Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 18.01.2018, 6:53 Uhr

Uiii...es weht schon heftig

Gegen 10 Uhr wird hier am Niederrhein der Sturm erwartet.
Es ist jetzt schon sehr,sehr windig und ich werde heute so früh als möglich mit meiner Mutter einkaufen fahren.
Schulen sind hier teilweise geschlossen und etliche Flüge werden ausfallen.
Ich hoffe es bleibt alles heil und es gibt keine Unfälle.
Hoffentlich habt auch ihr wenn betroffen viel Glück!

 
12 Antworten:

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von linghoppe. am 18.01.2018, 7:04 Uhr

ohh ja Flora, ich hoffe es bleibt alles an seiner Stelle, so wie ich NRW kenne
wird die Bahn auch wiede Probleme haben zwischen Aachen und MGladbach
in Erk.. ist es auch immer heftig mit dem Bäumen, mein Kolege musstekürzlich
viele Bäume fällen , die krank waren, damit nichts schlimmes passiert bein nächsten Sturm, alles Büme die am der Strasse stehen .
dann hoffe ich du kommst mit der Mutter gut wieder Heim
hier in Berlin hat es getern so richig toll geschneit , nun ist es alles wieder weg
ich wünsche allen einen Ruhigen Tag,, ich muss einiges erledigen
Kaffee ist fertig für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von omagina am 18.01.2018, 7:49 Uhr

moin..noch weht hier nix....aber der grösste sturm soll ja über nrw ziehen....mein töchterlein muss fahren..ich hoffe sie bleibt fein mit allen rädern auf der strasse....wir stehen über fb immer in kontakt....matschig weiss und gewitter kann ich momentan von uns bieten...mal schauen was der tag sagt..flora schön vorsichtig fahren....komm gut wieder heim....ich muss nur kurz mal zu netto....so drei kilometer...zur not zufuß....morgen hat mein mann einen probetermin bei einem neuen arbeitgeber...auf 450 euro..seine alte stelle ruht schon länger aus verschiedenen gründen und das geld ist immer gut für renovierungen am und im haus...und fehlt somit zur zeit....er macht wenn dann hausmeister in unserem tollen seniorenheim....unter andrem omis und opis abholen und bringen ( tagespflege ) bissel reparaturen in den wohnbereichen....usw.drückt mal daumen das es klappt...so jetzt stürz ich mich auf den haushalt....machts gut und kommt stressfrei durch den donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von Flora61 am 18.01.2018, 8:00 Uhr

Ich drücke fest die Daumen dass es klappt!
Sowas möchte ich auch,auf 450€ Basis.
Das Geld kann man dann zurücklegen für irgentwelche Anschaffungen oder besonderes.Gerade bei euch gibt es immer was zu investieren in der Ferienwohnung.

Ling...bestimmt geht einiges rund um Aachen,Mönchengladbach und deiner ehemaligen Heimat flöten.
Über dem platten Land fegt es sich besonders gut und dann trifft es kleine Dörfer oder bewaldete Gegenden.
Gegenüber von uns liegt der Stadtwald,wo ich immer mit dem Hund meiner verstorbenen Freundin gelaufen bin.Da würde ich heute nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von omagina am 18.01.2018, 8:16 Uhr

ich hoffe auch das das klappt....da hätte mein mann einen tollen arbeitgeber....www.pflegebutler.de die machen immer zweimal im jahr für ihre kompletten angestellten grosse feiern mit buffett und allem schnick und schnack...nach den letzten bildern der weihnachtsfeier ( mit busorganisation ) in oldenburg.....hatten wir gesagt ohhhhhh da möchten wir auch dabeisein....ich musste gestern lachen....als ich daran dachte.... zur zeit bauen sie noch ein haus 10 kilometer von uns in jever....und obwohl da noch keine schaufel bewegt wurde sind schon anmeldungen dafür da....unser haus war innerhalb ganz kurzer zeit voll belegt...mit der freigehaltenen option für kurzfristige fälle in zwei appartments.....ich gucke grade raus.....oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeee...hier schneit es...und das ordentlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von linghoppe. am 18.01.2018, 9:05 Uhr

