verhalten kann, dass es Abends etwas anders läuft?
Und bitte steinigt mich nicht, weil ich geschmipft habe und genervt bin..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.