Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.10.2018, 9:29 Uhr

Guten Morgen

Guten Morgen,

erstmal für alle Enkelmäuse und Kinder, die Geburtstag hatten, alles Gute nachträglich.
Ich hoffe, den ABC-Schützen gefällt die Schule noch.
Herbstferien sind bei uns erst Ende Oktober, über den ersten November angesagt. Wir haben aber auch nur eine Woche und da ist dann der Feiertag mit drin.
Ich habe mich seit gestern krankschreiben lassen, weil ich einfach nur noch müde war. Die Bestrahlung ist nicht ganz unanstrengend. Rein körperlich gesehen, geht es mir eigentlich den Umständen entsprechend gut. Meine Brust nimmt langsam einen leichten Rotstich an. Inzwischen hat sich auch der Kopf etwas beruhigt. Es ist zwar für mich noch immer schwierig, aber da muss ich durch.
Am Wochenende war Probenwochenende vom Chor. Das tat mir total gut. Einfach mal nur ich alleine weg, ohne Mann und Kind. Vermutlich hat mein Mann dann auch mit Amelie gesprochen, oder es wurde ihr klar, dass ihr Papa fast schon mehr von ihr fordert als ich. Egal wie, sie ist im Moment erträglicher. Letzte Woche kam ich mir vor, wie ein Hamster im Laufrad und das kommt natürlich in der momentanen Situation nicht gut.
Jetzt werde ich einfach mal versuchen runterzufahren und es mir im Krankenstand gutgehen zu lassen. Zeit genug habe ich. Ich bin bis 31.10.2018 krankgeschrieben und da bei uns am 01.11. Feiertag ist und ich freitags frei habe, heißt das, dass ich erst wieder am 05.11.2018 arbeiten gehe.
Bei uns ist es wettertechnisch ein goldener Oktober. Wir haben Sonne pur. Aktuell hat es 10,5°, aber das geht jetzt ganz schnell, dass es warm wird. Wir hatten gestern über 20°. So soll es die ganze Woche bleiben. Da freue ich mich dann immer schon auf die Gassirunden. In netter Begleitung, macht das dann richtig Spaß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 09.10.2018, 12:44 Uhr

Hallo Sabine!
Schön mal wieder von dir zu hören.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Bestrahlung anstrengend ist,auch physisch.
Deshalb freut es mich dass du jetzt erstmal Zuhause bleiben kannst.
Das wird dir gut tun.Versuche dich so oft es geht auszuruhen oder zu schlafen und tu dir selber etwas Gutes.
Du darfst auch mal nur an dich denken!!!
Wenn's der Mutter gutgeht,profitiert auch der Rest der Familie davon.
Dass sich dein Mann verstärkt um Amelie kümmert ist doch ok.
So merkt sie sicherlich was sie an dir hat!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,schöne Spaziergänge mit Hundi und nette Gespräche mit Herrchen oder Frauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.10.2018, 13:22 Uhr

Hallo,

Dankeschön Anja, für deine lieben Worte. Ich werde es mir auf jeden Fall gutgehen lassen.
Heute bekam ich aber schonwieder einen "Nackenschlag". Über meine Gassibekannte musste ich erfahren, dass eine Kollegin von mir verstorben ist. Sie konnte mir keinen Namen nennen. Als ich dann mit meinem Hund an meiner Nachbarin vorbei ging, hielt sie mich auch an. Sie habe es in der Zeitung gelesen. Sie gab mir den Teil der Zeitung dann mit. Ich habe meiner Nachbarin erzählt, dass sie Brustkrebs hatte und versucht hatte, es natürlich zu heilen. Das hatte aber damals nicht geklappt. Sie bekam dann scheinbar volles Programm und musste eine Weile aussetzen mit arbeiten.
Ich habe meiner Nachbarin dann erzählt, dass ich auch deshalb so geschockt bin, weil mein Knoten auch nicht gutartig war. Das ich operiert war, wußte sie. Sie meinte dann nur, ob ich schon wisse, was ich mit meiner Zeit mache. Wie kann man so eine bescheuert Frage stellen in der Situation Ich habe ihr dann erklärt, dass ich "nur" eine Vorstufe von Brustkrebs habe und täglich zur Bestrahlung gehe und dass ich davon ausgehe, dass es das dann auch gewesen sei.
Bei manchen Leuten überlege ich mir echt, ob die auch nur eine Sekunde über ihre Worte nachdenken.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Flora61 am 09.10.2018, 20:03 Uhr

