Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 04.08.2017, 8:13 Uhr

melde mich auch mal wieder

heute gehe ich erst ab 13 Uhr arbeiten, die Bewohner haben ab 10 Uhr
stets Interne Aktivitäten Physio und Singen oder Gymnastic, was auch nur die betreuung macht, Hier sind Betreeung und Pflege kalr getrennt, ich bin bei der betreuung , ich darf meine Zeiten selbst einteilen muss einfach frü genug Bescheid sagen, nun habe ich mich für den Nachmittag entschieden, so wie ich das aus dem Gespräch mit den Bewohnern raus gehört haben, sind sie Nachmittags eher gelangtweilt.
Heute werde ich mit einer Bewohnerin zum DM gehen sie will sich neu eindecken
mit Pflegeartikel.
da Ihre KInder sie nur 2x im Jahr besuchen können macht dies immer jemand aus
der betreuung mit Ihr zusammen.

also dann da Wetter ist angenehm . und nun bin ich wieder weg

ich wünsche allen ein frohes schaffen und allen andern schönen Urlaub
Sabine wie geht es deinem Mann?

 
3 Antworten:

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von jennysmum am 04.08.2017, 8:45 Uhr

Das ist schön, wenn Du Dir Deine Zeiten einteilen kannst.
Ich habe meinen Plan für ganz August bekommen und soll entgegen meines Rollplans vor dem Urlaub 9 Tage ohne freien Tag durcharbeiten. Da werde ich Montag aber mein Veto einlegen, denn ich habe eine 5-Tage-Arbeitswoche und habe extra den Samstag zu Beginn des Urlaubs als bezahlten Urlaubstag eingetragen.
Das, was Du machst, die Senioren zum Einkauf begleiten, gibt es hier als Beruf... nennt sich Senioren Assistenz.
In Berlin soll es ja heute Nacht wieder ein kräftiges Unwetter gegeben haben. Ihr seid dieses Jahr echt oft "dran".
Ich hoffe, dass hier noch die Sonne durchkommt, da ich für L. eine neue Jeans + neuen langärmligen Pulli gewaschen habe, die ich raus hängen will. Morgen früh 6:27 Uhr fahren wir nämlich zu Friedrich, der morgen Schulanfang hat...und morgens ist es noch kühl.
Wünsche jetzt schon mal allen ein schönes WE und hoffe auch, dass es Sabines Mann besser geht.
Der Opa von meinem Schwiegersohn hatte Dienstag den 4. Schlaganfall (mit mindestens 3 Gehirnschlägen) ud wir hoffen, dass es ihm bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von tiktak am 04.08.2017, 10:27 Uhr

Ling,freut mich,dass Dir Deine neue Arbeit gefällt und es hört sich ja auch ganz entspannt an,anders als bei Silke.
Silke,schönen Schulanfang,das ist immer ein einschneidener neuer Lebensabschnitt fürs Kind und auch die Eltern.
Wir geniessen hier noch die Ruhe vor dem Sturm,denn der August wird ab nächste Woche recht turbulent.
Schönes WE wünsche ich und hoffe auch,dass es Sabines Mann besser geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich auch mal wieder

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.08.2017, 15:58 Uhr

Hallo,

schön, dass dir deine neue Arbei gefällt.
Meinem Mann geht es leider nicht wirklich besser . Ich habe ihm gesagt, dass er am Montag mit seinem Arzt sprechen soll, was der zum Thema Urlaub sagt. Es sind jetzt noch 3 Wochen, bis wir fahren wollten. Ich habe ihm aber gesagt, dass wir dann wenigstens in ein Musical gehen oder so, wenn das mit dem Urlaub nicht klappt. Vielleicht können wir auch kurzfristig mal eine Städtereise oder so machen. Für mich ist es schwierig, nicht in Urlaub zu gehen, weil ich eigentlich mal etwas Abstand wollte, von hier. Bei der Arbeit nervt mich im Moment einiges, dann eine pupertierende Amelie, das ist nicht lustig. Ich wollte einfach mal die Seele etwas baumeln lassen. Und ja ich weiß, dass es bei Amelie nur eine Phase ist und die vorbei geht, auch weiß ich, dass ich selbst mal in der Pubertät war, aber ich weiß auch, dass ich so respektlos meinen Eltern gegenüber nicht wahr und das auch nicht tollerieren werde. Das ist eine Geschmacksache, ob man seine Kinder in der Zeit machen lässt, was sie für richtig halten und ob man einfach darüber weg geht und sagt, dass ist eine Phase, die vorbei geht.
Mein Herz haben wir soweit im Griff. Ich habe kein Vorhofflimmern mehr. Das ist schon mal positiv.
Ich wünsche dem Opa gute Besserung und hoffe, dass alles klimpflich vorüber geht und F. eine tolle Einschulung. Dir Silke und L. viel Spaß bei der Einschulung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.