Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milena111 am 02.03.2018, 1:10 Uhr

Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Hallo, ich versuch es in kurzform zu schreiben.

Ich bin 23 Jahr und schwanger anfang 9 Monat. Es war nicht geplant. ich habe letzten Jahres einen Mann 25j kennengelernt mit dem ich eigentlich nicht richtig zusammen war. Er kam für mich am Anfang ein bisschen komisch vor d.h von der Ausstrahlung: schultern eingezogen schüchtern. So naiv und dumm ich war habe ich mir nichts dabei gedacht.

Irgendwann hab ich gemerkt das ich schwanger bin,wollte es abtreiben. Er hat mich angefleht es nicht zu machen also entschied ich mich fürs Kind wo ich mittlerweile echt froh drum bin. Naja da fing der Spaß an. Ich wohnte alleine in einer 3 Zimmer Wohnung und 380km von meinen Eltern enrfernt (anderes Bundesland) war noch in Ausbildung und konnte mir grad so die Wohnung leisten. Als Probe lt. Ihm fürs zusammenleben mit ihm ist er zu mir gezogen in die Wohnung. Er wohnt noch bei seinen Eltern. Ja der Allttag war so das er schön gemütlich mit seinen Kopfhörern den ganzen Tag im Bett gelegen hat und musik bzw Dokus angeschaut hat. Er hat nichts im Haushalt gemacht nur alles dreckig wie z.b die zahnpasta bis an die Decke kleben. Damals hatte ich noch ein Gebärmutterhämatom wo ich mich schonen musste und kein stress haben durfte. Das hat er mir auch immer schön gesagt..nur gemacht hat er nichts. Er hat dazu noch keine Miete gezahlt was auch für mich nicht weiter schlimm wäre wenn er wenigstens fürs essen oder anderen Dinge bezahlt hätte. Hat er nicht. Er hat mich schön wie eine gans ausgenommen. Hat für sich immer säfte gekauft und ich war immer die böse die ihn angeschrien hat die nervlich kaputt war weil alles zu viel für mich war. Er hat immer gesagt das er eine arbeit hat aber nie habe ich kontoauszüge gesehen oder andere beweise. Irgendwann meinte er das er gar nicht arbeitet und seit einem Jahr krankgeschrieben ist aufgrund Depressionen. Er nimmt auch sehr starke tabletten tavor und Antidepressiva und genauer weiß ich es auch nicht. Er war zwar nie gemein zu mir war immer liebevoll aber was bringt mir das gestreichele? Irgendwann hab ich auf den Tisch gehauen und gesagt nein so geht das nicht ihn rausgeschmissen.
Ich hatte vor dann am ende meiner Ausbildung zu meinen Eltern zu ziehen.

Naja in Ruhe hat er mich nicht gelassen und so blöd ich ja bin hab ich mich an diesen Menschen gewöhnt und hatte mitleid mit ihm. Ich wollte auch nicht das mein Kind ohne vater aufwächst. Ich hab schon für ihn was empfunden gehabt.

Der Kontakt hat sich langsam wieder aufgebaut und er besuchte mich immer für 1-2 Tage. Er hat mir angeblich die Wahrheit gesagt: bekommt diese rente für leute die mehr als 12 monate krankgeschrieben sind.

Naja trotzalldem erzählt er mir Humbug wie z.b er wird alles wieder gut machen. Mir das Geld zurückgeben was ich für ihn ausgegeben habe für mich einkaufen und helfen. Das einzige was er gemacht hat ist den Einkauf hochtragen. Ich hab all die 8 Monate alles alleine gemacht. Meine Eltern und ich haben die komplette Erstausstattung gezahlt. Er hat nichts investiert. Seine Eltern haben mich kein einziges mal gefragt wie es mir geht und ob sie irgendwie helfen können. Alles ist geheim und larifari.

