Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 31.01.2018, 8:06 Uhr

moin

einen drücker für flora....ich hoffe du konntest schlafen....das die krankenhäuser heute schnell sind war klar..aber das ist jetzt echt zu früh.....einmal physuo...fertig..wird schon..nee aber nicht bei einem alten menschen....wie das dann zuhause geht..das interessiert keinen...ich hoffe ihr findet noch eine gute lösung...hier steht heute mal schuhkauf bei meinem mann an..der gute hat immer nur ein paar schuhe und für seine arbeitsstelle braucht er jetzt mal ein andres paar....somit müssen wir wohl mal los....rest des tages wird nochmal faul....ich darf ja noch bis nächste woche rumhängen....wümsche allen einen guten wochenteiler

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: moin

Antwort von insel.omi am 31.01.2018, 8:59 Uhr

Hallöchen. Letzter Tag im Januar! Der Frühling rückt wieder ein Stückchen näher. .Viel Erfolg beim Schuhkauf, Regina. Mein Mann tut sich auch immer schwer,beim Kleidungs-Kauf. Bei ihm ist es aber die Oberbekleidung. Immer der gleiche Dress.
Bei uns gibt es heute Brokkoli- Nudelauflauf. Ich konnte meinen Mann überzeugen,mal einen Tag ohne Kartoffeln zu überleben.
Macht alle das Beste aus dem Tag Ulrike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 31.01.2018, 9:12 Uhr

von der oberbekleidung red ich besser erst gar nicht wenn ich da nicht ab und zu was reinmogele wäre es wohl noch kleidung von vor 20 jahren mein mann tut sich da..leider..auch irre schwer....ok..ich kaufe auch nicht oft für mich...aber das eine oder andre muss einfach mal sein....das mit den männern und kartoffeln kenn ich auch..aber inzwischen darf ich..grosszügigerweise auch mal reis machen...und nudeln gehen sogar auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 31.01.2018, 9:23 Uhr

Beim Frühstück hast du dich selbst übertroffen Regina...wow!

Viel Spaß beim Schuhe kaufen!
Schuhe kauft mein Mann inzwischen selber aber alles andere....er sagt auch immer er braucht nix.Dann hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mir,was selten vorkommt,etwas kaufen möchte.

Ulrike...die Hauptbestandteile unserer Menüs sind auch Kartoffeln.
Aber ich mach auch Reis,Nudeln oder Klöße.
Was immer geht ist Kartoffelgratin.

Ich mach mich mal auf ins KH.Mal hören was es Neues gibt...

Habt alle einen guten Tag.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Ricky50 am 31.01.2018, 11:11 Uhr

Regina danke für das schöne Frühstück ich habe von allen etwas genommen. Für deinen Mann wünsche ich für morgen einen schönen Start auf der neuen Arbeit. Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Schuhe bekommen.
Flora für deine Mutti weiterhin gute Besserung
Gestern war ein sehr schönes Wetter mit viel Sonnenschein, dafür regnet es heute wieder und es ist gleich wieder kälter. Daher habe ich mir jetzt den Frühling in mein Wohnzimmer geholt. Muss gleich auf Spätschicht
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 31.01.2018, 12:03 Uhr

wetter ist hier heute auch so..ibähwetter.....schuhe haben wir erfolgreich bei deichmann gefunden..und das sogar ziemlich preiswert....von daher..es kann losgehen morgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von insel.omi am 31.01.2018, 13:38 Uhr

Das sieht aber schön aus,auf Deinem Tisch,Richarda. Ich habe uns auch eine Azalee mitgebracht und am Wochenanfang gibt es immer einen frischen Strauß aus dem Discounter.
Dann sind wohl alle Männer gleich beim Kauf von KLeidung. Musste schmunzeln,Regina-die Zeitspanne käme bei meinem Mann auch hin was das Alter einiger Oberteile betrifft.Ach ja-lästern macht Spaß und soll sogar gesund sein.
Da wirst Du Dich wohl durchsetzen müssen,Anja. Deine Mutter muss verstehen,dass Du das allein nicht schaffst. Es muss eine Alternative zum Heim gefunden werden,und der Pflegedienst ist eine sehr gute Lösung.Auch wenn es die Mutter ist, aber sonst wirst Du krank, und damit ist keinem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.01.2018, 14:22 Uhr

Hallo,

oh, habe ich dann die Ausnahme. Ich brauche meinem Mann keine Kartoffeln auf den Tisch stellen. Die mag er nicht. Am liebsten isst er Nudeln, aber Reis darf es dann auch schon mal sein.
Was die Klamotten angeht, so kauft er sich auch nicht so viel, aber wenn wir mal einkaufen gehen, dann braucht er länger als eine Frau.

Anja, deiner Mutter weiterhin gute Besserung und wie es die anderen schon geschrieben haben, pass auf die auf und setz dich durch. Es hat keiner etwas davon, wenn du dich für deine Mutter aufopferst und dann selbst flach liegst.

Meine Große hat mir auch erzählt, dass mein Bruder mit unserer Mutter so seine Probleme hat. Sie lehnt auch alles ab, aber da sie ja tagsüber und ab und an auch mal 2 bis 3 Wochen alleine ist, muss da auch eine Lösung gefunden werden. Aus dem Haus raus, will sie unter keinen Umständen. So wie ich meinen Bruder kenne, läßt der sich aber auf keine Diskussion ein. Er sagt ihr dann schon, wie er sich das vorstellt und danach muss sie sich richten. Ich denke, sie weiß genau, dass sie sonst keine andere Wahl hat. Meine Große will ja vielleicht auch irgendwann ausziehen und dann ist niemand mehr da. Morgens und abends kommt scheinbar ein Pflegedienst.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 31.01.2018, 19:07 Uhr

Anja kannst du mir mal das Rezept mit dem Nudeluflauf geben , Bitte!!
also mein Mann hat mehr Schuhe als ich und Momo, Pullover auch, Hemden und Hosen jede menge, er kauft mehr Kleider ein als ich.
ich habe nur 2 Paar Schuhe, 4 Paar Hosen , ich hoffe dein Mann hat etwas gefunden.
Momo war jetzt 2 Wochen unterwegs für Schuhe, am Samstag wurden wir dann endlich fündig, Gr0ße 42 ist immer noch schwierig für Frauen. R,,, o hat keine
und D...n hat ab und zu, nun mussten wir etwas teuerere kaufen , wie das letze mal
aber dafür waern die jetzt 3 Jahre im Einsatz, da die Füße nicht mehr wachsne ist es
für uns ok.

ich habe heute 3 Std an einem Zimmer rum gemacht, Bett nahc vorne gezogen
dann alles enttrümplt was da so im Kisten war. Dinge die wir 4 Jahre nicht mehr benutzten, fehlt nur noch, dass genau dies oder jenes mein Mann dann in paar Tagen vermisst. weg ist weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Flora61 am 31.01.2018, 20:25 Uhr

Ling das Rezept mit dem nudelauflauf war von Birgit.
Du kann es nachlesen...19.01.18 dann muss ich es nicht mehr aufschreiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dann habe ich es

Antwort von linghoppe. am 01.02.2018, 6:42 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.