Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


weitere Schritte Richtung Patchwork

Frage von KaMeKai  -  01.06.2015
Hallo
ich hatte hier mal geschrieben, dass wir nächsten Sommer mit 4 Teenie-Kindern zusammen ziehen wollen (in die Mitte, damit alle weiter auf ihre Schulen gehen können). Alle hier haben mir abgeraten...

Wir bringen die Kinder trotz Entfernung und Fahrerei jedes 2. WE zusammen und es klappt immer besser. Auch Familienfeste werden grundsätzlich in großer Runde verbracht (sogar ich und meine Kinder bei der Familie seiner Ex-Frau).

Jetzt steht erst mal der Sommerurlaub zu sechst an und die Führerscheine der beiden Großen. Die anfängliche Ablehnung schwindet immer weiter - was ja trotzdem nicht heissen muss, dass es klappt, wenn alle zusammen wohnen. Aber ist noch lange hin, die Kinder können und werden sich hoffentlich dann auf das Abenteuer Patchwork einlassen können. Wir haben ab 2016 4 Jahre hintereinander jedes Jahr ein Abi-Kind, sie werden dann ohnehin irgendwann immer weniger...

Drückt mir mal die Daumen. Ich hoffe nicht, dass ich in 2 Jahren auch schreibe "nie wieder"....

LG
Kathrin

weitere Schritte Richtung Patchwork

Antwort von Schnurzel  -  01.06.2015
Ich drücke Dir oder besser gesagt Euch ganz fest die Daumen und habe beim Lesen ein gutes Gefühl bei Euch
Wir patchworken seit 1,5 Jahren und es wird auch immer besser. Bei uns sind aber auch alle Vorraussetzungen auf "grün" - die Kinder verstehen sich untereinander, die neuen Partner werden akzeptiert und gemocht und die Expartner schießen nicht quer.

Es kann wirklich auch gut gehen und mein Partner und ich sind weit von einem "nie wieder" entfernt

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

weitere Schritte Richtung Patchwork

Antwort von fsw  -  01.06.2015
Na dann,viel Glück und alles Gute!!! Warum solltest du/solltet ihr denn nicht mal richtig Glück im Leben haben.Genieße es!

weitere Schritte Richtung Patchwork

Antwort von Sternenschnuppe  -  02.06.2015
Humane Expartner sind da ganz ganz wichtig.
Und Teeniekinder bedeuten auch eine eher begrenzte Zeit als Kinder von noch nicht gezeugt bis 3 ( wie bei uns als es losging )

Klar kann sowas gutgehen :-)

weitere Schritte Richtung Patchwork

Antwort von Sternenschnuppe  -  02.06.2015
Bis 8 meine ich. Nicht 4 :-)


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.