Mittlerweile ist es so das ich bei meinen Eltern wohne und ende März das Kind kommen soll. Ich steh mit ihm in Kontakt und er sucht ja ach so schnell nach Wohnungen in meiner nähe und zieht für mich und das Kind her. Ich nehm das alles nicht mehr ernst. Was ich einfach nicht Verstehen kann bin ich. Ich kann keine Konsequenzen ziehen und einfach den Kontakt abbrechen. Irgendwo war er auch für mich da mit seinen lieben Worten die auch gut getan haben. Aber wenn ich mit ihm zusammenleben müsste würde alles an mir hängen bleiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er hat nichts fürs kind investiert. Nur 3 bodys mit mütze bzw seine Mutter. Er redet immer wenn er in seiner Wohnung wohnt, in der nähe von mir wird sich alles ändern er wird dem Kind alles kaufen usw.. ich kann das schon gar nicht mehr glauben und trotzdem pfleg ich den Kontakt zu ihm. Langsam glaub ich das ich zu einem Psychiater muss. Ich bin so verzweifelt denn meine Eltern sind einfach nur gegen ihn. Ich weis nicht was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll.

 
6 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Antwort von jannas am 02.03.2018, 9:17 Uhr

Hallo,
ich glaube, ich kann deine Eltern gut verstehen.
Du solltest dich jetzt auf dich und deineMühe Schwangerschaft/Baby konzentrieren.
Den Kontakt zu deinem Freund reduzieren.
Sag ihm, du möchtest zur Ruhe kommen und brauchst Abstand.
Er sollte sich auch erstmal auf sich und seine eigenen Probleme besinnen.
Nur dann gibt es evtl die Chance, dass ihr es nochmal zusammen versuchen könnt oder er zumindest dem Kind ein Vater sein kann.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Antwort von nils am 02.03.2018, 10:04 Uhr

Finde ich gut, dass du jetzt zu deinen Eltern gezogen bist und dort Unterstützung bekommst. Wichtig ist, dass du dich auf jemand verlassen kannst, der dir auch mal helfen kann - egal ob das die Eltern oder der Freund ist.

Ich würde mich jetzt vorrangig auch auf dich und dein Baby konzentrieren.
Kontakt zu ihm würde ich nicht komplett abbrechen, Wenn er sich eine Wohnung in deiner Nähe suchen will, dann soll er das machen (mit seinem Geld).
Würde jedenfalls an deiner Stelle nicht wieder hunderte Kilometer weit weg von deinen Eltern ziehen.
Ich habe mein erstes Kind auch sehr bald bekommen und war froh, dass ich meine Eltern ganz in der Nähe hatte.

Jedenfalls würde ich jetzt keine Kraft mehr in ihn und die Dinge investieren, die dein Freund haben möchte (Wohnung,...).
Wenn er möchte, dann soll er das machen. Auch wenn er mal eine Wohnung hat, würde ich nicht sofort wieder zu ihm ziehen. Zuerst muss er lernen mal selbst für sich und Ordnung in seiner Wohnung zu sorgen und nicht sofort dich einquartieren damit er quasi eine Putzfrau hat.

Alles Gute für dich und dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Antwort von brittachen am 02.03.2018, 10:59 Uhr

Erstmal war es genau die richtige Entscheidung zu deinen Eltern zu gehen. Das war das beste, was du machen konntest.

Mein Rat an dich:

Kümmere dich von nun an nur noch um dich und um dein Kind!

Wenn du wirklich noch Gefühle für den KV hast, dann musst du konsequent sein. Denn eine Familie, oder auch nur Beziehung funktioniert nur, wenn beide daran arbeiten. Bisher hast nur du daran gearbeitet.
Für mich liest es sich so, als wenn es für ihn einfach bequem war, dass du da warst. Keine Kosten, eine Putzfrau und jemand für seine Bedürfnisse. Tut mir Leid, wenn ich es mal so direkt schreibe, aber genauso liest es sich für mich. Und von einem ganz ähnlichen Exemplar hab ich mich nun endlich getrennt.

Lass ihn am besten erstmal in Ruhe. Alles muss nun von ihm aus kommen. Wenn er in deine Nähe ziehen will, dann muss er sich kümmern! Er muss es finanzieren.
Rechne aber besser nicht mit ihm. Und hoffe nicht weiter auf seine Hilfe.
Stell dich lieber darauf ein, dass du das Kind alleine grossziehst.
Im besten Fall werdet ihr es auf eine gute Elternebene schaffen. Und das sollte auch dein Ziel sein. Jedoch auch hier : nicht um jeden Preis !

Ich würde dir raten, auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht zu behalten! Soll er sich alleine darum kümmern!

