Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.01.2017, 18:39 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,

so, jetzt ist es geschafft. Amelies Party ist vorbei. Wir hatten 11 Kinder mit Amelie, davon waren 10 über Nacht da. Sie lagen wie die Sardinen nebeneinander und 5 saßen scheinbar bis um Uhr 05:30 auf der Couch und unterhielten sich. Das hat eines der Kinder beim Frühstück verraten. 5 Kinder haben wohl geschlafen und 5 nicht so wirklich. War mir aber ehrlich gesagt egal. Eines der Kinder blieb bis heute und ich habe den Kindern gesagt, dass ich mit den beiden klar kommen muss, da ja bekanntlich nach müde doof kommt und bei dem Rest müssen die Eltern schauen, wie sie klar kommen. Ich konnte mich ja nicht neben dran legen und dafür sorgen, dass sie schlafen. Außerdem ist ja nicht so oft Übernachtungsparty.
Scheinbar hat es aber allen gefallen. Die haben erst eine Vorstellungsrunde gemacht, dann wollten sie einen Film schauen und waren sich nicht einig. Ich habe dass dann geregelt und es war für alle dann okay.
So einen entspannten Kindergeburtstag hatte ich noch nie. Da war dann das Kaffee trinken mit den Erwachsenen sehr viel anstrengender. "Unsere" Elsässer kamen nicht, weil es dem Hund wohl noch nicht so gut geht. Unsere Nichte hat mir dann gesagt, dass sie unserem Neffen unterwegs schon gesagt hätte, dass die nicht da sind, weil der Hund noch nicht okay ist, das Kind krank ist, es ihr nicht gut geht, es ihm nicht gut geht, oder sonst etwas ist. Meine Große, die ja mit allem gar nichts zu tun hat, hat mir auch gesagt, dass sie damit gerechnet hat, dass die nicht kommen??????? Bin ich eigentlich wirklich so naiv?
Wir hatten ja ca. 13 Jahre keinen Kontakt mehr und bewegen uns auf sehr dünnem Eis. Wir haben von denen schon 3 Einladungen zu dritt mit Hund und eine hat mein Mann mit meiner Tochter mit Hund angenommen und wir sprechen eine aus und sie kommen nicht?
Na ja, da die Schwester meines Mannes, der Mann und sein anderer Bruder nicht gekommen sind, weil sie krank waren, werden wir eine Nachfeier am 28.01.2017 machen. Wenn sie da auch wieder nicht kommen, weil irgend jemand krank ist, oder es dem Hund nicht gut geht uws, usw, dann werden wir eben auch alle Einladungen ablehnen, bis sie das erste mal bei uns waren. Ich denke, aus unserer Situation raus, muss das ganze sich auf gegenseitigkeit beruhen, sonst brauchen wir da gar keine Versuche unternehmen. Eigentlich hatte ich ihnen das mit dem Hund wirklich geglaubt, aber nach der Ansage von unserer Nichte und Neffe und auch meiner Großen, bin ich echt enttäuscht. Wir hatten uns eigentlich so auf die Feier gefreut. Mein Mann hatte schon die Bohnen und das Fix Zeug für Chili con Carne gekauft. Die reichen uns jetzt halt mal bis mindestens nächstes Jahr. Na ja, es gibt schlimmeres. Viel wichtiger ist es, dass Amelie eine schöne Feier hatte, alles andere ist nebensächlich.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von jennysmum am 15.01.2017, 19:09 Uhr

Sabine, ich würde die gar nicht mehr einladen. Und auch nicht mehr hinfahren... wer nicht will, der hat.
Aber zumindest die Kids hatten Spaß und Du hattest es doch relativ entspannt.
Eine Nachfeier würde ich auch nicht machen...friert das für´s Chili ein und macht es bei der nächsten anstehenden Feier. Ich bin da jetzt recht konsequent...entweder zur Feier kommen oder wenn es nicht geht, dann erst bei der nächsten Feier. Zumal ja Amelie ihren Geburtstag genossen hat...die braucht keine Nachfeier mit Erwachsenen. Also macht Euch nicht den zusätzlichen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.01.2017, 21:46 Uhr

Hallo,

ja, so sehe ich das eigentlich auch, aber da ist noch ein Mann an meiner Seite, der das nicht ganz so sieht. Die Schwester meines Mannes hat wirklich nur abgesagt, weil sie krank ist. Sie meinte, sie kämen dann jetzt am Samstag. Da ich da aber nicht da bin, geht das nicht. Ich habe zu meinem Mann gesagt, er soll sie die Woche drauf einladen und die Elsässer dazu. Ob wir jetzt 3 oder 6 Leute einladen, ist egal, zumal bei den Elsässern dann noch ein Kind für Amelie dabei wäre. Aber wenn da dann wieder eine Ausrede kommt, gehe ich nicht mehr hin. Wenn mein Mann dann meint, er muss hinfahren, dann werde ich ihm erklären, was ich davon halte. Wenn er dann noch immer fährt, ist das sein Thema.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von linghoppe. am 15.01.2017, 22:35 Uhr

ach das ist schön , dass Amelie eine schöne Feier hatte.
mir ist eingefallen das du doch schon mal über die Elsäser eine
Geschichte erzählst hattest , das sie nicht gerne so weit fahren
oder so was..
ja Teste es aus, Lade sie noch EINMAL ein, aber dann ist SCHLUSS
wer nicht will , hat es nicht verdient , hinter her zu rennen.
aber Amelie Ihre Party war toll und das zählt..
auch wenn einige nicht geschlafen haben das ist egal, konntest ja
keine vollnarkose verpassen ..
bye bye silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von insel.omi am 16.01.2017, 9:45 Uhr

Nun hast Du die Party hinter Dir. Toll, dass Ihr Amely so eine große Feier ermöglicht habt. Mal eine Nacht ohne Schlaf, werden die Kids schon verkraften. Mach Dir doch nicht solchen Stress wegen der Verwandtschaft, Sabine. Wer nicht will, der hat schon. Schade ist nur, dass die große Schwester nicht gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.01.2017, 15:13 Uhr

Hallo,

ja Silvia, die Elsässer lassen gerne kommen, aber nicht weil sie nicht gerne fahren, sondern weil es für sie so einfacher ist.
Ulrike, da hast du etwas falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Die große Schwester war da und selbst sie hat gesagt, dass sie nicht mit den Elsässern gerechnet hat.
Die Party war klasse und das ist das wichtigste.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von insel.omi am 16.01.2017, 18:15 Uhr

Sabine, nun habe ich es noch mal gelesen. Du hattest geschrieben, Ansage von unserer Großen, und ich hatte Absage gelesen.Na dann war doch alles in Ordnung soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.