Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 14.10.2016, 17:25 Uhr

Ich habe es getan!

Hallo ihr lieben,

ich habe euch ja mal berichtet, das ich überlege, den Job zu wechseln.
Bei uns auf Arbeit eskaliert es mit einer Kollegin immer mehr, keiner mag mehr mit ihr arbeiten. Sie ist nur noch aggressiv in ihrem ganzen Verhalten und der Chef guckt zu, hat nicht den Ar... in der Hose, etwas dagegen zu unternehmen.

Mich macht das total fertig, das kann ich einfach nicht auch noch länger ertragen. Ich habe mich nun auf zwei freie Stellen hier in der Stadt beworben. Einmal freie Wirtschaft (da stehen meine Chancen laut einer guten Bekannten sehr gut, der Chef wäre sehr angetan) und einmal wieder öffentlicher Dienst. Ich hoffe natürlich, das letzteres klappt, da es finanziell das gleiche wäre wie jetzt (durch eingesparte Fahrtkosten sogar besser).
Aber auch die andere Stelle würde ich annehmen, wenn sie mir wirklich zugesagt wird. Ich will aus meinem jetzigen Job nur noch raus. Es ist ein echtes Risiko, allein schon wegen Papa (was, wenn ich mit seinem Tod gar nicht zurecht komme und den Job dann wegen Krankheit in der Probezeit verliere zb), aber so werde ich selber richtig krank. DAS ist ganz sicher nicht erstrebenswert!

Und wisst ihr was: ich freue mich schon heute riesig auf das Gesicht vom Chef, wenn ich ihm die Kündigung unter die Nase halte! Er rechnet damit absolut nicht und ich habe ja nichtmal eine Vertretung für mein Aufgabengebiet. Da jemanden in vier Wochen komplett einzuarbeiten wird nahezu unmöglich. Aber er hat ja immer abgelehnt, wenn ich drum gebeten habe, jemanden anlernen zu dürfen, damit wenigstens das wichtigste in meinem Urlaub zb gemacht wird.... Stattdessen durfte ich in der Woche nach meinem Urlaub immer Überstunden machen und bis zu drei Wochen nacharbeiten. NICHT lustig.

Drückt mir mal die Daumen! Wenn es gut läuft, bin ich zum Jahresende weg, ansonsten muss ich bis Ende März aushalten, da wir nur zum Quartal kündigen können. Aufhebunngsverträge machen die bei uns nicht, da ist schon ne ehemalige Kollegin gescheitert und konnte einen angebotenen Job daher nicht annehmen.

LG

 
14 Antworten:

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Flora61 am 14.10.2016, 17:46 Uhr

Meine Daumen hast du!
Ich finde es auch durchaus legitim sich eine andere Stelle zu suchen wenn der Chef nicht bereit ist,etwas zu ändern.
Gerade im Job ist es wichtig sich wohlzufühlen!
Da du auch noch andere Baustellen hast ist es wichtig dass es dir gut geht.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von omagina am 14.10.2016, 17:50 Uhr

meine daumen hast du auch..es gibt nichts schlimmeres als jeden tag mit so einem unguten gefühl arbeiten zu gehen...und wenn nach deiner kündigung keiner da ist..pech für den chef...darüber musst du dann nicht mehr nachdenken...du hast noch einige jahre vor dir..da sollte arbeiten zumindestens ansatzweise auch spass machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von die Omi am 14.10.2016, 19:14 Uhr

meine Daumen hast du auch...das klappt und dann gehts zumindest auf der Schiene bergauf... Dann wird dein Chef schon gekrochen kommen und dich bitten dass du die Neue einarbeitest....

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Ricky50 am 14.10.2016, 20:01 Uhr

Meine Daumen hast du auch, ich kann es nachvollziehen wenn man nicht gern auf Arbeit geht wegen dem Klima dort. Meine Kollegin sieht zwar nur ein Gesicht was bis auf die Erde geht und redet dann nicht mehr,aber auch das nervt und ich bin eigentlich dann sehr traurig über dieses Verhalten, aber ich kann es nicht ändern. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von jennysmum am 14.10.2016, 20:50 Uhr

Meine Daumen hast Du auch. Ich fühle mich manchmal auch nicht gut auf Arbeit, was aber eher am Stress liegt, als an den Kollegen. Die sind nämlich Spitze. Und daher verstehe ich Dich nur zu gut, dass Du weg willst, wenn die Kollegin so eine "Giftnudel" ist und der Chef nichts dagegen tut. Wenn es klappt, soll Dir egal sein, wie Dein jetziger Chef klar kommt...ihn hat es bisher ja auch nicht interessiert, wie Ihr mit der Kollegin klarkommt.
Daumen sind ganz fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von fabiansmama am 14.10.2016, 21:04 Uhr

