Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 10.01.2020, 14:16 Uhr

Flirt hat Partnerschaft gut getan

Vor kurzem hatte ich ja gepostet, dass ich Interesse an einem Mann hatte:
https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Interesse-an-anderem-Mann_264690.htm
Ich habe mich ein paarmal mit ihm zum Mittagessen getroffen. Sonst ist nichts passiert. Noch nicht mal ein Kuss. Am Telefon hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin und mehr für mich nicht in Frage kommt. Das respektiert er. Er meinte, er freue sich daran, allein mit mir befreundet zu sein. Er möchte auch nichts kaputt machen. Das finde ich sehr ehrenwert von ihm. Und das Komische: Ich habe durch ihn wieder mehr mit meinem Mann zusammengefunden. Denn ich fühle mich durch die Komplimente und die Zuwendung des anderen Mannes jetzt wieder viel attraktiver, weiblicher und bin wieder viel selbstbewusster. Und als hätte mein Mann etwas geahnt, ist er mir auch wieder sehr viel mehr zugewandt und aktiver - was sich unter anderem auch in unserem Liebesleben niederschlägt Ich habe nicht nur einen neuen Freund gewonnen, sondern auch meinen alten Mann wiederbekommen, der zwischenzeitlich etwas eingenickt war.

 
10 Antworten:

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von pauline-maus am 12.01.2020, 2:07 Uhr

Vornweg, ich liebe es Männer kennenzulernen und einige davon vielleicht auch näher ABER ich bin single.
Wäre ich in einer Partnerschaft , käme ich nie auf die idee , fremd zu Daten...undin meiner ehe haette ich am Ende viel Bedarf gehabt.
Was wäre, wenn der Dating -Mann etwas leidenschaftlicher vorgegangen wäre , du ja empfänglich dafür warst (bist?) und er dir noch mehr gezeigt hätte , wie toll du als Frau bist?
Was machst du bei der nächsten Krise mit deinem Mann? Wieder jemanden suchen , der dein Ego pusht?
Das soll jetzt keine Kritik an deinem Handeln sein , sondern einfach ein Denkanstoß, zu ueberdenken, was du hast, was dir fehlt, was du willst und was dich wirklich glücklich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von ihetdhl am 12.01.2020, 10:57 Uhr

Ich finde es super, dass du dem Mann ehrlich und deutlich gesagt hast wie du fühlst und ich freue mich für dich, dass du die Vorzüge deines Mannes wieder zu schätzen weißt.
Ich selber habe vor gut 10 Jahren in einer ähnlichen Situation nicht rechtzeitig klar gemacht was Sache ist, habe mir zu sehr schmeicheln lassen und war einfach zu schwach, das Ganze ging dann etwas zu lang und etwas zu weit bis ich die Reisleine gezogen habe. Ich hatte selber lange daran und vor allen an mir und meinem Charakter zu knabbern. Mit meinem Mann war ich damals und bin auch heute noch glücklich, ich weiß immer noch gar nicht was da in mich gefahren war. Ich kann mir niemand anderen für mich vorstellen und ein Leben ihn sowieso überhaupt nicht. Bin froh dass es letztendlich noch rechtzeitig war und gut ausgegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von @ni am 12.01.2020, 12:19 Uhr

"Ich habe durch ihn wieder mehr mit meinem Mann zusammengefunden. Denn ich fühle mich durch die Komplimente und die Zuwendung des anderen Mannes jetzt wieder viel attraktiver, weiblicher und bin wieder viel selbstbewusster. Und als hätte mein Mann etwas geahnt, ist er mir auch wieder sehr viel mehr zugewandt und aktiver - was sich unter anderem auch in unserem Liebesleben niederschlägt"

Vielleicht ist dein Mann dir gegenüber nur wieder zugewandter, weil du dich selbst wieder attraktiver fühlst und das auch ausstrahlst. Statt mir die Bestätigung bei jemand anderem zu holen, würde ich mit meinem Mann sprechen. Denn scheinbar hat ihm ja auch etwas gefehlt.
Die aktuelle Situation mag sich für dich gut anfühlen, wäre für mich aber auf dem falschen Fundament gebaut und könnte dementsprechend schnell wieder bröckeln. Und dann? Wer holt sich dann die gewünschte Bestätigung woanders und bleibt es dann beim "Flirt"?
Und zu dem "Es ist nichts passiert. Nicht Mal ein Kuss" finde ich persönlich, dass sehr wohl etwas passiert ist. Vielleicht nicht auf der körperlichen Ebene, aber auf der emotionalen Ebene. Jeder mag Fremdgehen für sich anders definieren, aber mich emotional auf jemand anderen einlassen, ist für mich persönlich nicht "nichts".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von Meyla am 12.01.2020, 20:49 Uhr

Abwarten.