so meine Daumen sind gedrückt aber so was von!!! das wäre eine tolle Arbeit
ohne Stress und in Seniorenheimen gibt es immer etwas zu tun, nur schon eine
Glühbirne auswechseln ist eine Arbeit die unsere Seniroen nicht mehr alleine
können , weil keine Glühbirne vorhanden ist.
das habe ich vor Wochen im Lift mt bekommen ,da sagte der Hausmeister ich muss heute auf allen 4 Etagen Glühbirnen auswechseln in den Zimmern von XX, YY, XY
da bin jetzt sicher 2 Std beschäftigt, weil dann Schwester yy, oder so kommt und sagt Gut ,dass du da bist, kannst du im Stationzimmer ach noch gleich
also ganz viel Damen für Opagina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von insel.omi am 18.01.2018, 10:00 Uhr

Guten Morgen. Das hört sich ja wettermäßig nicht so gut an. Hier ist alles ruhig,kein Wind,kein Schnee.kein Glatteis. Dann bringe den Einkauf mit Deiner Mutter,unfallfrei hinter Dich, Anja.
Ich drücke auch die Daumen,dass es mit der Arbeit bei Deinem Mann klappt, Regina.
Wäre doch toll,im Seniorenheim und noch dazu im Wohnort.
Heute kommt endlich unser Weihnachtsbaum raus. Mein Mann hat ein Einsehen,der Baum lässt schon ganz schön die Ohren hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von Birgit67 am 18.01.2018, 11:21 Uhr

hier bläst es auch ordentlich und wir lechzen nach Sonne. irgendwie wird das Remstal gerade von ihr vergessen und alle um mich und mich mit eingeschlossen haben miese Laune. Lieber ist es klirrend kalt und sonnig wie diese wischiwaschi Temperaturen und trübe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.01.2018, 15:26 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch weltuntergangswetter. Das drückt mir diemal mehr aufs Gemüt als sonst. Ich wünschte mir, wir hätten strahlenden Sonnenschein. Von mir aus kann es auch kalt sein, aber bitte Sonne.
Im Moment ist alles so etwas schwierig. Am Montag war die Trauerfeier von meinem Vater. Da habe ich dann die ganzen Leute, die ich jetzt seit 12 Jahren nicht mehr gesehen habe, wieder gesehen. Eine meiner beiden Nichten kam als erstes auf mich zu, nahm mich in den Arm und sagte mir, wie schön es ist, dass ich gekommen wäre. Meine Schwester kam dann auch, streckte mir die Hand entgegen und meinte eher zögerlich, "dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen". Das klang als wollte sie sagen und ich hätte dich auch nicht sehen brauchen. Aber das ist meine Schwester. Sie ist auch in der Familie nicht wirklich beliebt. Mein Bruder brachte gerade meine Mutter in die Kapelle, weil si nicht mehr stehen konnte. Als er wieder raus kam und mich sah, kam er auf mich zu und hat mich sehr lange, sehr innig umarmt. Auch viele andere haben mich einfach nur in den Arm genommen. Ich kam mir auf jeden Fall nicht fehl am Platz vor, im Gegenteil, teilweise hatte ich den Eindruck, dass sie froh waren, dass ich gekommen bin.
Ich konnte das aber trotzdem alles nicht so wirklich zuordnen, ob das ganze alles nur dazu war, den Schein zu wahren, oder ob es echt war. Ich versuche es einfach mal so zuzulassen, dass die Freude echt war.
Amelie wollte dann doch nicht mit. Wir hatten sie zwar von der Schule frei gestellt und sie hatte auch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Schule, aber wir haben ihr gesagt, dass sie das nicht haben muss. Es hilft nichts, wenn sie nur wegen der Schule mitgeht und das dann nicht verarbeitet bekommt. Sie war ja im September auf einer Trauerfeier und wußte, was auf sie zukommt und das hat sie schon sehr mitgenommen. Diesmal war es aber der Opa und nicht "nur" der Mann von Papas Patin.
Der Freund meiner Großen hat sie dann doch noch zum Kaffee geholt, weil meine Nichte meinte, ob wir sie nicht holen wollen.
Die Kleine meiner Nichte, wurde auch noch vom Kindergarten abgeholt und gebracht. Das ist ein echter Sonnenschein. Über sie habe ich mich total gefreut. Sie ist so ein süßer, pfiffiger, kleiner Sonnenschein. Meine Große hat mir schon so viel von ihr erzählt und jetzt habe ich sie kennengelernt. Sie hat sich bei der Verabschiedung dann vor mich gestellt und mich angeschaut. Ich habe sie dann einfach hoch genommen und gedrückt und die Kleine hat mich auch gedrückt . Das tat so richtig gut.
Auch der kleine Sohn meiner Schwester, er ist 14 Jahre, ist ein toller Kerl. Er hat eine so süße Ausstrahlung. Leider bin ich mit ihm nicht in Kontakt gekommen. Er hat Fotos von meinem Vater verteilt. Er kam auf mich zu und meinte "möchten Sie auch ein Foto". Ich habe ihm dann gesagt, dass ich zwei nehme, eins für Amelie und eins für mich, aber ich er möchte doch bitte nicht Sie zu mir sagen, auch wenn er mich nicht kennen würde, wäre ich doch seine Tante. Da hat er gestrahlt. Den großen Sohn fand ich nicht so nett. Aber ich denke, das lag unter anderem daran, dass er von der Ausstrahlung wirkt, wie meine Schwester. Vielleicht war ich auch zu stark von den Erzählungen meiner Großen vorbelastet. Auch fand ich den Lebensgefährten meiner Schwester nicht so prickelnd, aber, das geht mich alles nichts an, weil ich mit denen nichts zu tun habe. Meine Schwester hat ihre Familie auch nicht vorgestellt. Ich habe denjenigen, die meinen Mann nicht kannten, meinen Mann vorgestellt. Als Amelie dazu kam, hat meine Große Amelie genommen und vorgestellt, weil ich einen blöden Platz hatte und sie gar nicht ohne Umbaumaßnahmen vorstellen konnte.
Alles in allem war alles sehr aufreibend und ich konnte am Montagabend kaum einschlafen vor lauter wirr im Kopf.
Jetzt geht es ans verabeiten. Da werde ich noch eine Weile dazu brauchen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii...es weht schon heftig

