Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 27.10.2016, 22:36 Uhr

@sabine

*lol* meine hat erst mit 15 angefangen zu pupertieren, ich denke du wrst dafür
mit 15 durch sein.
Trotzalter kam bei meiner Momo auch erst mit 4 Jahren, mein Mann hat behaubtet
das es mit 16 vorbei ist, aber da sie erst mit 15 angefangen hat wird das dauern
manchmal denke ich wirklich , kann das wirklich sein? das die Logik nicht mehr da ist
nun als wir Workshop hatten , da ging es um die pupertierendem Kinder da dachte ich . oh jeee das kann noch was werden, also dem Rekotor seine Tochter die hat
es Faustdick, ich war in seiner Gruppe, wir haben Rollenspiele gemacht er kopierte seine Tochter, sagte dann so ist sie wirklich..

wir haben uns dann gegenseitig Tips gegeben, da sagte er , nun freue er sich
auf den November wenn seine Tochter vom 3 Monatigen Austausch zurück kommt

also die Hoffnung nicht aufgeben, ich hoffe nicht das ich das noch 2 Jahre durch machen muss, aber ich gehe gelassener damit um,
in guten Stunden, sagt Momo zu mir, du weisst schon das es nur der Kopf ist
der so ist, da sind meine Gefühle einfach so chaotisch, und der zugang zu meinem Herz ist dann wegen zu geschlossen,, du denkst doch dann stets daran
das ich das nicht so meine!?
ich habe gesagt in dem Moment bin ich dann auch verletzt, der Zietpunkt ist falsch, du in pupertierenden phase ich in den wechseljahren
passt nicht..

 
7 Antworten:

Re: @sabine

Antwort von insel.omi am 28.10.2016, 9:32 Uhr

Bei unseren Mädchen begann die Pubertät auch relativ spät. Verletzende Worte bekam ich nicht zu hören, sie waren aber ziemlich patzig. Einmal sagte ich zu J. , da war sie schon 19. " Ich glaube, Du bist noch in der Pubertät" Sie sagte dann " Das glaube ich auch" . Augen zu und durch. Ich kam ebenfalls spät in die P. und dafür früh in die Wechsel. Hier ist es umgekehrt, Je später die M. einsetzt, desto eher ist man sie wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.10.2016, 16:23 Uhr

Hallo,

ihr seit ja süß .
Amelie dreht glaube ich, im Moment nur noch am Rad. Sie war im Januar 11 und hat seit Februar ihre Mens und das so regelmäßig, dass man fast die Uhr danach stellen kann. Was mich total nervt, dass sie 0,00000000 Selbstreflektion hat. Wir hatten sie in den Sommerferien vom Posaunenunterricht abgemeldet. Das wollte sie eigentlich nicht, aber wir haben ganz klar gesagt, wer nicht übt, hört auf. Soweit so gut. Sie hat dann irgendwann zu Hause wieder angefangen zu üben. Ich habe dann die Gruppenleiterin der Jungbläser angeschrieben und nach Hausis gefragt, weil Amelie mich darum gebeten hat. Jetzt am Montag hat sich dann die neue Lehrerin vorgestellt und Amelie wollte unbedingt wieder anfangen. Gestern hätte sie eigentlich Gruppenunterricht gehabt. Seit Montag haben wir dann gesagt, dass sie üben soll, weil ja gestern Unterricht gewesen wäre. Am Dienstag hat es dann mein Mann probiert. Er wollte, dass sie die Bassstimme zum üben spielt. Sie hat ihn angemacht, dass sie kein Bass spielt und sie es auch nicht einsieht zu üben, denn Bass ist nicht ihre Stimme laber Rhabarber..... Das Ende vom Lied, wir haben sie jetzt endgültig abgemeldet und jetzt gibt es kein Zurück mehr. Dieses hin und hergeht nicht. Wer ist Schuld an dem ganzen Theater, mein Mann und ich, weil wir sie ja abgemeldet haben. Nicht sie, weil sie nicht geübt hat und einen Ton uns gegenüber am Leib hat, der unter aller Kanone ist, nein wir beide.
Gerade der Ton, ist auch eine Katastrofe. Da könnte ich ausflippen, wenn sie mit mir spricht, als sei ich jemand aus der Gosse. Den Ton gab und gibt es bei uns eigentlich gar nicht. Das Wort sch..... ist bei uns schon verboten und dann geht sie so in erster Linie mit mir um. Das tut mir nur noch weh. Ich möchte nicht, dass mein 11jähriges Kind mit mir so um geht. Sie wird im Januar 12 und manchmal denke ich, ich habe eine 15 16jährige vor mir. Ich bin als total verzweifelt und überlege mir, was ich falsch gemacht habe. Es ist so frustrierend. Dass die in der Pubertät blöd werden, weiß ich ja, aber so blöd . Ich habe gerade gestern Abend, als wir gegessen haben zu meinem Mann und zu meiner Tochter gesagt, wenn sie so weiter macht, zieht ent´weder Amelie oder ich aus.
Sie muss dann natürlich mit den Konsquenzen leben. Ganz oft ist es Handyverbot, was bei uns dann mit TV und Tabletverbot gekoppelt ist. Das ist für sie Höchststrafe. Da ja aber in ihren Augen mein Mann und ich chuld an der Missere sind, kann sie gar nicht verstehen, dass sie Höchststrafe bekommt. Das gibt heute Abend wieder ein riesen Theater. Wenn mein Mann und ich TV schauen wollen, wird sie uns wieder die Dramaqueen machen. Da ist sie dann wieder das arme Hascherl, dass völlig ungerechtfertigt bestraft wurde und dann auch noch so hart. Ach man, ich bin eigentlich ziemlich verzweifelt , weil ich echt bald nicht mehr weiß, was ich machen soll.
So, genug gejammert. Ich werde jetzt noch ein bisschen was im Internet lesen und dann eine schöne Runde mit netten Menschen und netten Hunden gehen. Zwei tolle Kangals sind auf jeden Fall dabei. Ich glaube, wenn ich meinen Kleinen nicht hätte, mit dem ich viel draußen bin, würde ich noch mehr verzweifeln. Aber wenn es zu Hause zu heftig wird, muss mein Hund Gassi. Er weiß zwar meist nichts davon, dass er muss, aber ich und das reicht

