Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 19.01.2017, 8:21 Uhr

Mal meinen Senf abgebe

Klar sind hier Themen, die nichts mit Oma´s zu tun hat. ABER, es sind Sachen, die uns bewegen.
Auf Umfragen wird hier immer fleißig geantwortet. Es geht auch viel um die Kleinen. Trotz allem, finde ich, dass auch Trauer und Sorge um Familienangehörige und Bekannte hierhin gehören.
Ich habe gestern während der Arbeit erfahren, dass die Mutter meiner Freundin in der Nacht gestorben ist. Das wollte ich gestern abend posten, mit dem Zusatz, dass es nun langsam reicht, schon so viele liebe Menschen in den ersten 2 Wochen des Jahres gestorben. ABER, nach dem Post von die Omi habe ich es mir gar nicht getraut.
Daher, wenn hier nur noch über Enkel geschrieben werden soll, bin ich auch raus.
Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Enkeln.
Und ja, auch das Wetter gehört dazu.

 
7 Antworten:

Re: Mal meinen Senf abgebe

Antwort von Bosna am 19.01.2017, 8:24 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meinen Senf abgebe

Antwort von linghoppe. am 19.01.2017, 8:38 Uhr

guten Morgen, da ich noch kein Enkelkind habe, kann ich über
Geschenke und Aktivitäten mit Enkelkinder auch nichts schreiben.

Ich finde es gut das dieses Forum Übersichtlich ist, klein ist,
wir uns nicht mit Trolls rumschlagen müssen. Es ist darum auch schön
das man Trauer und andere Dinge nieder schreiben kann, die einem gerade
bewegen verfolgen oder die man einfach Mitteilen möchte.

Wetterberichte sind immer Aktuell, aber in jeder Ecke ist es
anders Wetter, dann Lieber mal kurz einen Wetterbericht reinschreiben
oder ein Rezept , bevor das Forum ganz leer bleibt.
ich muss heute nichts besonderes machen, ich will mich mal mit der Nähmaschiene bekannt machen, irgend wie habe ich das verlernt.

ich wünsche allen gutes gelingen und viel Erfolg was immer sie heute
machen.. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meinen Senf abgebe

Antwort von Torsti am 19.01.2017, 8:40 Uhr

Naja ihr dürft das ja jetzt nicht nur in schwarz und weiß sehen. So hat es die Omi mit Sicherheit auch nicht gemeint. Und natürlich darf jeder schreiben was er will und so ein Forum ist ja auch dafür da, das man seine Sorgen mal los werden kann. Und jedem Recht machen kann man es ja eh keinem. Soll jeder schreiben und lesen was er möchte. Seid weiter tolerant und dann wird das.

Ihr habt mir schon so viele Tipps gegeben, jetzt auch letztens erst mit dem Kaiserschnitt und ich schreibe ja sonst auch nicht mehr so viel.Und ich hoffe sehr das ich weiterhin Tipps von euch bekomme. Also jeder soll schreiben was er möchte und was ihm Hilft und jeder antwortet auf das was er kann und ihn interessiert. Mich interessiert zum Beispiel nicht wie das Wetter bei jedem ist und das jeden Tag, oder was er noch im Haushalt erledigen muss.

Mir geht zum Beispiel auch der Tod von Floras Bruder näher, als der Tod von dem Mann irgendeiner Nachbarin. Flora hat schon so viel erzählt vom Bruder, man hat das Gefühl ihn gekannt zu haben. Aber wenn es Hilft, sollen doch auch die anderen dadrüber schreiben, wenn sie jemanden verloren haben.

Ich sehe den Post von die Oma als Anregung, auch mal wieder andere Themen aufleben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meinen Senf abgebe

Antwort von insel.omi am 19.01.2017, 9:20 Uhr

Das hast Du sehr schön geschrieben, Katja. Ich kann Deinem Beitrag nichts mehr hinzu fügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meinen Senf abgebe

Antwort von jennysmum am 19.01.2017, 10:29 Uhr

Ich stimme Katja auch zu.
Mich hat nur so sehr gestört, dass die Themen, die einige interessieren oder worüber sie sich Gedanken machen, als "Sinnlosigkeiten" hingestellt wurden.
Ich habe z.B. vom Schneechaos geschrieben, da ich mir (ohne Auto) Gedanken gemacht habe, wie ich zur Arbeit komme. ling postet Rezepte...vielleicht ist für die eine oder andere eine Anregung dabei, was man kochen könnte.
Mich hat der Tod von Anjas Bruder auch sehr berührt. Trotzdem möchte ich über die Menschen, die ich jahrelang real kenne, auch schreiben dürfen (egal, ob sie, wie Regina´s Nachbarin an Krebs erkrankt sind und leider verstorben ist oder ob sie urplötzlich von uns gegangen sind). Das berührt mich auch sehr und darüber möchte ich berichten dürfen.
Wie Katja schrieb....wen ein Thema nicht interessiert, der soll halt nichts dazu schreiben.
Schade finde ich, wenn dann User wie Bosna denken, sie können hier nichts mehr schreiben, da sie ihre alltäglichen Sorgen/Freuden über ihre Jungs mitteilt.
Daher soll jeder das schreiben, was er möchte, ohne in die Schublade "sinnlos" geschoben zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100% bei Torsti

Antwort von tiktak am 19.01.2017, 15:42 Uhr

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100% bei Torsti Nachtrag

Antwort von insel.omi am 19.01.2017, 18:01 Uhr

Man sollte vielleicht nicht auf einem Wort umher reiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.