Dir und dem Baby alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Antwort von Maroulein am 02.03.2018, 12:10 Uhr

Das Problem ist -er ist psychisch krank-deshalb glaubt er wahrscheinlich sogar selbst was er sagt,solange er sein Leben aber nicht in den Griff bekommt(und das wird je nach Erkrankung nicht passieren)dann hast du keinen Partner und ein Kind sondern zwei Kinder- und da stellt sich die Frage wie lange hälst du das aus.
Ich würde mich ein bisschen von ihm distanzieren und klare Ansagen machen-vor allem was sein Leben anbelangt,das er das erstmal auf die Reihe bekommt,in auf jeden Fall keinen Cent mehr in ihn investieren-ich weiß ja nicht was seine Diagnose ist,aber ich selber habe einen Manisch depressiven Vater,ging es im gut war alles prima,er hat gearbeitet und alles für uns getan,ging es ihm schlecht hat er alles schleifen lassen,da er selbstständig war hat er zweimal alles was meinen Eltern aufgebaut haben versetzt und wir mussten komplett von vorn anfangen,und einen riesen Schuldenberg abarbeiten- er ist eigentlich erst stabil seit er nicht mehr arbeitet
Und ich kenne beruflich eben auch viele die es ihr Leben lang nicht hinbekommen haben.
Ich glaube du bist erstmal besser dran wenn du dir deine Zukunft allein für dich und dein Kind aufbaust,bekommt er sich in den Griff-gut-schafft er es nicht dann bist du aber nicht abhängig von ihm ,bzw eher verantwortlich für ihn-du musst ihm das Kind ja nicht vorenthalten,aber beziehungstechnisch würde ich komplett die Bremse ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!

Antwort von spiky73 am 02.03.2018, 15:00 Uhr

Hallo,


Ich habe dein Posting jetzt zwei, drei mal durchgelesen und komme immer noch nicht drauf, was du an diesem Hanswurst findest?

Du warst nicht mit ihm zusammen und bist schwanger geworden. Gut, passiert. Und dann hast du dich weichklopfen lassen und für das Kind entschieden. Auch gut.
Und dann hast du ihn bei dir einziehen lassen, ganz offenbar, weil du die Vorstellung hast, "dass man das halt so macht". Und weil du Mitleid hattest, und weil er nett war.
Aber nett ist die kleine Schwester von Scheixxe, das weißt du schon?!
Ich lese aus keiner deiner Zeilen, dass du irgendwas für ihn empfindest, was in die Richtung Liebe geht, Respekt, Zuneigung, halt irgendwas, das eine Grundlage für eine Beziehung wäre...
Dass ein Mann nicht laut wird, nicht gewalttätig ist und manchmal nette Worte sagt, ist keine Basis für eine gemeinsame Zukunft...

Ich bin schon seit Jahren hier bei rundumsbaby unterwegs, schon seit 1999. Und die längste Zeit im Alleinerziehenden-Forum... Nachdem ich fast 18 Jahre Single und alleinerziehend war, erst mit einem, dann mit zwei Kindern (mit dem Vater der Kleinen war ich ebenfalls nie zusammen, zu ihm besteht seit der Schwangerschaft auch kein Kontakt mehr), habe ich Ende letzten Jahres einen Mann kennengelernt. Wir wurden direkt ein Paar und haben geheiratet, als wir zwei Wochen zusammen waren. Ob das eine gute Entscheidung war, kann ich dir erst in fünfzig Jahren sagen. Bisher fühlt es sich jedoch richtig an.
Bei uns war es so, dass ich zu dem Zeitpunkt unseres Kennenlernens bereits seit drei Monaten im Krankenschein war, und er war - ebenfalls nach ein paar Operationen und langer Rekonvaleszenz - arbeitslos. Ohne ihn, da bin ich ganz ehrlich, wäre ich nicht mehr in meinen Job (Schichtdienst) zurück gekehrt. Ich habe klar gesagt, wenn er das mitträgt und mich unterstützt, dann arbeite ich eben wieder Schicht. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, hätten wir das traditionelle Rollenbild auf den Kopf gestellt - und ich wäre Alleinverdienerin gewesen und er zuhause geblieben. Es wäre auch in Ordnung gewesen, hätte er gesagt, dass er nochmal eine Ausbildung machen möchte. Hauptsache, er hätte klar Stellung bezogen und eine Entscheidung getroffen. Dass ich in unserer Beziehung die Hauptverdienerin bin und er nur einen Bruchteil von mir verdient, stört mich nicht im Geringsten - und falls es an seinem Ego kratzen sollte, dann muss er halt damit fertig werden...
Inzwischen arbeite ich dann doch wieder auf meiner alten Stelle, er arbeitet inzwischen auch, beide im Schichtdienst, und das ist völlig in Ordnung.
Wenn er zuhause ist, dann unterstützt er mich in allem, macht und tut, und wenn er mal nicht die Spülmaschine ein- oder ausräumt, dann hat er oft einen Hammer oder Schraubenzieher in der Hand und repariert irgendwas.
Ich bin mir sicher, dass viele Frauen hier unsere Konstellation nicht verstehen können, und warum wir so schnell geheiratet haben - aber für uns passt es. Genau wie jedes andere Paar normalerweise in einer individuellen Beziehungskonstellation lebt, die für es passt, passen sollte!

