Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy02 am 22.02.2019, 13:59 Uhr

Depression/Burn Out

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Mann 20 Jahre zusammen, davon 18 Jahre verheiratet.

In letzter Zeit ist bei uns eine komische Atmosphäre, ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.
Mein Mann hat auf der Arbeit viel Stress und legt sich dort mit jedem an, mit Leuten aus der Chefetage bzw. auch mit den Kollegen.
Irgendwie ist er total auf Krawall gebürstet.
Nicht immer ist er im Recht und das versuche ich ihm zu erklären, aber er ist da sehr verbissen und kann keine Fehler bei sich sehen.
Mittlerweile überträgt sich sein Stress von der Arbeit auch auf unser Familienleben, er hilft absolut nicht mehr im Haushalt, Hausaufgaben der Kinder sind auch meine Angelegenheit und wenn er mal ein Auge drauf wirft dann endet eh alles nur im Streit. Nichts können die Kinder in seinen Augen richtig machen.
Wenn er von der Arbeit kommt möchte er einfach nur seine Ruhe haben. Bei jedem kleinsten Pups der ihm nicht passt rastet er aus und wird richtig ausfallend und sagt Sachen die wirklich nicht schön sind.
Ich habe es bisher immer mit dem Stress auf der Arbeit entschuldigt, aber mittlerweile mittlerweile merke ich das ich nicht mehr ich selbst bin. Ich schleiche hier zu Hause herum und versuche alles so zu machen das er keine Anhaltspunkte hat auszurasten, mache alles alleine damit er seine Ruhe hat.
Selbst die Kinder ( keine Kleinkinder mehr, die große 16 der kleine 12) halte ich von ihm fern.
Gestern Abend ist etwas geschehen worüber ich die ganze Nacht nachgedacht habe und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Wir saßen zu viert zum Abendbrot am Tisch und meine Tochter erzählte von einem Streit mit einer Schulfreundin , sie war sehr verletzt, und er sagte dann zu ihr das Sie an dem Streit selber schuld ist, er sich eh schon lange wundert wie ihre Mitschüler es mit ihr aushalten würden den ganzen Tag, ihm reicht schon 1 Stunde und er hält es in Ihrer Gegenwart nicht mehr aus. Das alles kam aus heiterem Himmel, klar unsere Tochter ist 16 Jahre alt und nicht immer einfach, aber dennoch kann man doch so etwas nicht sagen. Sie hat in dann in einer patzigen Tonart gefragt ob er nur schlechtes von ihr denken würde. Daraufhin ist er dann aufgesprungen und hat hier rumgeschrien das Sie nicht in so einer Tonart mit ihm sprechen soll, er will und kann nicht mehr mit ihr zusammen an einem Tisch sitzen. Knallte zwei Türen zu und war für 2 Stunden nicht mehr da. Er ist einfach mit dem Auto weggefahren, Handy zu Hause gelassen.
Unser Sohn sass am Tisch am weinen und hatte Angst das er nicht mehr wiederkommt und unsere Tochter am weinen, weil Sie dachte das Sie an allem Schuld ist. Ich hatte natürlich Sorge das er sich irgendwas antut.
Ich habe versucht so gut es geht die Kinder zu beruhigen, vor allem habe ich versucht meiner Tochter klar zu machen das Sie keine Schuld hat.
Nach 2 Stunden kam er wieder und dachte alles wäre wieder so wie vor dem Essen.
Ich wollte mit ihm drüber sprechen, aber er sieht mal wieder keinen Fehler bei sich. Nur unsere Tochter ist Schuld.

Ich dachte die Pubertät unserer Tochter wäre Anstrengend, aber er topt alles.

Bei mir kommen in letzter Zeit immer mehr die Gedanken hoch das er evtl. Depression oder Burn Out hat. Aber ich bin halt keine Medizinerin und zum Arzt will er nicht.

Ich hoffe ich habe alles einigermaßen verständlich geschrieben, ich bin etwas durcheinander zur Zeit.

Gruß Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche Rat: Umgang mit Depressionen bei einem Freund

Bitte helft mir mal in einer Sache, die nicht die Beziehung zu meinem Mann angeht, sondern die zu einem Freund. Ich habe mit diesem Freund hauptsächlich per Mail Kontakt, weil wir schriftlich recht tiefe Gespräche führen können, wohingegen er bei Treffen nur völlig ...

von murmeldrach2 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Depression beim Partner

Hallo Bisher habe ich immer nur still gelesen. Aber jetzt muss ich mir einmal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 46 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und eine sechzehn jährige Tochter. Ich bin vom Vater der Kinder geschieden, ...

von Lamere 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Depression, Libidoverlust und Partner angespannt

Hey Leute, versuche mich kurz zu halten. Seit Anfang Februar lasse ich mich teilstationär behandeln und fühle mich sehr geborgen. Seit langer Zeit (min. 1 Jahr) schlafen wir nicht mehr viel miteinander. Jetzt sind wieder 3 Wochen ins Land gegangen und er möchte mit mir ...

von Janine1991 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Depressionen und Trennung auf Zeit

Hallo, Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen davon fast 5 Jahre verheiratet, er ist seit Januar krank geschrieben wegen mittelschweren Depressionen, bedingt durch extremen ...

von Sonntagskinder 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Mein Mann ist eigentlich mit der Verantwortung überfordert, leidet an Depression

Hallo, mein Mann (47 Jahre) hat Depressionen und einen Burnourt, das mache ich jetzt schon 3 Jahre mit und ich habe doch das Gefühl, dass die Verantwortung für eine Familie doch schon immens ist für ihn, er ist auch noch selbstständig und muß jeden Monat gucken, dass Geld ...

von Alias70 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Depressionen in Beziehung...

...angeregt durch das Posting mit den Hürden einer Beziehung...da haben doch außer mir noch ein paar andere Depressionen angeführt... Meine Frage dazu: wie habt Ihr die Depressionen überwunden, bzw. wie geht Ihr oder Euer Partner damit um? Was macht einem das Leben etwas ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Ich habe bei mir die stille Vermutung dahin gehend. Ich bin launisch, könnte bei jedem Bißchen weinen, bin oft selbst mit meinen Reaktionen unglücklich, kann nicht ruhig bleiben und fünfe gerade lassen, etc. ... würd mich mal interessieren, woran ich merke, ob es an der Pille ...

von Dovy 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.