Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 15.11.2017, 12:26 Uhr

so ein Pech

mein Backofen hat den Geist aufgegeben.
Hab ich gestern Abend bemerkt,als ich Baguett aufbacken wollte.
Es funktioniert das Licht und der Grill,alles andere nicht.
Der Reperaturdienst kommt erst am Montag
Am Sonntag kommen meine Kinder und Enkelkinder zum Entenessen.......
Was mache ich?
Nachbarn fragen,ob ich die Ente da in die Röhre schieben kann?
Hilfe!!!

 
8 Antworten:

Re: so ein Pech

Antwort von linghoppe. am 15.11.2017, 13:17 Uhr

huch wie doof ist das denn, ja ich würde auch den Nachbarn fragen,
zieh mal den Stecker vom Ofen , für 2-3 Minuten wenn du so ein Inteligenten Ofen hast, der so Elketrisch ist, manchmal klappt es, aber beim Ofen bin ich nicht mal sicher ob man da einfach den Stecker ziehen kann. aber ansonsten den Nahcbarn fragen. viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von linghoppe. am 15.11.2017, 13:23 Uhr

oh nein am besten mal die Sicherung ausschalten, an der Steckdose besser nichts machen, sind ja 300Volt oder so.. da ist nichts zu Spaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von insel.omi am 15.11.2017, 13:28 Uhr

Den Trick -stromlos machen wenden wir öfter beim Fernsehen an. Beim Herd habe ich da wenig Hoffnung,denn teilweise funktioniert er ja.
Ganz ehrlich, ich würde umdisponieren. Die Nachbarn müssen ja auch kochen. Oder Du lädst sie mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von omagina am 15.11.2017, 13:35 Uhr

moin..hatte ich damals auch....zwei platten gingen noch und licht im backofen....da musste flink ein neuer her....wenn du vorher mit den nachbarn sprichst..nicht jeder braucht seinen backofen dann grad selber...würd ich sagen versuchs....wünsch dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von tiktak am 15.11.2017, 14:12 Uhr

Der Herd funktioniert ja. Nur beim Backofen geht Umluft und Ober und Unterhitze nicht. Der Techniker meint, kann viele Ursachen haben. Manchmal liegt es auch nur am Einschaltknopf.
Nachher kommen noch liebe Nachbarn zum Kaffee. Ich frag einfach mal, vielleicht brauchen die Sonntag ihren Backofen nicht. Ich würde schon gerne die Ente machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von jennysmum am 15.11.2017, 19:18 Uhr

Wenn alle Stricke reissen, gibt ja kleine Backofen, wo auch ne Ente reinpasst. Kostet halt ca. 60,-. Aber ich habe so einen...ist auch sparsamer beim Brötchen aufbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von Flora61 am 15.11.2017, 22:28 Uhr

Ich drück die Daumen dass du einen nachbarschaftlichen Backofen nutzen darfst!

Dann ist die Gans( oder war's die Ente) gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Pech

Antwort von tiktak am 15.11.2017, 23:10 Uhr

Ja, alles geregelt. Meine Nachbarin hat sogar von sich aus angeboten,dass ich die Ente bei ihr in den Ofen schieben kann.
Silke, wir haben meiner Mutter mal zu Weihnachten so einen kleinen Backofen geschenkt, aber da würde die 2800gEnte nicht rein passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.