Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 20.12.2017, 15:41 Uhr

so endlich Weihnachtsferien

der letzte Schultag war heute, Zeugnissausgabe für die Q1/3 jetzt ist
entspannen angesagt, ausschlafen nichts tun, Kekese backen und einfach
den Tag nehmen wie er kommt.
Ich gehe arbeiten über die Feiertage , da viele Bewohner mit Angehörigen
Besuch bekommen werde ich zu den einzelenen Bewohner gehen die nie Besuch
bekommen. Ich habe kurz Geschichten ausgedruckt, dann kenne ich einige die bei
schönem Wetter gerne nach draußen wollen.

ich bin eh da und meine Tochter lümmelt mit Freunden umhernach dem 26 Dez. mein Mann
schläft am liebsten bis weit in den Mittag hinein , also können wir dann Abends zusammen sitzen und Musik lauschen Spiele spielen.
passt alles für uns.
ich wünsche allen eine Gesegnte Weihnachtszeit, kein Stress und passt gut auf euch auf.

 
8 Antworten:

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von omagina am 20.12.2017, 15:54 Uhr

dankeschön..dir dann wirklich schöne weihnachten...das was du da tust ist mit gold nicht aufzuwiegen..ich komme ja aus dem altenheimbereich und weiss wie schlimm es für einige ist überhaupt keinen besuch zu bekommen...grosses lob an dich...und wenn ihr dann abends entspannt zusammenseid..doch alles super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von Flora61 am 20.12.2017, 17:23 Uhr

Ich wünsche dir Ling und deiner Familie auch ein besinnliches,ruhiges und schönes Weihnachtsfest!

Dass du dich für diejenigen,die niemanden mehr haben oder sich keiner kümmert,so einsetzt finde ich auch sehr selbstlos und bemerkenswert.
Dafür 1000 Dank!( auch wenn ich nicht selbst betroffen bin)

Ich hoffe ihr habt abends schöne Stunden und lasst es euch gut gehen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von insel.omi am 20.12.2017, 18:24 Uhr

Das ist eine tolle Sache,die Du machst,liebe Silvia.Die älteren Menschen werden es Dir danken. Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie.Jeder soll die Feiertage so gestalten,wie er mag.
In Berlin gibt es aber schon früh Zeugnisse.
Unsere Tochter und Johnny sind gestern mit 105 min Verspätung und nach gut 11 Stunden Fahrzeit glücklich angekommen.
Nun geht es zum Endspurt. Ich besuche morgen meine Tante im Pflegeheim. Die Anderen wollen noch mal zum Weihnachtsmarkt. Autoscooter fahren.
Unser Tannenbaum steht bereit und etwas vorgekocht wurde auch schon. Aber es fällt mir immer wieder etwas ein,das noch erledigt werden muss.
Ich versuche aber,den Stress in Grenzen zu halten.
Stimmt Euch alle gut auf das Fest ein. LG. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von insel.omi am 20.12.2017, 18:30 Uhr

Fototest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von insel.omi am 20.12.2017, 18:31 Uhr

Hat nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von Ricky50 am 20.12.2017, 18:35 Uhr

Ferien sind hier erst ab Freitag. Marvin hat heute 2 Weihnachtsfeiern auf einmal. Die erste von der Koch AG und die zweite mit der Klasse. Morgen hat er noch vom Judo Gürtelprüfung und danach Weihnachtsfeier. Für heute hatte er sich diesen Kuchen und 40 Brezeln von meiner Arbeit gewünscht. Morgen ist die andere Omi mit backen dran . Meine Tochter sagte mir heute das sie am Heiligabend eine ältere Patientin eingeladen. Sie ist wohl ganz allein, ihre Kinder wohnen in der USA. Ich finde das in Ordnung und freue mich ,das sie dies von mir geerbt hat. Ich und mein Mann hatten früher auch immer eine ältere Dame bei uns, sie wohnte nebenan und wartete schon wenn wir von der Arbeit kamen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von Flora61 am 21.12.2017, 7:52 Uhr

Das finde ich auch sehr schön und menschlich...toll!
Damit macht man der alten Dame bestimmt eine große Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so endlich Weihnachtsferien

Antwort von insel.omi am 21.12.2017, 15:57 Uhr

Das ist eine sehr schöne Geste und ganz im Sinne des Weihnachtsfestes.Feiert schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.