Wir hatten jetzt etliche Wochen richtig Stress, waren total unterbesetzt, ua auch weil sie ne Weile ausfiel wegen einer Knie-Op. ABER es lief in der Zeit trotzdem rund, weil der Rest MITEINANDER gearbeitet hat und niemand quer geschossen ist. Die Stimmung war ziemlich gut. Jetzt ist sie seit drei Wochen wieder da und die Stimmung immer schlimmer. Es fiel sogar dem Chef auf, wir haben das Gespräch mit ihm gesucht. ABER er macht NICHTS und das hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Seit sie weiß, das wir beim Chef waren, gehts richtig rund, viele sind fix und alle. Unglaublich, wie eine Person zig andere so im Griff haben kann.....jeder sieht zu, das er den Raum verlassen und andere Arbeit machen kann, statt in ihrer Nähe. Wer mit ihr für einen Bereich eingeteilt ist, ist schon ne Woche vorher nur noch nervös. Mich hat sie mehrfach blöd angegangen, wenn ich anderen von Papa erzählt habe ("stell dich nicht so an, weiß gar nicht was du hast. Er kann auch morgen mit nem Herzinfarkt tot umfallen"). Ihr Ton ist zur Zeit richtig aggressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Flora61 am 14.10.2016, 22:06 Uhr

Was ist das denn für eine?
Wer so empathielos ist,dem ist alles zuzutrauen!
Da sag ich nur ...Pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von tiktak am 14.10.2016, 23:20 Uhr

Heike,den Job im öffentlichen Dienst annehmen!!!!!

alles andere,die doofe Kollegin,Chef usw ,lass hinter Dir.
Drück Dich! LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Daggi3 am 15.10.2016, 9:07 Uhr

Daumen sind ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiktak

Antwort von fabiansmama am 15.10.2016, 9:49 Uhr

Noch habe ich keinen fest! Ich bin ja jetzt auch im öffentlichen Dienst und hoffe daher, das ich den bekomme.
Ich würde den anderen allerdings auch nehmen, da ich dort zwei kenne und das Klima super ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Bosna am 15.10.2016, 11:41 Uhr

Ich hoffe so für dich ,dass es klappt.
Es muss doch auch mal was gut laufen.
Und bei so vielen Daumendrücker.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von tiktak am 15.10.2016, 13:42 Uhr

auf jeden Fall sind auch meine Daumen gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von fabiansmama am 15.10.2016, 19:49 Uhr

Ich werde euch berichten, sobald es eine Entscheidung gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.10.2016, 23:52 Uhr

Hallo,

meine Daumen hast du auch.
Ich kenne das Thema im Moment auch. Ich hatte ja schon mal von einer Kollegin vn mir erzählt, die so richtig doof zu mir war. Sie ist nicht mehr bei uns, sodern sie hat innerhalb der die Abteilung gewechselt. Na ja, da sie ja Elternzeitvertretung für eine Vollzeitkraft war, ist jetzt natürlich eine Ganztagsstelle nicht besetzt, bzw. mit einer Auszubildenden besetzt, die dieses Jahr noch eine Woche rein kommt Und was ist mit dem Rest? Wir sind jetzt in unserer Abteilung zu fünft anstatt zu sechst. Vo den 5 sind sich eigentlich 3 einig, dass wir das nur zusammen schaffen, eine äußert sich nicht und eine, über die ich arbeitstechnisch nichts kommen lasse, hat scheinbar aber Angst, dass jemand mal so viel weiß wie sie. Außerdem hat sie mit einer aus der Abteilung ein Problem, dass aber schon war, bevor ich in die Abteilng kam. Keiner weiß so wirklich, um was es da geht und die beiden können offensichtlich nicht darüber sprechen. Das liegt ein Stück weit an beiden, dass ist klar, aber ich habe immer öfter den Eindruck, dass die Kollegin, über die ich arbeitstechnisch nichts kommen lasse, nicht unbedingt Teamfähig ist.
Am Donnerstag z.B. ist sie mich angegangen, weil mir eine Info gefehlt hatte. Sie behauptete, sie habe mir das erklärt. Ich habe ihr gesagt, dass das nicht stimme, aber sie wollte das nicht hören, bestand auf ihrer Ansicht. Ich hätte ihr ja sagen können, warum ich das noch so genau weiß, aber dann hätte sie sich erst recht auf den Schlips getreten gefühlt. Na ja, ich hoffe, dass unser Chef bald wieder aus seinem Urlaub wieder da ist und wir das dann alle mit ihm klären können.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.