Ach Sabine...es gibt immer Leute,die zuerst reden und dann nachdenken.
Hier war es wahrscheinlich ähnlich.
Lass dich davon nicht runterziehen sondern denk dir deinen Teil.
Mach das was dir gefällt und Spaß macht,ohne Rücksicht auf Leute,mit denen du eigentlich nichts weiter zu tun hast.
Es geht um dich!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.10.2018, 22:57 Uhr

Hallo,

Anja, vermutlich hast du Recht.
Ich war ja heute Mittag wieder bei der Bestrahlung und dort müssen sie wohl gemerkt haben, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist. Sie haben mich gefragt, wie es mir geht. Mir sind die Tränen gekommen, als ich es den Mädels erzählt habe. Eine davon hat dann gesagt, dass es ihr leid täte und dass ich nicht gleich das Schlimmste denken soll. Als ich fertig war, kamen sie rein und meinten, ich solle noch einen Moment liegen bleiben, die Ärztin möchte meine Haut anschauen. Ich denke inzwischen, dass war nur vorgeschoben, denn die Ärztin hat mich dann auch angeschaut und mich gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihr dann gesagt, dass es mir heute nicht so gut geht und warum. Sie hat sich dann die Zeit genommen, mit mir zu sprechen. Das tat richtig gut, denn sie hat mir gesagt, dass ich allerbeste Voraussetzungen habe und ich mir keine Gedanken machen soll. Sie meinte, dass das Medikament, dass ich nehme, sehr gut wäre, aber als Nebenwirkung z.B. apetittlosigkeit, leichte Übelkeit und auch leichte Depression hätte. Leichte Depression heißt eben in dem Fall, dass man nah am Wasser gebaut ist. Das ist bei mir gegeben. Ich kenne mich im Moment selbst nicht. Sie meint, dass es aber nicht sinnvoll wäre, dagegen ein Antidepressiva zu geben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Ricky50 am 09.10.2018, 23:15 Uhr

Hallo Sabine
Ich komme gerade von der Spätschicht und habe die Beiträge gelesen. Bitte denk positiv du musst dir immer sagen du schaffst das. Die Schwiegermutter von meiner Tochter war 2011 an Brustkrebs erkrankt, hat auch viel durchgemacht. OP, Bestrahlung und soweiter. Aber sie hat die Hoffnung nicht aufgeben. Sie ist zwar jetzt frühzeitig in Rente , aber es geht ihr gut. Du bist rechtzeitig gegangen und höre nur auf dich und deine Ärztin.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.10.2018, 15:43 Uhr

Hallo,

vielen Dank Ricky für deine Worte. Das tut gut zu lesen. Es freut mich, dass es der Schwiegermutter deiner Tochter gut geht. Was das vorzeitige in Rente gehen an geht, wenn dass das einzige wäre, was als Folge bleibt, dann nehme ich das gerne in Kauf. Damit hätte ich kein Problem. Ich stelle gerade jetzt, wo ich zu Hause bin, fest, dass mir das Geschäft überhaupt nicht fehlt. Es hat sich alles so verändert. Vor allen Dingen habe ich seit über einem Jahr mehr Arbeit, als ich in meiner Arbeitszeit bewältigen kann. Obwohl ich das schon oft angesprochen habe, interessiert das keinen. Ich bin mal gespannt, ob sich nach meiner Rückkehr aus dem Krankenstand etwas ändert. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber dann werde ich reagieren müssen. Ich werde dann nur noch die Arbeit machen, die ich schaffen kann und zwar in meiner Regelarbeitszeit. Ich sehe es nicht mehr ein, dass ich einfach so 1 - 1,5 Stunden am Tag länger arbeite. Wenn sie das für notwendig erachten, dann sollen sie mir meine Arbeitszeit erhöhen und mich dafür bezahlen.

Ich denke positiv, denn ich will doch auch mal noch Oma werden und meine Enkel dann noch aufwachsen sehen. Das kann noch etwas dauern, bis es soweit ist.
Ich hatte ja vorgestern das Gespräch mit der Ärztin und das hat mir sehr weitergeholfen. Seit dem geht es mir schon besser. Dieses kurze Gespräch tat so gut.
Heute war die 17te Bestrahlung und es folgen noch 8 Stück. Aber ich bin jetzt dann echt froh, wenn es vorbei ist. Die Bestrahlung als solche, na ja, sie macht mich müde, aber viel lästiger finde ich, dass ich ca. hin und zurück eine Stunde unterwegs bin, dann dort ab und an noch warten, für 10 - 15 Minuten Bestrahlung.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles gut geht. Ich gehe davon aus, dass das ganze nach der Bestrahlung erledigt ist und auch nichts mehr kommt. Zumindest ist das meine Hoffnung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.