Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 12.02.2018, 12:37 Uhr

Rosenmontag

Hallo ihr lieben!
Ich stell mal Linseneintopf mit Würstchen und gefüllte Berliner in die Runde!
( für alle,die keine Lust zum kochen haben!)
Wir gehen gleich mit den Enkelkindern einen Karnevalszug anschauen.Nur ein kleiner...alle sind angeschlagen.
Aber sie freuen sich so darauf!

Was macht ihr?

Omagina...ich denke an euch.

 
3 Antworten:

Re: Rosenmontag

Antwort von Ricky50 am 12.02.2018, 13:14 Uhr

Ich nehme mir ein Teller Suppe. Ich hatte Nachtschicht und ich habe heute bis 8.00 Uhr gearbeitet ,da wir für den Rosenmontagsumzug 5000 Brezeln gebacken haben. Irgendwie kann ich nicht richtig schlafen und daher schaue ich schon hier rein. Den Umzug schau ich mir im Fernsehen an.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von insel.omi am 12.02.2018, 14:02 Uhr

Schade, Anja. Mittag habe ich schon gegessen. Bei uns gab es Rindfleischsuppe. Linsen esse ich auch mal ganz gerne. Ich mach Linsen pfeffrig,auf alle Fälle ohne Essig.
Rosenmontags-Pfannkuchen (Berliner oder wie sie sonst noch genannt werden) stehen auch zum Kaffee bereit. Bei uns gab es 6 verschiedene Füllungen. Mein Mann mag nur mit Marmelade. Ich habe dann noch Eierlikör, Nougat und Kirsch-Sahne Füllung genommen. Der Preis war immer gleich.
Der Montag hat hier mit Sonnenschein begonnen. Aber damit ist es wieder vorbei. jetzt ist Schneeregen.
Na dann viel Spaß am Rosenmontag. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag

Antwort von omagina am 12.02.2018, 14:38 Uhr

moin...hier ist auch ein kleiner umzug..aber mein mann muss gleich arbeiten....eigentlich hätte er frei..aber kollege hat sich ziemlich fies ne grippe eingefangen und ist noch nicht fit....da muss mein mann jetzt ran....wir waren schon in wilhelmshaven....meinem hausarzt gefiel mein letztes ekg beim check nicht....und so war ich heute beim herzultraschall.....aber so wie es aussieht alles gut....ich wünsche allen noch einen schönen nachmittag....nehm mir einen berliner und besuche dann die couch....zum mittag ( dank arzttermin ) erst um 14 uhr....gabs den rest sauerbraten von gestern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.