Bei dir kann ich das leider gar nicht erkennen. Eigentlich nimmst du ihn nicht für voll, du vertraust ihm nicht, und nach den Monaten des Zusammenlebens kennst du ihn ganz offenbar nicht mal ansatzweise. Weil er auch nicht mit offenen Karten spielt.
Da fehlt nicht nur Gefühl, da fehlt Offenheit und Ehrlichkeit dem anderen gegenüber. Da mangelt es an Respekt. Dabei ist doch gerade Respekt voreinander die Basis jeder funktionierenden Beziehung!

Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist: Eigentlich kannst du dir die Antwort auf deine Fragen doch ganz gut selbst geben, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösch seine Nr. und leg dir selber eine neue zu. o.T.

Antwort von und am 03.03.2018, 15:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Hallo zusammen, ich bin hier schon länger angemeldet ...aber bis jetzt nur "stille Mitleserin :-) Nun habe ich doch mal ne Frage....und zwar...zu meiner Geschichte. Ich bin in der 37 ssw schwanger, es läuft alles super! Mein Partner hat eine beste Freundin, mit der ich ...

von Stern97 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Umfrage 1: Funktionierende Tipps zur Verhaltensänderung in Beziehungen?

Hallöchen, ich habe vor längerer Zeit mal etwas länger zu meiner Beziehung geschrieben. Da das immer noch arg hakt und ich aber auch immer noch nicht kampflos aufgeben kann, mal ein, zwei Fragen an euch. Kurzform: Mein Partner ist im Streit gemein. Wirklich verletztend. ...

von maiju 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo ihr lieben, Ich habe lange überlegt zu schreiben aber manchmal weiß ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 zusammen.Wir haben eine gemeinsame Tochter 3 Monate und ich habe einen Sohn 8 mit in die Beziehung gebracht. Er geht ...

von Sarah180808 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, habe ein Problem, aber eher ein Nachbarschaftsproblem und wollte gerne um eure Hilfe bitten. Und zwar leben wir in einer, wie ich bisher dachte, netten Nachbarschaft mit vielen Familien mit Kindern. Mit einer Nachbarin bin ich seit einigen Jahren auch etwas enger ...

von olchifan 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

seltsames, männliches Verhalten

Einfach mal ein paar Fragen - wie andere Frauen und/oder Männer (falls hier lesend/schreibend) das einschätzen würden: Wenn ein Mann (Mitte 40, kinderlos) sich folgendermaßen verhält: 1. Macht immer wieder mal Scherze übers Kinderkriegen (z.B. "Wenn ich 50 bin und du 45, ...

von Skyla 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Seit über einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Vor zwei Jahren hat er seine Frau verloren. Sie war im 8. Monat schwanger und beide starben bei einem Autounfall in Frankreich! Mit einem Punkt komme ich nicht so ganz zurecht: Er liebt seine Frau immer noch. Das kann ich ...

von Gagga 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie am besten verhalten...???

Hallo... ich brauche mal bitte einen Rat von Euch... Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich heute das 3. Mal getroffen habe... Er war 6 Monate single und war davor mit einer Frau verlobt... Auf den Fotos, die er mir vor dem ersten Kennenlernen schickte, trug ...

von SusanneP 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.