Noch ist das alles frisch. Wie echt deine Freundschaft ist/ wird zeigt die Zeit. Würde das zurückhaltender betrachten.

Wie sieht denn dein Mann das? Heißt er solche "Freunde" gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von kunigunde am 12.01.2020, 22:47 Uhr

Ich find es gut, dass du zu deinem Freund ehrlich warst und du und dein Mann euch wieder näher gekommen seid, aber ich finde, dass es eine gewisse Sprengkraft hat, diese Freundschaft so weiter laufen zu lassen.
Eine Freundschaft, in der einer verliebt ist, ist einfach keine richtige Freundschaft, sie existiert ja nur, weil der verliebte Part sich Hoffnungen macht und der weniger Verliebte diese Hoffnungen bewusst oder unbewusst schürt und sich die andere Person aus welchen Gründen auch immer warm hält.
Ich denke, du solltest dir Gedanken machen, was deine Gründe sind und dir selber hier gegenüber ehrlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.01.2020, 9:47 Uhr

Meine Güte, Leute

Ich freue mich für Dich, Danasi, daß der Flirt Dir und Deiner Partnerschaft gut getan hat. Ich bin der festen Überzeugung, daß jeder Mensch sich über irgendeine Form von Anerkennung freut und daß sie gut tut. Ein Flirt ist doch nichts anderes als eine Form der Anerkennung.

Ich finde es auch Nullkommanull verwerflich, mit einem Mann Mittagessen zu gehen. Und ob das mit der Freundschaft klappt, wird die Zeit zeigen - außerdem ist das sowieso nicht Dein Problem, denn Du bist ja nicht die, die mehr will. Wenn der Flirt feststellt, daß er es nicht aushält vor Liebe und daher den Kontakt lieber ganz abbrechen möchte, dann soll er das tun - da muß er schon auf sich selber achten, er ist ja erwachsen. Wobei meiner Erfahrung nach Männer damit weniger Probleme haben als Frauen.

Freu Dich an der wiedergefundenen Zweisamkeit mit Deinem Mann und laß Dir das von den anwesenden Bedenkenträgern nicht vermiesen. Du hast alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt hat Partnerschaft gut getan

Antwort von pauline-maus am 13.01.2020, 11:14 Uhr

also da bin ich doch sehr konservativ.
wenn ich in einer partnerschaft stecke, fände ich es nicht lustig, wenn er sich zum Essen mit anderen Frauen verabredet und ich weiß davon nix.
sicher findet sowas nicht statt, weil man mal das Schnitzel in Restaurant x probieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei allem Respekt

Antwort von Zwergenalarm am 13.01.2020, 11:46 Uhr

......aber auch das verständnisvollste Sprungbrett sollte nicht einfach gedankenlos als Ehe-/Beziehungs-Pushup missbraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei allem Respekt

Antwort von Hase67 am 13.01.2020, 12:12 Uhr

Ich oute mich auch als Bedenkenträgerin, obwohl ich nichts dabei finde, auch in einer festen Beziehung mit Männern Essen zu gehen, die man potenziell auch attraktiv findet. Das Ungleichgewicht (er will mehr, sie nicht) wäre mir auch unangenehm, weniger aus moralischen Gründen als dass ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde, weil ich weiß, dass der andere eigentlich auf mehr hofft.

Dass das Gefühl, auch von anderen begehrenswert gefunden zu werden, ein Kick für die laufende Partnerschaft ist, glaube ich aber unbesehen. Ist halt nur die Frage, wie lange dieser Kick anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löst eigentliches Problem sicher nicht...

