Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


adoption

Frage von Casper93  -  23.11.2015
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau wohin mit meinen Fragen, deswegen versuche ich es mal hier...

Nach eineinhalb Jahren kiwu Behandlung werden wir uns nun zum Thema Adoption informieren und hoffen darüber endlich unser wunschkind zu bekommen...

Kann mir jemand erzählen, wie lange die Anerkennung dazu dauert und worauf wir uns einstellen müssen was Tests Seminare fragen etc angeht?

Dabke und viele grüße

adoption

Antwort von fsw  -  23.11.2015
Also,in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt laufen Gruppengespräche,Partner-und Einzelgespräche.Ihr werdet euch mit euren Familien und Verwandten auseinandersetzen.Es dauert so etwa 1Jahr,diese ganzen Gesprächskreise.Danach kann es schnell gehen.Viel Glück!

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

adoption

Antwort von Hexhex  -  16.12.2015
Da dies in verschiedenen Bundesländern und auch Städten unterschiedlich gehandhabt wird, musst Du einfach beim Jugendamt anrufen und Dich erkundigen. Solche Dinge kann man nicht übers Forum und übers Hörensagen anderer Leute klären!

adoption

Antwort von Casper93  -  17.12.2015
Danke für deinen Hinweis.
Allerdings kann ih es widerlegen, denn es haben sich drei super nette und hilfsvereite Mädels bei mir via pn gemeldet und mir teilweise sehr ausführlich zu berichten gewusst.
Das hätte ich verpasst, wenn ich das hier nicht gepostet hätte...
Man kann sich auch über Schwangerschaft austauschen und auch die ist immer anders. Wenn man möchte geht das


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.