Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MorlaLia am 02.05.2012, 18:37 Uhr

Babyschlaf

Hallo Ihr Lieben,

unsere Maus ist jetzt genau 11 wochen alt und schlaft seit dem 17.4. durch... Und mit durch meine ich OHNE nachts auch nur einmal wach zu werden ! Anfangs ging sie um 21 Uhr ins Bett und schlief bis 7. Dann schonmal von 20-6 Uhr....vorgestern hat sie de erste Impfung bekommen und seit dem geht Sie total früh zu Bett, 18 Uhr, und schlief trotzdem durch bis 7...! Heute schon wieder...ist das normal? Ich mache mir sorgen...oder kann es an der Impfung liegen?

GLG
Morla

 
5 Antworten:

Re: Babyschlaf

Antwort von lanti am 02.05.2012, 20:04 Uhr

Hallo,

wenn sie zurzeit nachts komplett durchschläft (was nicht heißt, dass das immer so bleiben wird), musst Du Dir keine Sorgen machen, dass sie zu wenig Nahrung bekommt o.ä. Dann holt sie sich am Tag, was sie braucht. Nicht viele Babys schlafen so früh konstant und ohne Trinkpause durch, aber es gibt sie ;)

Dass sie zurzeit noch müder ist kann an der Impfung liegen. Welche hat sie denn bekommen (6/7-fach?). Da hat der kleine Körper ja auch ganz schön was zu verarbeiten. Wenn sie aber ansonsten gur drauf ist, brauchst Du Dich auch deswegen nicht zu sorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll daran nicht normal sein??

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.05.2012, 21:45 Uhr

sei doch froh dass dein Kind durchschläft.. Meiner hat auch so früh schon seine 12 bis 13 Stunden durchgeschlafen.. ohne Nachts wach zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll daran nicht normal sein??

Antwort von Heimi am 02.05.2012, 21:56 Uhr

Durch die Impfung können die Kinder bis 10 Tage schlapp sein bzw.schneller.Und wenn die Impfung erst war dann brauchst Dir keine Gedanken zu machen.Solang ansonsten alles okay ist, ist alles prima.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Wellington am 03.05.2012, 10:42 Uhr

Das liegt an der Impfung und ist völlig normal.
Ansonten sei froh über das Durchschlafen. mein Sohn macht das auch seit Geburt und nun ist er 7 Monate alt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schlief auch so schnell durch

Antwort von Schippchen am 04.05.2012, 23:40 Uhr

Ich wurd auch schon immer ganz böse von anderen Muttis angeguckt, weil wir da bisher so ein Glück haben. Mit 6/7 Wochen schlief sie regelmäßig erst 6, dann bald auch 8 Stunden am Stück ohne etwas trinken zu wollen. Mit 10 Wochen dann waren wir das erste Mal zum Babyfrühstück und ab da schlief sie plötzlich 12 Stunden komplett durch! Ich war total erschrocken.
Seitdem jede Nacht 10-12 Stunden, jetzt ist sie ziemlich genau fünf Monate alt. Nur wenn sie krank ist, trinkt sie vllt mal eine halbe Flasche in der Nacht oder braucht eben eine Kuscheleinheit, wobei sie letzte Nacht sogar fast bis halb neun am Morgen schlief! Trotz verschleimten Hals und Husten.

Genieße es, nutz die freie Zeit und entspanne dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

babyschlaf

hallo an alle, mit meinen freundinnnen hatte ich die diskussion über das schlafverhalten unserer kleinen. nun brauchen wir die meinung eines experten. eine der frauen meinte, dass ein kind mit drei monaten nur 2-3 stunden tagsüber schlafen sollte und vor allem auch, dass ein ...

von annamaja 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Babyschlaf & falsche Ratschläge

Hallo, ich habe in einem anderen Forum bereits einen Beitrag geschrieben und benötige Hilfe! Um nicht nocheinmal einen Roman schreiben zu müssen, hab ich mal den Link rein kopiert: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Verstopfung-Babyschlaf-falsche-Ratschlaeg ...

von Daisy1979 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Unruhiger Babyschlaf

Mein kleiner wird 3Monate . Schläft abends ohne Probleme ein. Er jammert oder stöhnt dann nachts plötzlich .. schläft aber noch dabei ... ab und zu weint er auch im Schlaf obwohl er alles hatte (Stillen, Pampers) das stört unseren Schlaf gewaltig . Ich weiss nicht mehr weiter. ...

von Mamü07 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.