Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 23.06.2019, 8:36 Uhr

Hitze bis 40grad

so ich gehe jetzt zum Bäcker. Nächste Woche soll es bis zu 40 Grad werden..
Ich habe jetzt shcon mühe die Wohnung etwas kühler zu halten. Wir haben keine Rollos
nut Gardinen.
Omagina virl Spass mit deinen Enkelkinder, ich hoffe Ihr habt dann auch Sommerwetter.
Wir haben uns vorgenommen erst gegen Abend dann an ein Badesee zu gehen oder dann ganz früh Morgens. Aber bei der großen Hitze dann drinnen sitzen und Wasser trinken. Ich gehe jetzt zum Bäcker ..allen anderen auch einen schönen Sonntag
der nächste Winter kommt bestimmt..

 
6 Antworten:

Re: Hitze bis 40grad

Antwort von Birgit67 am 23.06.2019, 9:52 Uhr

Auch Dir einen schönen Sonntag, ich hoffe ihr hattet ein schönes Frühstück.

Ja bin gespannt wie heiß es wird, kommendes Wochenende ist Altstadtfest da werden bei der Hitze und viel Alkohol wieder viele umkippen.

Trotz allem finde ich es schön wenn man bedenkenlos ohne Jacke aus dem Haus gehen kann. Ist immer so schnell vorbei der Sommer.

Allen noch einen schönen Tag

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze bis 40grad

Antwort von omagina am 23.06.2019, 15:12 Uhr

ling ich nehm dir glatt ein paar grad ab....durch unsere supergut isolierten fenster haben wir nie mehr als 22-23 grad in der wohnung....ohne irgentwelche fenster zu verhüllen..sogar noch mit aufstehender terassentür....wie warm es diese woche hier wird..wir werden sehen...durch direkte nordseenähe geht hier ja immer etwas wind...somit wohl zum aushalten...mein strandkorb steht auf der teasse eh im schatten....und sitzen tun wir unter einer großen markise....meine enkelmäuse haben heute noch eine woche geschoben...kommen erst am 6.juli...dann hätte ich schon gern warmes wetter zum schwimmen....am nächsten wochenende ist hier dorffest...da brauchts dann keine 30 grad...24 reichen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze bis 40grad

Antwort von insel.omi am 23.06.2019, 15:50 Uhr

Bei uns ist es mit 22 Grad gut auszuhalten. Ich brauche es auch nicht so warm. T-Shirt Wetter reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze bis 40grad

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.06.2019, 23:13 Uhr

Hallo,

ja, bei uns soll es auch so heiß werden. Da fällt das Gassi gehen sowohl mir, als auch dem Hund schwer. Ich habe inzwischen wieder meinen Pool aufgestellt. Wenn es mir zu heiß wird, lege ich mich da rein.
Morgen habe ich Rehasport im Wald. Wenn mich die Schnaken auffressen, gehe ich nicht mehr in den Wald. Meine Beine sind verstochen genug und durch die Juckerei auch offen, weil ich daran kratze, da brauche ich nicht noch mehr Stiche. Bei uns hat inzwischen der Stift "Bite away" Einzug gehalten. Das ist der elektrische Stift, den man auf den Stift drückt und dann entweder 3 oder 5 Sec. einschaltet. Danach soll der Juckreiz weg sein. Ich habe ihn an mir schon zweimal ausprobiert. Hat geklappt. Juckreiz war weg und der Stich hat sich nicht entzündet.
Bei uns fängt ab morgen der Alltag wieder an. Amelie und ich hatten 2 Wochen frei, davon war sie eine Woche unterwegs und ich die Woche allein zu Hause. In der zweiten Woche waren wir alle drei zu Hause. Ab morgen ist dann die schöne Zeit vorbei.
Mal sehen, was im Geschäft los ist. Es hat sich so vieles verändert und das nicht ins Positive. Ich habe oft Tage dabei, wo ich einfach keine Lust mehr habe. Für Rente, bin ich allerdings noch zu Jung. Laut Rentenbescheid muss ich noch 8 Jahre arbeiten. Im Verhältnis zu dem, was ich schon gearbeitet habe, sind 8 Jahre nicht mehr lang, aber in der Situation, die wir gerade im Geschäft haben, können 8 Jahre verdammt lange sein. Na ja, da muss ich wohl durch, denn mit 58 Jahren, brauche ich mir keinen neuen Job mehr suchen wollen. Vor allen Dingen gibt es nirgends den perfekten Job. Einen Trost haben wir, in 8,5 Wochen haben wir wieder Urlaub.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze bis 40grad @Sabine

Antwort von insel.omi am 24.06.2019, 11:12 Uhr

Möglich ist es schon, mit 58 noch einen Job zu bekommen. Bei mir hatte es geklappt. Ich fühle mich sehr wohl damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze bis 40grad @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.06.2019, 23:41 Uhr

Hallo,

Ulrike, ja es mag möglich sein, aber warum sollte sich jemand für mich entscheiden, wenn er massig jüngere Mitarbeiter bekommen kann. In unserer Branche gibt es jede Menge Bewerber. In der Pflege werden ganz viele Mitarbeiter gesucht, da ist das anders. Ich habe aber auch ehrlich gesagt, nicht mehr den Mut, neu anzufangen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.