Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 20.06.2019, 18:09 Uhr

Hallöchen !

Von mir viele Grüße vom Niederrhein.
Heute ist hier Feiertag und nach einem Unwetter gestern am frühen Abend hat es sich herrlich abgekühlt.
Schon zu Antons Geburtstag am Dienstag stieg das Thermometer auf über 30 Grad aber gestern war es noch heißer und schwüler.
Ich hatte mich breitschlagen lassen mit meiner Tochter zu Ikea zu fahren weil noch ein paar Möbel fehlten ...es war unerträglich.
Naja,jetzt wie gesagt schon abgekühlt aber ab Sonntag geht's wieder hoch.

Heute Mittag wollte ich Pommes Frittes machen und ich bin auf der letzten Stufe der kellertreppe gestolpert und die Fritteuse ist samt Öl hingefallen.
Das ganze Fett überall...
Ihr wollt nicht wissen wieviele Stunden ich geschrubbt habe!!!
Resultat: keine Pommes weil Fritteuse kaputt.Dafür alles klinisch rein...

So...allen noch einen schönen Abend,egal ob Feiertag oder normaler Donnerstag!

 
6 Antworten:

Re: Hallöchen !

Antwort von omagina am 21.06.2019, 8:09 Uhr

moin..hier war kein feiertag..und soooooooooooo heiß auch nicht.....im augenblick sind es 13 grad mit sonne....mal schauen wie warm es wird.....das mit dem fett...oh man...aber erstmal gut das dir nix passiert ist....spass macht so eine wischerei aber sicher nicht....hier läuft der alltag...fewo ist belegt.....enkel kommen nächsten samstag ja schon....und bitte daumen das vom 29.6. bis 13.7. der wettergott mit uns ist.....die beiden sind dieses jahr sehr früh hier..und das beste ist ja hier immer..strand und wasser.....ich hoffe das klappt....ansonsten....mit einer 12 jährigen..die hier schon vieles kennt..nicht so einfach....mini ist da noch pflegeleichter....aber sie müssen ja beide unter " einen hut ".....lach....so..heute ist sommeranfang..möge er dem namen gerecht werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen !

Antwort von linghoppe. am 21.06.2019, 8:10 Uhr

ohhh jeee schreck,Katzenstreu wäre gut gewesen, das saugt einiges auf. Habe ich im Supermarkt abgeschaut da hat auch jemand Öl verschüttet, da wurde sofort katzenstreu
drauf gemacht.
Auch hier soll es bis zu 40 grad werden, mir wird jetzt schon übel.
ich gehe jetzt einkaufen . Ich hoffe Anton hat die Pommes nich zu arg vermisst, aber Haubsache Oma ist nicht verletzt.
ich wünsche allen einen schönen Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen !

Antwort von omagina am 21.06.2019, 12:43 Uhr

pommes gibts hier nur aus dem backofen....ohne fett auf backpapier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen !

Antwort von kleineTasse am 21.06.2019, 18:14 Uhr

Auweia... zum Glück hast du dir nicht die Haxen gebrochen. Das hätte echt schlimm ausgehen können. Das Fett ein Alptraum. Ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen! Pommes, wenn überhaupt, dann nur im Ofen. Katzenstreu ist eine Superidee, wusste ich gar nicht.

Mein Schlafzimmer ist unterm Dach und es ist soooo warm. An Schlaf ist kaum zu denken. Ich kann auch nicht ausweichen. Irgendwie fehlt ein Bett im Keller (ausgebautes UG) Da ist es schön kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen !

Antwort von omagina am 21.06.2019, 19:22 Uhr

oh du arme....wir haben toll isolierte fenster....aber auch unten....da wirds maximal 22-23 grad warm....eher kühler....für sommer also ideal....im winter bleibt die kälte draußen....hab ich so auch bisher noch in keiner wohnung erlebt..wirklich klasse....das mit dem katzenstreu machen oft autoschrauber in werkstätten wenn dort öl ausgelaufen ist....es gibt zwar auch chemische bindemittel..aber katzenstreu ist billiger....ich hoffe das du nächste woche dann nicht vor hitze gar nicht mehr zum schlafen kommst....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen !

Antwort von insel.omi am 22.06.2019, 15:17 Uhr

Oje Anja, du Ärmste. Was für eine Schweinerei. Katzenstreu auf Öl, das wusste ich auch nicht. Alles Gute noch nachträglich für Anton zum Geburtstag. .
Mit der Wärme ist es bei uns gut auszuhalten, wir haben immer eine leichte Brise Wind. 2
mal Gewitter hatten wir aber auch schon.
Meiner Mutter geht es recht gut. Ihr geringes Gewicht kommt ihr gut zur Hilfe. NUr ist sie ziemlich ungeduldig und macht mehr, als sie eigentlich sollte.
Bei Johnny sieht es soweit auch ganz gut aus. Im Juli kann mit der Physio begonnen werden.
Ich versuche morgen mal, in die Ostsee zu "springen". . Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.