Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi032020 am 11.09.2019, 11:52 Uhr

Mittwoch

Hallo, heute ist Mittwoch und die Woche teilt sich, das Wochenende ist nicht mehr weit.
Ich war eben bei der Krankengymnastik (seit meiner Krebs OP) habe ich Schwierigkeiten mit meiner Schulter. Da ich noch ein wenig Zeit hatte, habe ich noch einen Schlafanzug für den kleinen Zwerg gekauft. Ich hoffe, meine Tochter mag den leiden.
Wie läuft euer Tag so?
Liebe Grüße aus Hamburg, Regina

 
9 Antworten:

Re: Mittwoch

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.09.2019, 14:32 Uhr

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach meinem dreiwöchigen Urlaub. Die Vertretung hat diesmal eigentlich ganz ordentlich geklappt. Die Arbeiten, die keiner gerne macht, sind halt liegen geblieben. Da musste ich dann heute eben ran. Ich hatte schon schlimmeres nach dem Urlaub erlebt.
Ich habe meinen Kolleginnen gleich mitgeteilt, dass ich voraussichtlich im Januar, in Reha gehe. Das ist nicht so dragisch, denn da ist bei uns die Wintersaison vorbei und die Frühjahressaison hat noch nicht begonnen.
Habe ich etwas überlesen, was hattest du für Krebs?

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von Omi032020 am 11.09.2019, 14:44 Uhr

Hatte ich in meiner Vorstellung kurz geschrieben. Ich habe am 02.05.19 Brustkrebs diagnostiziert bekommen. Das war ein echter Schlag ins Gesicht. Ich habe aber wohl großes Glück gehabt, dass der Krebs nicht gestreut hat. Ich hatte 2 OP s (erste brusterhaltend, zweite dann leider doch noch als Amputation. ) mir wurde jedoch sofort ein Implantat eingesetzt. Aber meine Schulter macht zur Zeit große Probleme.
Und mitten in meiner Krebsbehandlung hatte meine Tochter geheiratet (mit Kirche und Kutsche usw) und uns 3 Wochen später mitgeteilt, dass sie ein Baby bekommt. Das war ein turbulentes halbe Jahr für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von omagina am 11.09.2019, 14:53 Uhr

moin..dann möge dirése zweite hälfte nicht ganz so turbolent werden....gute besserung für die schulter....die ersten einkäufe machen ja am meisten spaß...und deiner tochter wird der schlafanzug bestimmt gefallen...lg von der momentan etwas verregneten nordsee...regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von Flora61 am 11.09.2019, 19:03 Uhr

Hallo Regina!
Deine Tochter hat sich sicherlich über den Schlafanzug gefreut.

Ist es normal dass man nach den Brust OPs Schmerzen in der Schulter hat?
Ich habe auch dauernd Probleme damit.
Vor Jahren die rechte Schulter,jetzt neuerdings die linke noch dazu.
Ich habe wohl Kalkablagerungen und Arthrose.
Das tut sowas von weh.
Ich habe auch Krankengymnastik und cortison bekommen.Damit ging es rechts für lange Zeit weg und jetzt wieder da.Dazu wie gesagt,links auch noch.
Manchmal weiß ich gar nicht wie ich mich legen soll.
Echt doof!
Heute regnet es endlich mal,nicht viel aber immer mal wieder.
Hier ist alles sowas von trocken dass ich fast täglich tränken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.09.2019, 20:45 Uhr

Oh sorry Regina, dass hatte ich wohl überlesen. Mir wurde letztes Jahr auch ein Knoten entfernt. Der Arzt ist von gutartig ausgegangen, tatsächlich war es aber eine Vorstufe von Brustkrebs. Das war dann schon ein Schock für uns. Der Arzt hat dann, weil er in der Annahme war, dass der Knoten gutartig ist, 1 mm zu wenig abgeschnitten, so dass ich anschließend noch 25 Bestrahlungen bekam und Tamoxifen nehmen muss.
@Anja das mit der Kalkschulter kenne ich. Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern. Ich wurde an der linken Schulter operiert. Das war anfangs ziemlich lästig, aber wie dann alles verheilt war, konnte ich meinen Arm wieder problemlos bewegen. Der Arzt hat mir damals gesagt, dass die meisten Patienten nach 5 Jahren mit der anderen Seite kommen. Ich weiß nicht, wie groß deine Ablagerungen sind, aber vielleicht überlegst du dir ja auch mal, deine Schulter operieren zu lassen.

Bei uns hier ist herrliches Spätsommerwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, einfach angenehm.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von insel.omi am 11.09.2019, 21:23 Uhr

Mein Mann hatte auch einen Kalkknoten und wurde operiert. Danach ging es ihm wieder gut. Bei der Heilung ist aber Geduld gefragt.
@ (neue) Regina. Babysachen kaufen macht riesigen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von omagina am 12.09.2019, 7:49 Uhr

moin.. zu kalk in der schulter....ich hatte das vor vielen jahren so schlimm das ich meinen linken arm nicht mehr hoch und auch nicht mehr hinter den rücken bekam....und das bei der arbeit in einer großküche....mein orthopäde überwies mich ans krankenhaus...aber nicht zu einer op..sondern zu einer strahlenthrapie ...die gleichen strahlen wie nach krebsbehandlung....gezielt auf die stelle an der schulter....die erste bestahlung war grausam..mein arm wurde in einer stellung fixiert die höllisch wehtat....das waren die längsten 5 minuten die ich erlebt hab....bei der zweiten bestrahlung gings schon etwas besser und nach der sechsten konnte ich den arm fast normal bewegen..und das schmerzfrei....die sache ist seitdem erledigt...klar merke ich meine schultern nach viel arbeit..aber das ist eher dem alter geschuldet denn kalk....liegen konnte ich damals auf der seite auch nicht...flora vielleicht fragst du mal deinen arzt nach den bestrahlungen....schlimmer kann es nicht werden..und ehe ich ne op machen ließ,,,hab ich es gemacht....nach einer brustop sind das aber noch andre schmerzen denk ich...alles schmerzgeplagten gute besserung....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von Flora61 am 12.09.2019, 15:09 Uhr

Danke Regina für den Tipp!
Hab ich noch nie was von gehört aber werde den Orthopäden drauf ansprechen.
Wenn es hilft Probier ich das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch

Antwort von omagina am 12.09.2019, 16:31 Uhr

flora bis dato kannte ich das auch nicht....hatte schon sämtliche physio und so durch..massagen usw nix half....es war echt kalk....und der soll sich halt bei den strahlen dann auflösen...das hat er bei mir zumindestens getan...ich hoffe dir kann man dann auch ohne op helfen..meine daumen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.