Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama am 01.11.2019, 20:01 Uhr

Ich stell mich mal noch vor

Hallo ihr Lieben Omas, ich heiße Tanja , bin 48 Jahre alt. Ich bin fast 21 Jahre verheiratet, wir haben drei Kinder 20,18 und 16. Unsere 18 jährige Tochter hat uns zu Großeltern gemacht. Sie wohnt mit Freund und Baby bei uns im Haushalt. Mal sehen, wie das dann alles funktioniert. Der 20jährige studiert und ist nur in den Semesterferien da. Der Kleine hat noch 4 Jahre bis zum Abi, also eine lustige Wohngemeinschaft. Ich bin Erzieherin und PEKiP-Gruppenleiterin. Ich gebe 2 Vormittage PEKiP- Kurse und arbeite 3 Nachmittag in einer Grundschule in der Ganztagesbetreuung.
Erzählt ihr mir auch was von euch?
Liebe Grüße
Tanja

 
8 Antworten:

Re: Ich stell mich mal noch vor

Antwort von insel.omi am 01.11.2019, 22:02 Uhr

Ich mach mal den Anfang. Ich wurde mit 49 Jahren Oma. Unser Enkel hatte kürzlich seinen 10. Geburtstag gefeiert. Ich habe ebenfalls 3 Kinder, 35, 33, und 26 Jahre alt. Unsere Tochter hatte mit dem Baby auch anfangs bei uns im Haus gewohnt. Da hatte unsere damals Jüngste endlich ein kleines "Geschwisterchen" . Es lebten 4 Generationen unter einem Dach. Inzwischen sind es nur noch 2 Generationen. Ich bin Krankenschwester und arbeite in der häuslichen Krankenpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal noch vor

Antwort von omagina am 02.11.2019, 8:25 Uhr

moin..dann will ich auch mal .. ich bin regina und runde 70....habe zwei töchter..48 und 42 jahre alt....vier enkel...27 23..12..und 9 dazu eine urenkelin von 5 jahren...wir sind vor gut 8 jahren aus dem sauerland zur nordsee gezogen und somit sehe ich meine kinder und enkel nicht all zu oft...die beiden " kleinen " machen im sommer immer 14 tage oma und opaurlaub bei uns...ich bin zwar schon seit 10 jahren in rente..gehe aber vormittags noch eine runde zimmerfee spielen..in einem kleinen familienhotel....dazu haben wir eine ferienwohnung die auch etwas arbeit macht...ich wünsche dir weiterhin viel spass und hoffe eure konstellation klappt so wie ihr euch das vorstellt...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal noch vor

Antwort von linghoppe. am 02.11.2019, 11:35 Uhr

Ich bin noch keine Omi, bin aber hier sehr gerne in diesem Forum. Ich habe einige schon Persöndlich getroffen.
Zur Zeit habe ich Privat viel zu erledigen und Probeme zu bewältigen, In der Familie und auch mit meiner Gesundheit, darum bin ich zur Zeit kaum zu lesen...
Willkommen und viel Spaß in der Wohngemeinschaft mit deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal noch vor

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.11.2019, 21:03 Uhr

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Sabine, noch keine Oma, aber zwei Töchter. Sie sind 27, wird im März 28 Jahre und 14, wird im Januar 15 Jahre. Ich selbst bin 58 und werde im März 59 Jahre. So gerne ich Oma wäre, aber bei beiden käme es nicht gut. Die Große war jetzt gerade fertig mit ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und macht jetzt ene Zusatzausbildung zur Sonderschullehrerin. Bei der Kleinen ist das hoffentlich alles noch kein Thema.
Auch ich bin im Moment nicht wirklich viel hier, weil bei uns auch sehr viel los ist.
Die wünsche ich viel Spaß hier im Forum und mit deinem Enkelkind.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal noch vor

Antwort von DK-Ursel am 04.11.2019, 10:01 Uhr

Hej allesammen!

Das ist spannend - ich bin ganz erstaunt, daß einige von Euch (auch noch ) nicht "Omis" sind!!!
Dann ist mein schlechtes Gewissen, weil ich mich doch manchmal hier einschleiche, etwas kleiner .

Wir sind gestern beim Allerheiligengottesdienst mit Verabschiedung eines von mir sehr gemochten Vetretungspastors darauf gestoßen, daß die Runde schon längst "eröffnet" ist.
Nicht die erste Klassenkameradin und diesmal auch nicht gerade eine Freundin meiner Großen saß in einer Bank mit ihrem Angetrauten und hielt ein kleines Päckchen im Arm, 8 Wochen alt und noch sehr winzig...
Ist schon komisch, diese junge Frau zu sehen, an die ich mich noch gut erinnere, wie sie sich mit den anderen Mächen beim "Schokoladenessen" beim Kindergeburtstag hier "zoffte".. und bald habensie selbst das Gedönbe.

meine eigenen Töchter sind erwachsen und wohnen schon ein paarJährchen nicht mehr zuhause, haben aber (und ich schreibe auch: hoffentlich) nicht die Absicht, uns so bald zu Großeltern zu machen. Ich kann darauf absolut warten, denn mein Leben ohne Kinder ist gerade wieder richtig gut angelaufen und ich genieße es.
Und wir sind wohl auch eine Familie, wo man (erst) spät Kinder bekommt, wenn überhaupt.
Beide sind auch ausbildungstechnisch nicht fertig, von daher... alles gut! Paßt!!

