Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissl am 09.03.2017, 21:48 Uhr

Meine Tochter, bald 11 Jahre....

.... kann nicht einschlafen.

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen kann meine 11 jährige Tochter nicht mehr einschlafen. Sie ist müde, aber findet nicht in den Schlaf.
Es quält sie sehr, sie hat schon Angst wenn sich der Abend nähert, das sie wieder nicht einschlafen kann. Das geht bis Mitternacht.

Wir haben auch darüber geredet, es ist nichts vorgefallen, sie ist eine gute Schülerin (5. Klasse), sie hat Freunde, klar gibt's auch mal Stress untereinander, aber alles völlig im Rahmen.
Sie erzählt mir auch wichtige Dinge von sich aus.

Sie kommt trotzdem morgens gut aus dem Bett, ist auch fit am Tag, aber abends dann natürlich total müde.

Ich hab schon ein paar Sachen probiert, nur eins hat funktioniert. Ich hab mich zu ihr gelegt und sie ist nach 5 Minuten eingeschlafen.
Ziemlich klar was sie braucht, aber denkt ihr ich soll mich zum einschlafen zu ihr legen? Versteht mich nicht falsch, ich hab sie die ersten 5 Jahre in den Schlaf begleitet und es gerne getan.
Aber bald wird sie 11, und ich weiß nicht wie ich mich jetzt am besten verhalte.

Vielleicht kommt sie auch in die Pubertät, (körperlich hat sich allerdings noch nichts verändert) und das kommt daher?

Ich weiß, die meisten von euch haben kleinere Kinder, aber vielleicht ja auch schon größere? Oder hat jemand eine Idee?

Ich freue mich über jede Antwort, vielleicht kennt das ja jemand ....

LG sissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.