Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessy2708 am 07.07.2019, 7:33 Uhr

Fage an die Omasen

Ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter... sie ist eine 4 fache mutter(3 Mädchen und 1 sohn) und 5 fache Oma 4 Mädchen und 1 junge.

Meine fast 2,5 Jahre alt die jüngste. Sie fängt an aufs Töpfchen zu gehen eigentlich viel zu früh laut der Erzieherin im Kindergarten. Aber es klappt Zuhause und im Kindergarten super. (Hatte den einen morgen das sie keine Windel anziehen wollte. ) hab sie ohne in Kindergarten geschickt und es klappt. Durch das warme Wetter hat sie eigentlich nur Sommerkleidchen an. Finde es praktisch so braucht sie nur die Unterhose ausziehen wenn sie muss. Jetzt hat mein Freund angeleiert das sie heute zu oma geht und wir wegfahren. Ich soll ihr auf keinen Fall ein Kleidchen anziehen. Begründung das würde sie ihr sofort wieder ausziehen. Warum? Habe ich mein Freund gefragt . Kahm nur die Antwort ist doch ehrlich. Aber ich kann es nicht verstehen was ist so schlimm an einem Kleid?
Ich packe ihr hosen ein und t shirts ein kein Problem. Und soll Windel einpacken und wechsel
Klamotten. Sie hat bis jetzt immer alles doppelt und 3 fach bekommen. Also warum erzählt sie soetwas? Und es ist klar wo sie aufs Töpfchen geht
muss ich am besten 4 ganituren Wäsche mitgeben. Oder reagiere ich da nur über? Und sehe alles pessimistisch?

 
6 Antworten:

Re: Fage an die Omasen

Antwort von DK-Ursel am 07.07.2019, 11:07 Uhr

Hej!

Ich bin zwar (noch) keine Großmutter, aber ich sehe Dein Problem gerade überhaupt nicht.
Was ist die Frage
Ist es schlimm, daß die Oma sich Deinen Wünschen nach einem Kleichen (für 1 Tag bei ihr?) widersetzt?
Warum ist Dir das Kleid soo wichtig, für den 1Tag, an dem DU sie nicht betreust/siehst?
Sind die Wechselklamotten das Problem?
WAS genau erzählt die Oma?

Du hast genau 2 Optionen:
1. Du ziehstiuhr trotzdem ein Kleidchen an - und evtl .zieht die Oma es ihr wirklich gleich wieder aus. Schlimm?
Ohne Anmerkung vom Freund würdest Du Dir GAR NICHTS denken.

2. Du richtest Dich nach Deinem Freund und den angebl. Wünschen der Oma und ziehst ihr eine Hose an. Schlimm?
(Shorts/Leggins/ Radlershort oder sowas kann man genauso schnell wie ein Unterhose runterziehen. Radlershorts hatten meine Töchter eh immer unter Kleidchen...)

In beiden Fällen sehe ich wirklich kein Problem oder Anlaß zu Pessismismus.
Mach Dir keine Probleme, wo keine sind - es kommen noch genug echte !!!

Schönen Ausflug - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage an die Omasen

Antwort von albaconi am 07.07.2019, 12:38 Uhr

Tut mir leid, aber ich kann dein Problem nicht ernst nehmen. Bevor ich ein paar unschöne Sachen schreibe, stimme ich Ursel bei und setze mich auf meine Finger.

Was ist nur mit vielen heutigen Müttern los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage an die Omasen

Antwort von insel.omi am 07.07.2019, 18:36 Uhr

Ich schließe mich mal an. Man kann sich Probleme auch machen, wo keine sind. Ist doch Kinderkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage an die Omasen

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.07.2019, 22:32 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch nur anschließen. Man KÖNNTE zwischen den Zeilen lesen, dass du ein Problem mit deiner Schwiegermutter hast und versuchst, dich über sie wegzusetzen, weil es dein Kind ist. Nicht bös gemeint, aber das kommt bei mir an.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage an die Omasen

Antwort von Birgit67 am 09.07.2019, 11:01 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an. Du machst ein Fass auf wo keines ist und wenn ich ehrlich bin (bin noch keine Oma) gibt es bestimmt auch Aktionen wo ein Kleid eher hinderlich ist. Übrigens war mein älterer Sohn auch mit 2 zuverlässig trocken und es klappte auch mit Hosen, da Jungs ja seltener ein Kleid tragen.

Ich denke du magst deine Schwiegermutter einfach nicht von daher wird dich immer alles stören egal was sie macht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn Omasen?

Antwort von kleineTasse am 10.07.2019, 10:46 Uhr

Zum Aufpassen scheint die Schwiegermutter gut genug zu sein. Mir könntest du den Buckel runterrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.