Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 30.01.2018, 20:29 Uhr

Update

Erstmal danke für eure guten Wünsche!
Dadurch dass meine Mutter mehrmals täglich einen Schmerztropf bekommt,geht es ihr gut.
Heute Morgen hat sie zum erstenmal Physio bekommen,die Therapeutin war zufrieden.
Dann der Schock...sie soll morgen entlassen werden.Was???
Eine Dame vom Sozialdienst war da und beantragt einen Gehbock und ich konnte sie davon überzeugen dass der erst Donnerstag geliefert wird und meine Mutter dementsprechend erst am Donnerstag gehen muss.
So hat sie noch 1 Tag länger um etwas sicherer zu werden und zu üben.
Bis jetzt ist sie voller Optimismus dass sie bald wieder Zuhause ist.
Ich hab gemeint...das sehen wir dann.Zur Not müssen wir uns kurzfristig etwas anderes überlegen.
Ja,jetzt warten wir mal ab.Vielleicht klappt es mit meiner Hilfe und mehrmaligen Besuchen meinerseits am Tag.

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von omagina am 30.01.2018, 22:42 Uhr

ich hatte das schon fast befürchtet..die krankenhäuser werfen heute..leider..so fix wie möglich raus...ich drück jetzt ganz fest die daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst...wird wohl eine menge arbeit werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von linghoppe. am 31.01.2018, 7:03 Uhr

wie Regina schon geschrieben hat, das habe ich auch befürchtet, ich hoffe
hr findet gemeinsam einen Weg , damit alle zufrieden sind, Aber gell du denkst dabei
auch an Dich Anja , auch du brauchst Zeit für Dich, alles agute fü deine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von insel.omi am 31.01.2018, 8:52 Uhr

Das ist typisch für unser Gesundheitswesen. Erst kommt das Geld und dann der Patient.
Du könntest einen Pflegedienst für Deine Mutti in Anspruch nehmen,sie hat doch bestimmt eine Pflegestufe. Die kommen auch mehrmals am Tag. Je nach Pflegegrad sind dann die Kosten,die auf Deine Mutti zukommen. Du kannst das nicht alleine stemmen,das wäre ein 24 Stunden Knochenjob.Liebe Grüße, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von omagina am 31.01.2018, 9:19 Uhr

das hatte ich auch gedacht...denn die mama meines gatten war ja auch so eingeschränkt in allem....da hätten selbst drei kinder nicht ausgereicht um die volle pflege zu übernehmen....sie war ja auch bis fast zuletzt in der eigenen wohnung mit hilfe der diakonie dann gut machbar....wenn dann wie bei flora auch noch demenz mit ihm spiel ist...wirds echt ein knochenjob....und sie kann sich für die pflege rentenpunkte gutschreiben lassen....das ist ganz wichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Flora61 am 31.01.2018, 9:31 Uhr

Das Problem ist einfach dass meine Mutter sehr misstrauisch ist Fremden gegenüber.
Sie wird keinen Pflegedienst im Haus haben wollen.Die müssten ja einen Schlüssel bekommen und das geht gar nicht,es sei denn ich bin dabei.
Ich werde natürlich,wenn ich merke es geht nicht,mich durchsetzen müssen.
Wie und überhaupt werde ich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von omagina am 31.01.2018, 12:43 Uhr

das wirst du müssen..denn die pflege wird nicht leichter.....es fällt wohl jedem älteren menschen schwer fremde menschen ins haus zu lassen..zudem noch dinge machen lassen die für sie intim sind....aber leider lässt sich das ganze oft nicht anders lösen....ich wünsche dir das du den richtigen weg findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von tiktak am 01.02.2018, 12:30 Uhr

liebe Anja,Du wirst Dich durchsetzen müssen.Was ist,wenn Du arbeiten gehst?
Ich hoffe auch sehr,Ihr findet den richtigen Weg!
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.