Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 24.05.2014, 14:56 Uhr

Kind hat permanent schlechtes Gewissen, wie darauf eingehen ?

Hallo

Ich frage für eine Bekannte die ich in der örtlichen Patchworkgruppe kennengelernt habe.

Ihr Stiefsohn kommt alle 2 Wochen Fr.-Sonntag.
Er ist 10.

Ihr Mann musste jeden Umgang einklagen, von Stunden zu einem ganzen Tag, zu einer Übernachtung bis jetzt zu den ganzen Wochenenden.
Im Juni soll es wieder vor Gericht gehen, da geht es dann um die Ferien.
Erziehungsberatung läuft seit Jahren durch verschiedenste Stellen zeitgleich, bricht die Mutter aber immer wieder ab.

Nun ist es so, dass der Junge ganz genau weiß dass seine Mutter den Umgang nicht will.
Er hat tolle Wochenenden, Zuhause erzählt er aber es sei doof gewesen, dies und jenes gefiel ihm nicht.

Mutter glücklich, sieht sie sich doch bestätigt, dreht durch und meine Freundin und ihr Mann müssen sich böse Vorwürfe anhören.
Kommt der Junge wieder spürt man sein schlechtes Gewissen förmlich, aber ihnen würde dringend abgeraten darüber mit ihm zu sprechen.

Das kann es doch nicht sein, oder ?
Selbst die Berater sagten ihr schon dass das Kind es wohl jedem rechtmachen will. Streitet sie ab, sowas gibt es für sie nicht.

Meine Freundin und ihr Mann sind aber nun auch sehr unsicher, denn der Junge fühlt sich wohl, hat Spaß, sie fragen ob er Lust zu den Unternehmungen hat und danach war alles doof ?

Gericht und Jugendamt freuen sich dass der Umgang nun läuft, aber keiner schaut hinter die Kulissen.

Im Juni soll es wie gesagt um die Ferien gehen, bei der Beratung sagte sie bereits dass das nicht geht, sie hätte die Herbstferien und Weihnachtsferien den Urlaub schon gebucht.
Meine Freundin und ihr Mann planen nix ! weil sie das erst machen wollen wenn sie wissen wann der Junge dabei sein kann.

Kennt ihr sowas ? Wie geht man damit um ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.