Wenne s hier ein bißchen wärmer als in manchem anderen Forum und anderswo zugeht,bleibe ich noch ein Weilchen.
Im Freitzeitleben hat mir ein Rentner in meinem ehrenamtlichen Deutschkurs gerade übel mitgespielt, ich war sehr ausgelaugt, als die Sache dann geklärt war; gleichzeitig spitzt sich im Gospelchor die Situation mit dem Vorsitzenden (mal wieder) zu und ich dränge nicht allein auf eine endgültige Lösung, weil alle den Ärger mit ihm leid sind, und unsere Heizung ist ausgefallen --- wir brauchen eine neue, die sich mal eben auf über 100 Tsd. Kronen (keine Null zuviel!!!) beläuft.
Nach einem wirklich sehr teuren Jahr mit Auto (bei den Abgabekosten in DK kein Zuckerschlecken), 2 neuen Brillen für mich (ebenfalls weit teuerer als in Dtld.), neuen Fenstern für die Stube, einem neuen Garagentor fürs neue Auto und anderen "Kleinigkeiten", die immerhin geplant und daher doch recht gut bezahlbar waren plus einer ungeplanten neuen Waschmaschine, ist das jetzt ein Schlag ins Kontor,an dem wir noch kauen, seit letztem Montag.
Hier schreiben viele enie Annonce ins Käseblatt,wennsie einen runden Geburtstag o.ä. nicht feiern wollen: sind verreist.
Das können wir Weihnachten nicht mal machen , zum Reisen ist jetzt wirklich kein Geld mehr übrig!!!
Dazu eben das Zittern, daß die Heizung jeden Moment für immer ausfallen könnte - NOCH schafft sie es, immer wieder anzuspringen, nach einem ihrer äußerst häufigen Ausfälle,aber das wird nicht so bleiben und hört sich auch immer schwerer an...
Drückt die Daumen...

ich wünsche allen trotzdem eine schöne Woche - Ursel im neblig-novemberlichen DK

.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell mich mal noch vor

Antwort von Leena am 04.11.2019, 19:47 Uhr

Ich bin ja schon "Omma" und schaue hier immer mal wieder rein, aber so ganz hier angekommen bin ich irgendwie noch nicht... Ich bin ja knapp Mitte 40, mein Jüngster ist doch erst 8, Kind2 und 3 sind auch noch hier, da stecke ich ja selber noch mitten im "Familienalltag" - nur die Große ist ausgezogen und hat mich vor gut einem Jahr mit 19 Jahren zur Großmutter gemacht.

War nicht geplant, aber nun ist es so und die kleine Dame ist wirklich ein süßer Wonneproppen. Die Schwiegermutter meiner Tochter, die schon in Rente ist, springt mittlerweile bei der Betreuung ein, wir haben die Kleine auch oft, gerne auch über Nacht...

So ganz an meine "Großelternrolle" habe ich mich noch nicht gewöhnt, vor allem der Gedanke, jetzt "die letzte Generation" zu sein, daran knabbere ich immer mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK Ursel und Leena schön euch hier zu lesen

Antwort von linghoppe. am 04.11.2019, 22:12 Uhr

ein schlechtes Gewissen braucht auch keiner zu haben. Es ist gut wenn hier neue Schreiber auch mal bleiben, denn zur Zeit ist wenig los, bleibt Ruhig hier und erzählt hier von den Erlebnissen, dann bleibt das Oma Forum noch ein Paar Jährchen.

DK Ursel meine Daumen hast du, wir haben zur Zeit auch Probleme mit der Heizung
aber da wir LEIDER immer noch zur Miete Wohnen sind wir auf den Vermieter angewiesen
und der hatte einen Handwerker bestellt , der dann kurzfristig wieder abgesagt hat
wegen Kranhehit, jetzt muss ich warten bis zum 11. 11. owohl ich gesagt habe , dass es bereits hinter der Heiung grau wird , weil die Küche feucht wird, ich mache auf alle Fälle Fotos als Beweis, . also dann Herzlich Willkommen und schreibt einfach alles was euch so beschäftigt, auch ohne Enkelkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DK Ursel und Leena schön euch hier zu lesen - danke!!!

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2019, 23:30 Uhr

Hej!

Jetzt bin ich erst nach einer Woche wieder hier ... und dabei kam da so ein netter Willkommensgruß.
Vielen Dank dafür!
irgendwie ruft mich das Oma-Forum eben eher sporadisch, ... und das bleibt (hoffentlich?) wohl auch noch eine Weile so, denn die Große schrieb,als wir ihr erzählten, daß wir an Allerheiligen eine ehem. Klassenkameradin mit Baby glückstrahlend in der Kirche getroffen hattn, daß viele auch vom Gymnasium sogar schon mehr als 1 Kind hätten - und sie dächte jedesmal: Gut, daß ich das ich nicht bin.
Da ich ähnich gestrickt war und bin, verstehe ich sie total,
Bei der Jüngsten hoffe ich sehr, daß sie sich noch Zeit läßt, die muß erstmal selbst Ihr Leben in eine gesicherte(re) Spur bringen - da wäre ein Kind das Letzte, was dazu fehlt.

Aber ich genieße mein kinderloses Leben auch sehr - von daher ist alles gut, wie es ist!

Na, gut, wir werden Euch wohl hin und wieder "aufmischen", was Leena?

Erstmal gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.