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von linghoppe. am 28.10.2016, 18:33 Uhr

ach Sabine fühl dich mal gedrückt.. ich kann dann wenigstens hinterher
mit Momo sprechen, wenn Momo Baustelle hat, erreiche ich sie nicht.
Ich darf sie nicht am Hausaufgaben erinnern . sei Ihre Sache , abends dann wenn es zum Abendessen geht, blafft sie mich an, ich hätte sie doch erinnern können
nun ich sage Ihr jetzt immer in 1.20 Min ist 20 uhr wir essen dann
geht jetzt so lala.. also dann hoffe ich du hat es dann schneller vorbei ,, 11 Jahre
das ist früh, da passiert nun einiges in Ihrem Körper..
wie umarme ich einen Kaktus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.10.2016, 22:27 Uhr

Hallo,

Dankeschön Silvia für deine Umarmung. Die kann ich im Moment gut gebrauchen. Das ist das Problem. Mit Amelie kann man nicht wirklich reden, aber sie ist eben doch noch sehr jung. Vermutlich kommen bei Momo dann doch eher Gedankenblitze wie bei Amelie.
Ja, der Kaktus. Bei diesem Workshop war ich angemeldet. Als ich das erste mal dort war, hat eine Mutter teil genommen, bei der ich mir nicht sicher sein konnte, dass sie alles bei sich behält. Ich hatte dann Bedenken, dass sie das bei uns hier ausplaudert. Da das aber niemanden etwas angeht, habe ich aufgehört. Schade, aber ich bekomme die Mappe zugeschickt, die man am Ende bekommt. Vielleicht kann ich da ein bisschen was nachlesen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von insel.omi am 28.10.2016, 22:44 Uhr

Hallo Sabine ,ich denke trotz allem dass Amelie ebenfalls leidet. Sie begreift nicht, was mit ihr los ist Sie ist 11 Jahre alt und somit noch ein KIND. Sie kann nichts dafür, früh mit der Pubertät dran zu sein. Ihr Körper verkraftet die Umstellung nicht so, wie bei 13-15jährigen. Amelie wünscht sich vielleicht Hilfe von Euch, keine Verbote. Umarme Deinen Kaktus, so schlimm pickt er vielleicht gar nicht. Auch wenn Du das nicht hören möchtest, bedaure Dich nicht zu viel. Viel Kraft für Euch alle. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Bosna am 29.10.2016, 11:11 Uhr

Oje , Sabine bei dir ist es ja momentan heftig.
Vielleicht gibts bei euch ja eine Erziehungsberatung, wie man mit so einen Fall umgeht.
Ich war schon mal bei Caritas.Vielleicht bekommst du bei einem Beratungsgespräch einen anderen Blick auf die Dinge.

Sohn 2 , 13 j. übt nie mit seiner Posaune. Spielt aber dafür recht gut.
Ich steigere mich da nicht mehr hinein. Ich lass das den Musiklehrern machen. Die wissen bescheid und wenn er im Unterricht " abloost" bekommt er vor allen anderen Kindern Schelte , das schmerzt mehr.
Allerdings muss er jetzt das bronzene Musikabzeichen machen damit er in die Blaskapelle kommt, da bin ich dann schon dahinter dass er das besteht.
In der Schule schaue ich nur noch ,dass seine Hefteinträge sauber sind, alles andere muss er mit dem Lehrer klären. Aber auch da läufts gut.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.10.2016, 19:54 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass Amelie noch ein Kind ist und ich weiß, dass sie "wirr" im Kopf ist, aber nichts desto Trotz, muss sie sich an Regeln halten und eben mit den Konsequenzen leben. Von nichts kommt nichts. Auch einem 11 jährigen Kind müsste irgendwann klar sein, dass es bei gewissen Handlungen einfach mit den Konsequenzen leben muss. Das Thema ist schlicht und einfach, dass sie meistens für die selben Dinge ire Strafe bekommt.
Beim Posaunenunterricht ist das Problem das, dass da ein Kind dabei ist, dass von zu Hause aus nicht üben muss und wo dann auch der Lehrer der blöde war, wenn er das eingefordert hat. Durch dieses und noch ein anderes Kind sind zwei Kinder nicht weiter gekommen. Das was die Kinder, die nicht geübt haben, spielen können, spielt Amelie vom Blatt und dann mach mal deinem Kind klar, dass es üben soll. Das ist leider Gottes so. Ich bin der Auffassung, dass man einfach üben muss, wenn man ein Instrument spielen möchte. In dem Lehrbuch steht ganz klar drin, dass man eine halbe Stunde am Tag üben muss. Ich wäre mit 3 - 4 mal die Woche schon zufrieden gewesen. Wenn sie dann ordentlich geübt hätte und nicht von der halben Stunde, eine viertel Stunde disskutiert hätte. Das macht dann keinen Spaß und ich sehe einfach nicht ein, dass wir unser Geld zum Fenster raus schmeißen.
Von allem mal ganz abgesehen, bin ich auch nur ein Mensch und das scheint meine Tochter zu vergessen. Alles was ich für sie tue, ist selbstverständlich und wenn ich etwas möchte, kann das gemacht werden, muss aber nicht. Das kann es nicht sein

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.