Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 10.01.2018, 20:05 Uhr

kaum läuft es mal kommt das nächste

ich bin grad ziemlich down. Irgendwie bin ich total überabeitet da ich immer wieder durcharbeite weil ständig jemand krank ist. Zudem fühle ich mich selber leicht kränklich - habe schon wieder Kopfweh und das seit 2 Wochen mal mehr mal weniger.

Mein Mann hat noch immer Probleme mit dem Fuß und ist dementsprechend oft nicht gut gelaunt und dazu kommt noch dass die Freundin meines Großen Schluss gemacht hat und er jetzt total down und fast depressiv ist - er kann sich zu gar nichts aufraffen -- nicht mal zum lernen was er bisher mit Eifer machte in der Ausbildung - dazu kommt dass er gerade Krankgeschrieben ist wegen seinem Rücken - irgendwie alles auf einmal.

Habt ihr mir einen Rat wie ich ihn wieder hochholen kann??? Mir gehen so langsam die Argumente aus - zu allem zuckt er nur die Schulter und alles ist egal.

Sorry fürs jammern musste aber raus denn mein Mann ist grad auf Montage und ich kann mich mit niemand austauschen.

So - jetzt lehne ich mich zurück und wünsche allen noch einen schönen Abend

Gruß Birgit

 
5 Antworten:

Re: kaum läuft es mal kommt das nächste

Antwort von linghoppe. am 10.01.2018, 22:46 Uhr

Wie du deinen Sohn wieder aufmuntern kannst ist schwierig bei Liebeskummer,
wenn du ihm sagst , dass es sich nicht Lohnt, weil sie Schluss gemachthat dann hat sie dich
nicht verdient, sie ist es auch nicht Wert , das er jetzt weniger Lernt, sein Beruf ist wichtiger, als die EX , gerade jetzt zeig ich es Ihr, dass du
Stärker bin als sie meint, wenn er vorwärts schaut kann er auch sehen was noch vor Ihm ist, die Steine die Sie Ihm in den Weg gelegt hat kann er sich einen Weg bauen
ach ja das ist schwierig wenn man Liebeskummer hat.
sag Ihm das er Großartig ist, ein anderes Mädchen jeztzt ein Chanse hat, er jemanden anderers kennen lernen kann, im Beruf oder dann Im Urlaub , die Zeit kommt noch, aber hängen lassen, das geht gar nicht, zeig es der Ex das du Stärker bist, jetzt erst Recht..
Dir wünsche ich gute Besserung, und Geduld für deinen Launischen Mann,
nimm es nicht Persöndlich wenn Männer Krank sind , dann kommen sie damit nicht klar, ich gehe dann meinem Mann auch aus dem Weg, ich sagte Ihm dann, lass deine Laune im Bett, und tobe es am Kopfkissen aus, ich bin ein Mensch mit Gefühlen , dann Entschuldigt er sich
. alles gute für deine Familie und auch Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum läuft es mal kommt das nächste

Antwort von Flora61 am 11.01.2018, 7:58 Uhr

Guten Morgen Birgit!
So was doofes!Man denkt es läuft und dann kommt wieder was....
Zu deinem Sohn...es ist schlimm wenn man sein Kind leiden sieht.
Es ist noch nicht so lange her da stand ich mit unserer jüngsten Tochter vor dem gleichen Problem.Nach 2 Jahren hatte sich ihr Freund getrennt.
Sie mitten in der Ausbildung,fiel in ein tiefes Loch.Sie aß nicht mehr,wurde richtig krank.Ich hab versucht sie immer wieder abzulenken.Hab ihr das Lieblingsessen gekocht,war mit ihr shoppen,hab versucht da zu sein,wenn sie reden wollte.Ihr Mut gemacht aber nie den Ex schlecht geredet.Das bringt nix.
Ganz ehrlich...mehr kannst du nicht tun.Da muss er selber mit fertigwerden.
Es dauert aber das macht ihn nur stärker.
Dein Mann ist alt genug...der schafft das auch.Lass ihn maulen und geh ihm aus den Weg.
Auf deine Gesundheit solltest du aber auch achten.Verschlepp nichts,das bringt nichts.
Alles Gute für euch...es wird bestimmt bald wieder besser.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum läuft es mal kommt das nächste

Antwort von die Omi am 11.01.2018, 20:12 Uhr

Oh man, Birgit das kann ich mir vorstellen wies da bei euch zu Hause zzt läuft...einer der Herren zieht das Gesicht hier- und der andere dahin und du bist in der Mitte mit ""wirklichen"" Problemen und das sieht keiner.....
Zum Liebeskummer deines Großen kann ich dir nur sagen, da hilft nix...sagst du was gegen die Ex heissts du konntest sie wohl nicht leiden, sagst du was zu ihren Gunsten, geht der Jammer wieder noch tiefer weil sie ja nun weg is....
zu deinem Gutsten sag ich nur MÄNNER......sie leiden schliesslich mehr als wir ..
Nimm dir Zeit für dich denn du bekommst kein Goldenes Kassenpult, nur weil du alles übernimmst....

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum läuft es mal kommt das nächste

Antwort von reblaus am 12.01.2018, 9:30 Uhr

Ich mische mich mal ein: mir hat es als junge Erwachsene in so einer Situation geholfen total in Selbstmitleid zu "zerfließen " Allerdings habe ich mir ein Datum vorher herausgesucht , wann diese Phase zuende sein muß .. So, daß ich noch Zeit hatte vor Prüfungen zu lernen oder vorm Umzug zu packen etc.
helfen kann ihm Keiner , aber zugestehen , daß aus seiner Sicht gerade alles schlimmster Mist ist - ja.
Filme oder Bücher, die seine innerliche Verfassung widerspiegeln , könnten ihm helfen. Irgendwann wird einem auch diese Phase zu viel und dann wird man wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum läuft es mal kommt das nächste

Antwort von taram am 12.01.2018, 10:09 Uhr

Soll man sogar, alle Phasen durch leben ist gut für die Seele. Wie war das... Trauer, Schmerz und dann kommt die Wut und dann isses vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.