Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 17.07.2017, 14:47 Uhr

Scholle

nr 1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Scholle

Antwort von omagina am 17.07.2017, 14:48 Uhr

nr 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von omagina am 17.07.2017, 14:48 Uhr

nr.3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von linghoppe. am 17.07.2017, 17:06 Uhr

nr 1 sehr lecker und gerne . 2 etwas zu matschig und nr 3 sieht doch etwas
gemütlicher aus.. aber für Scholle würde ich auch Regen im kauf nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von omagina am 17.07.2017, 17:40 Uhr

matsch gehört dazu heisst ja scholle im watt..also genau da wo die scholle herkommt wird sie gebraten und gegessen...ich mag das watt....meinen gatten bekomm ich da keinen zentimeter rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von kleineTasse am 17.07.2017, 21:17 Uhr

Bild 1 sieht sehr lecker aus! Frischer gehts nicht mehr. Nächstes Mal mich mitnehmen bitte. Ist das eine Tradition für eure Region dort? Ich habe davon noch nie gehört. Aber toll, dass ist alleine schon ein Trip nach dort oben wert. Wenn heute aber Ebbe wäre, wann hätte das Fest dann statt gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von omagina am 17.07.2017, 22:11 Uhr

das schollenessen findet hier zweimal im jahr statt..lange geplant vonwegen eben ebbe und flut....ausfallen tut es nur bei regen...ansonsten findet es direkt bei ABLAUFENDEM wasser statt...füsse werden eventuell noch nass...matschig ja eh da mitten im watt....ich hoffe das war erklärung genug...bei wiederkommendem wasser ist dann alles wieder weg...das datum gibts jedes jahr im frühjahr wieder neu fürs jeweilige jahr...glg regina..iam 15. august ist es jetzt nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von insel.omi am 18.07.2017, 7:45 Uhr

Lecker, lecker und vor allem gesund. . Da dein Mann das Watt auch nicht mag, stoße ich Dir wohl nicht vor den Kopf wenn ich sage, dass ich die Modder auch nicht mag. . Wichtig ist doch, dass es Spaß gemacht und gut gemundet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von omagina am 18.07.2017, 8:30 Uhr

lach..es gibt zum glück genug leute die watt lieben....meine enkel zum beispiel auch von daher..dieses jahr gibts das erste mal ne geführte wattwanderung....zwar nur die " kleine "..da mini erst acht werden muss um auch grosse führungen mitmachen zu dürfen...aber zumindestens darf sie und da freut sie sich schon wie bolle drauf....ich hoffe nur hier spielt das wetter mit....das ist hier dieses jahr leider ne grosse unbekannte....und unberechenbar....bisher war es immer der eintags-sommer hier.....aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scholle

Antwort von Flora61 am 18.07.2017, 12:58 Uhr

Hmmm...lecker!
Ich hoffe deine Enkelinnen haben auch ihren Spaß...ich hätte ihn bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.