Antwort von Lillimax am 14.01.2020, 8:45 Uhr

Für eine intakte Partnerschaft mag ein Flirt (für kurze Zeit) etwas prickelnd sein und Auftrieb geben. Wenn der Grund für den Flirt aber darin liegt, dass man mit der Beziehung unzufrieden ist, dann löst dies das zugrunde liegenden Problem natürlich nicht, sondern übertüncht es nur kurz.

So oder so: Der Effekt, den Du beschreibst, ist schön - aber er wird natürlich nicht anhalten, sondern ist nur von kurzer Dauer. Man muss dauerhaft und ständig in die Beziehung investieren, wenn sie halten soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Re: Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Also ich und mein Freund haben uns jetzt zusammengesetzt und haben wegen dem Sorgerecht uns unterhalten. Und er hat mir gesagt solange wir nicht verheiratet sind, würde es mehr sinn machen das ich das alleinige Sorgerecht habe, da ich mich um das Kind kümmern werde und er ...

von ValjaK1995 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Richtige Kommunikation in der Partnerschaft

Hallo, kann mir jemand etwas empfehlen, wo mein Mann und ich über die richtige Kommunikation in der Partnerschaft lesen oder hören können. (Medium: Buch, Internet, Podcast...) Es soll vor allem darum gehen, sich nicht zu verletzen. Am besten mit Beispielen: So ...

von Esmeralda 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Aussehen, Gewicht, die körperlichen Veränderungen in einer Partnerschaft....

Angeregt durch den unteren Post. Ich finde es sehr erschreckend das für ein par die Attraktivität vom Gewicht abhängt, und dass man dann gleich als Dick abgestempelt wird wenn man ein paar Kilos (10 Kilos mehr, je nach ausgangsgrösse ist nicht extrem viel!!) mehr auf der ...

von ZoeSophia 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich muss nun auch einmal was loswerden und suche deshalb euren Rat! Vielleicht kennt es jemand von euch bzw befindet sich jemand derzeit in einer ähnlichen Situation... Es geht um meinen Partner und mich. Wie haben eine gemeinsame Tochter ( 1 Jahr & 3 ...

von Sunnylein2103 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaftsprobleme nach Geburt

Liebes Forum, Ich bin recht neu hier und schreibe meinen Beitrag gleich mal drauf los, weil ich sonst nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nehmen wird, ihn zu lesen, da es sicherlich länger wird. Seit der Geburt unseres Babys ...

von 8283 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft verändert nach Geburt des dritten Kindes?

ich frage mich nun öfters ob es noch jemanden so geht/ging....oder liegt es allgemein an der Länge der Partnerschaft? nächstes Jahr sind wir 9 Jahre verheiratet, vor 5 Monaten kam unser drittes Kind auf die Welt. Mein Mann ist ja schon immer eine etwas egoistische Person, ...

von littlestarling82 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Flirt oder Freundlichkeit?

Ich wundere mich in letzter Zeit ob ein gewisser jemand (sexuelles) Interesse an mir hat, es aber unterdrückt und nicht offen zeigt weil wir beide vergeben sind.  Wir haben uns auf einer Geburtstagsfeier seiner Mutter das erste mal begegnet.  Seine Mutter ist die beste ...

von aaliyah58 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirt

Partnerschaftsprobleme - Schwiegereltern

Hallo, mich würde brennend Eure Meinung interessieren! ich versuche"kurz"aus meiner Sicht zu schildern was ich die letzten Jahre erlebt habe. Ich habe meinen Partner 2010 kennengelernt, seine Eltern waren zu dieser Zeit schon so gut wie getrennt, hatten nie Zeit und waren ...

von Wolkenbild 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Nachgefragt: Thema Geheimnisse in der Partnerschaft

Heyho, ich hatte (zugegeben aus gegebenen Anlass) Gespräche mit mehreren Freundinnen/Bekannten zum Thema: "Ab welcher "Größenordnung" findest du es nicht mehr okay, wenn dein Partner etwas vor dir geheim hält?" Dabei gab es ein Spektrum von: "Außer Weihnachtsgeschenken ...

von momworking 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Schwangerschaft & Partnerschaft - wie läuft es bei euch?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Eigentlich hätten mein Partner und ich es erst in ein bis zwei Jahren geplant gehabt. Ich bin jedoch überglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. Zu Beginn war mein Partner noch sehr überrumpelt & überfordert, dass wir jetzt ein ...

von Mel92 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.