Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.08.2019, 12:06 Uhr

traurig

Hallo,

ich bin sehr traurig. Gestern Abend um Uhr 21:00 ist mein Schwager, 6 Tage vor seinem 63ten Geburtstag, verstorben. Wir wußten zwar alle, dass der Tag kommt und er ist erlöst, aber es ist trotzdem hart. Meine Schwägerin tut mir im Herzen leid. Sie hat ihn die ganze Zeit gepflegt. Das war schon sehr hart für sie und er hat täglich abgebaut. Am 29.07.2019 hatte meine Schwägerin ihren 60ten Geburtstag. Da hat er wohl noch rumgefrozelt, aus irgendeiner Situation raus gesagt, jetzt wäre es doch egal, woran er stirbt und als mein Mann, Amelie und ich sonntags danach, also 6 Tage später zu ihm kamen, saß er nur noch kurzfristig im Rollstuhl und konnte nicht mal mehr richtig sprechen. Letzten Sonntag haben wir uns dann von ihm verabschiedet, weil es hieß, es geht nicht mehr lange, was ja auch so war.
Auch wenn es für ihn besser so war, so ist es trotzdem hart .

Traurige Grüße

Sabine

 
10 Antworten:

Re: traurig

Antwort von Bosna am 16.08.2019, 16:18 Uhr

Ein langer Leidensweg ist zu Ende.
Mein herzliches Beileid.
Ich weiß noch wie du über deinen Schwager berichtet hast.
62 Jahre ist einfach zu früh. Aber er hat jetzt keine Schmerzen mehr.
Aus Sorge wird Trauer. Ich wünsche euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von albaconi am 16.08.2019, 22:04 Uhr

Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Ricky50 am 17.08.2019, 16:50 Uhr

Hallo Sabine
Erstmal mein Beileid für dich und deiner Familie. Ja es ist sehr traurig und es kommt immer irgendwie zu früh. Aber für deinen Bruder ist es eine Erleichterung, er hat keine Schmerzen mehr. Ich weiß hört sich alles an , hier habt gut reden. Aber ich habe es bei meinem Mann und meiner Mutter miterlebt und irgendwie war ich auch etwas froh darüber das sie es geschafft hatten. Sie so leiden zu sehen war sehr schlimm für mich.
Ich nehme dich in Gedanken in meine Arme und wünsche dir viel Kraft
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.08.2019, 23:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte.
@Ricky50 es war nicht mein Bruder, sondern von der Schwester meines Mannes, der Bruder. Ich hatte zu ihm aber ein recht gutes Verhältnis. Aber du hast recht, es ist immer zu früh, aber ihn so leiden zu sehen, war schon schlimm. Für ihn ist es besser so gewesen. Er war ein Workoholik und es musste immer was gehen. Vor ein paar Jahren bekam er dann seine Knie gemacht und da konnte er danach dann schon nicht mehr so, wie er wollte. Das fand er schon nicht gut. Als dann der Krebs festgestellt wurde, hat man gemerkt, dass er nicht klar kommt damit, dass er nicht mehr so viel machen konnte. Als dann 2 Jahre nach der OP, Bestrahlung und Chemo der Krebs wieder kam, war er total frustriert. Sie wollten ihn dann nochmal operieren, aber nach diversen Untersuchungen stellte man dann fest, dass es zu spät war. Der Hirntumor hatte schon gestreut und war auf der Lunge angekommen. Es ging dann eigentlich nur noch darum, wie lange es noch geht. Die Ärzte meinten, max. noch ein Jahr. Er hat dann aber rapide abgebaut.

Wir waren heute bei der Schwester meines Mannes, also der Witwe. Sie ist recht gefasst. Sie hat ihn ja die ganze Zeit gepflegt. In der Zeit war eine Nachbarin da und wollte nach ihr schauen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Sie ist ja auch nicht alleine im Haus. Einer der Brüder von meinem Mann und ihr, wohnt auch mit im Haus. Ich denke, dass ist auch gut so.

Was ich den absoluten Hammer finde ist die Tatsache, dass der Einsatz des Notarztes und der Pflegedienst am nächsten Tag, der kam, um meinen Schwager zu waschen, von der Krankenkasse nicht mehr übernommen wurde, weil mein Schwager da bereits tot war und somit die Krankenversicherung erloschen ist. Man darf also nicht zu Hause sterben, weil das die Krankenkasse nicht mehr bezahlt. Mit dem eintreten des Todes ist die Krankenversicherung erloschen. Als ich das gehört habe, war ich völlig geschockt.

Wann die Beisetzung ist, wissen wir noch nicht.

Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von insel.omi am 20.08.2019, 12:57 Uhr

Das tut mir sehr leid. Viel Kraft für die Familie.
Was ich nicht verstehe ist, dass der Pflegedienst einen Toten wäscht. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von tiktak am 20.08.2019, 13:27 Uhr

Auch von mir aufrichtiges Beileid.
So ein endgültiger Abschied tut immer sehr weh und macht traurig.
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.08.2019, 15:29 Uhr

Hallo,

Dankeschön Ulrike und Karin.

Ulrike, mein Schwager ist abends um Uhr 21:00 verstorben. Ich weiß nicht, ob meine Schwägerin den Pflegedienst nicht mehr erreicht hat, oder ob sie ihren Mann nicht einfach selbst waschen wollte und dazu dann die Hilfe des Pflegedienstes in Anspruch genommen hat. Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat sie ihn auch einfach ergessen abzubestellen. Ich weiß es echt nicht. Ich weiß, normalerweise machen das die Bestatter.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von insel.omi am 20.08.2019, 22:58 Uhr

Hast PN. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Flora61 am 27.08.2019, 17:21 Uhr

Mein herzliches Beileid liebe Sabine!
Es ist immer schlimm einen Angehörigen so leiden zu sehen und nichts tun zu könnnen.
In dem Alter zu gehen ist viel zu früh.
Alles gute für euch Angehörigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.08.2019, 22:09 Uhr

Hallo,

Dankeschön Anja. Am Samstag waren wir auf der Trauerfeier. Es war sehr schön gemacht und passte alles. Eines der heftigsten Bilder war, als die Schwester meines Mannes zwischen ihren beiden Söhnen die Urne getragen hat. Das war richtig heftig. Die Rednerin hat ihre Informationen toll umgesetzt. Er wäre mächtig stolz auf seine Frau und seine Söhne gewesen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.