Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 10.12.2017, 17:12 Uhr

Ganz viele Weihnachtliche Grüße,

wir sind nun endlich umgezogen. Es stehen zwar noch soooo viele Kisten rum, aber es wird langsam. Gestern haben wir es nun auch mal geschafft zu schmücken und über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Am Mittwoch kommt noch die Küche und dann sieht es schon gut aus. Jakob ist nun schon 10 Monate alt, er fängt jetzt an sich überall hoch zu ziehen und spielt auch mal richtig schön alleine. Mit dem Essen klappt noch nicht so gut. Er hat eine schwere Lebensmittelallergie und wir müssen so aufpassen. Kim macht sich auch gut, Schule läuft und sie ist eine ganz tolle große Schwester, mal schauen wann sich das ändert und der kleine Bruder nervt.

Ich wünsche euch allen eine richtig schöne, ruhige Adventszeit.

Ganz viele liebe Grüße
Katja

 
3 Antworten:

Re: Ganz viele Weihnachtliche Grüße,

Antwort von fabiansmama am 10.12.2017, 20:17 Uhr

Hallo Katja,

Die Lebensmittelallergie ist ja nicht so schön! Worauf und wie reagiert er? Bei uns sind es Erdnuss und Soja, auf Erdnuss reagiert er anaphylaktisch. Das istv manchmal schon blöd, wobei ich Milch oder Ei noch schwieriger finde (was das meiden angeht etc).
Wie alt ist Kim jetzt? Schön, wenn Schule gut läuft! Bei uns auch bei beiden, das nimmt so viel Stress raus, herrlich. Wenn ich dann meine Freundin höre.....bin ich immer froh, das es hier nicht so ist!

Lebt euch gut ein in der neuen Wohnung (oder Haus)!
Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viele Weihnachtliche Grüße,

Antwort von Torsti am 10.12.2017, 21:33 Uhr

Er reagiert auf Hühnerei, Milcheiweiß, Karotte sehr stark.Sein ganzes Gesicht läuft knallrot an und die Gefahr besteht das die Atemwege mit zu schwellen. Wir haben Notfallzäpfchen dabei und ab Februar bekommen wir die Notfallspritze mit. Da er ja dann auch in der Einrichtung ist und ich nicht mehr die Kontrolle habe was er isst. Kim wird im Januar 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viele Weihnachtliche Grüße,

Antwort von fabiansmama am 11.12.2017, 7:08 Uhr

Ohje, aber bei Milch und Ei besteht zum Glück die große Chance, das es sich verwächst. Diese Spritze haben wir auch, schon viele Jahre. Wenn du Fragen hast, gerne! Ansonsten gibt es bei FB eine tolle Gruppe zum Thema Anaphylaxie und auch die Seite www.nussallergie.org ist sehr informativ. Da geht es nicht nur um Nüsse, sondern auch allgemein um Anaphylaxie. Nur die Mutter, die die Seite und auch die Gruppe ins Leben gerufen hat, ist halt Mutter eines nussallergischen Kindes. Sie gibt mittlerweile auch selbst Anaphylaxie Schulungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.