Antwort von Ricky50 am 18.01.2018, 15:28 Uhr

Hier auch sehr stürmisch. Tochter hat geschrieben das die Kinder von der Schule abgeholt werden müssen, da sie nicht wissen ob der Schulbus fährt. In der Schule ist wohl auch ein Baum umgekippt und hat einen Jungen aus der ersten Klasse leicht verletzt. Nun muß ich erstmal weiter hören. Tochter wollte mich nur schnell informieren, weil andere Oma schon wieder Stress verbreitet.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von Flora61 am 18.01.2018, 15:45 Uhr

Das glaub ich dir dass du Montag nicht schlafen konntest.
Eine Beerdigung,zumal es der eigene Vater war,ist ja auch aufwühlend und traurig.
Ich an deiner Stelle würde mir vorstellen dass das Begrüßen deiner Verwandten ehrlich und aufrichtig war.
So wie du es empfunden hast,wird es auch gewesen sein.
Lass es einfach so stehen und freue dich darüber.
Ich hoffe du kannst das Geschehene gut aufarbeiten.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Bosna am 18.01.2018, 15:50 Uhr

Nach einem Solchen Tag muss man erst seine Gedanken ordnen.Das versteh ich vollkommen, dass man da nicht so schnell in den Alltag zurück kehren kann.
Lass dir Zeit mit dem Verarbeiten und du wirst sehen die Sonne wird bald wieder scheinen.
Mein herzliches Beileid
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.01.2018, 16:16 Uhr

Hallo,

Anja so will ich es auch einfach sehen. Ich konnte am Montag doch kurz alleine mit meinem Mann ans Grab gehen und da habe ich meinem Vater verprochen, dass ich demnächst komme, weil wir "reden" müssen. So "muss" er mir dann "zuhören".

Dankeschön Karin. Ja, irgendwann kommt die Sonne wieder.

Es war eben jetzt doch alles sehr plötzlich und es hat niemand damit gerechnet. Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch sehen, dass er so nicht leiden musste. Wer weiß, was noch gekommen wäre, denn der gesündeste war er ja nicht mehr.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.