Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 29.11.2016, 9:00 Uhr

Guten Morgen-Gruß

euch allen einen schönen Tag wünsche ich..hier ists bei 6 Grad minus richtig winterlich, die Schneeflocken fehlen zwar noch aber zumindest kann man auf dem Weihnachtsmarkt am Glühwein die Finger wärmen und muss nicht schwitzen...

Ich habe ab Donnerstag 2 Kindergartenkinder, Joah ist jetzt ""groß"" und hat die Eingewöhnung bereits am zweiten Tag ohne Omi gemeistert, sehr zur Freude der Erzieherin, da es sehr oft auch seeeehr anders ist, wenn die Kids an Mama kleben und nicht von der Seite weichen.....

Jetzt bepacke ich die Adventskalender, vlt auch mein Wichtelpaket und dann sehen wir weiter

einen schönen Tag
die omi

 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von Flora61 am 29.11.2016, 9:18 Uhr

Guten morgen!
Hier auch minus 5 Grad.....kalt.Ist man gar nicht mehr gewohnt...aber die Sonne lacht.
Da hat der kleine,große Joah aber super mitgemacht.
Ich glaube bei den zweiten geht's schneller...Henri ist auch aufgeschlossener.
Ich packe auch schon fleißig...auch für Nikolaus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von jennysmum am 29.11.2016, 9:36 Uhr

Auch von mir einen Guten Morgen Gruß. Unsere F. ist auch schon am 2. Tag ohne Mama in der Krippe geblieben und schon am 4. Tag mit Mittagsschlaf. Das war die größte Sorge, dass sie dort nicht schläft, aber klappt gut. Sie freut sich jeden Tag auf´s "spielen gehen". Die Kids werden viel zu schnell groß.
Mein Wichtelpaket ist fertig gepackt. Werde es wohl Donnerstag (da habe ich frei) zur Post bringen, damit es zum Nikolaus ausgepackt werden kann.
Und wie immer entschuldige ich mich wieder im Voraus...ich kann nicht toll einpacken.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von Daggi3 am 29.11.2016, 9:48 Uhr

Auch von mir einen guten Morgen . Hier scheint die Sonne, eigentlich müsste ich Fenster putzen aber ich entscheide mich lieber fürs Handarbeiten. Fahre also gleich zu einer Freundin und mache mir einen schönen Vormittag. Heute Abend gehen wir Essen, ich brauch also auch nicht kochen. Was für ein Tag . Wichtelpaket ist raus. Ich hoffe doch, das ich damit eine kleine Freude bereite
liebe Grüße Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von Bosna am 29.11.2016, 12:50 Uhr

Hallo
Ja die Eingewöhnung im Kiga ist nicht so leicht für die Kleinen.
Ich hab heute das letzte fehlende Geschenk fürs Wichtelpäckchen gekauft.
Auch bei mir scheint die Sonne und es hat 0°.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von Ricky50 am 29.11.2016, 13:43 Uhr

So nun will ich auch noch schnell schreiben. Hier ist es auch kalt ,aber wir haben auch Ende November. Mein Wichtelpaket ist heute zur Post gekommen und ich hoffe der es bekommt freut sich. So nun fahre ich gleich zu Marvin und heute müssen wir noch für eine Mathematik Arbeit üben. Danach geht es heute Abend wieder auf Nachtschicht
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von insel.omi am 29.11.2016, 17:08 Uhr

Im Gegensatz zu unseren Kindern, war die Eingewöhnung in der Kita beim Enkel unkompliziert. Es hatte ihn schon immer zu anderen Kindern hingezogen.
Ich war heute auch noch mal nach Weihnachtsgeschenken schauen und außerdem brauchte ich noch etwas zum Geburtstag für meine Mutti, Am 1.12. wird sie 85 Jahre alt.
Mein Wichtelpaket geht morgen auf die Reise. Plätzchen will ich morgen auch noch backen, die erste Ration wurde schon verzehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen-Gruß

Antwort von die Omi am 29.11.2016, 17:39 Uhr

mein Wichtelie kam heute an und ich habe mein Packerl auch losgeschickt.....
Also siehts doch gut aus dass wir Nikolausii alle was haben...

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So...auch fertig

Antwort von Flora61 am 29.11.2016, 18:51 Uhr

...mein Wichtelpäckchen ist auch raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...auch fertig

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.11.2016, 23:57 Uhr

Hallo,

ich habe es heute auch endlich geschafft, mein Wichtel zu kaufen. Da bei uns die Post mittwochs nicht geöffnet hat, geht der Wichtel erst am Donnerstag raus. Ich hoffe, das Geschenk gefällt meinem Wichtelkind.
Bei uns war heute herrliches Sonenwetter. Ich bin mit Cassillas großen Freundinnen (2 Kangal Damen) und deren Besitzer heute eine schöne, große Runde gelaufen. Es hatte zwar nur 3°, aber dadurch, dass wir soweit gelaufen sind, machte es uns nichts aus.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.