Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 28.06.2017, 10:00 Uhr

Bis jetzt noch schönes Wetter.

Seid gegrüßt, alle zusammen. Noch scheint hier die Sonne und es ist noch laut Regina, Draußensitzwetter. . Das soll sich aber in einigen Stunden ändern und es kommt ein Regentief ins Land. .
Bis dahin müssen wir noch etwas tun. Unsere Erdbeerernte ist im Gange und wir hatte auch jeden Tag eine Schüssel voll. Dieses Jahr waren es neue Pflanzen. Ansonsten habe ich nichts Spektakuläres zu berichten. Kommt alle gut durch den Tag. L.G. Ulrike

 
6 Antworten:

Re: Bis jetzt noch schönes Wetter.

Antwort von omagina am 28.06.2017, 13:00 Uhr

moin..hier ist der regen inzwischen angekommen....hab ne frage zu den erdbeeren....hier hab ich vor sechs jahren welche gepflanzt....bisher trugen sie gut bis sehr gut....dieses jahr....total bescheiden....fast nix dran....sind die zu alt?..brauchen die dünger??..oder komplett weg und neue rein??....ich grübel da grad drüber....wünsch ansonsten auch allen noch einen netten tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt noch schönes Wetter.

Antwort von silviag1221 am 28.06.2017, 13:12 Uhr

Man empfiehlt eigentlich jedes 2. Jahr den Standort zu tauschen . Dünger brauchen die Erdbeeren schon mal :) wenn die so lange im selben Boden wachsen !
Wenn Du aber keine Möglichkeit hast würde ich dann im August/ September neue pflanzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt noch schönes Wetter.

Antwort von insel.omi am 28.06.2017, 13:21 Uhr

Kann schon sein, dass die Pflanzen zu alt sind. Mein Mann macht Kompost unter. Spezialdünger verwenden wir nicht. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt noch schönes Wetter.

Antwort von omagina am 28.06.2017, 15:52 Uhr

danke euch....standortwechsel geht eher nicht da ich damals dieses stück für die enkelkinder gemacht habe und es das einzige beet ist...der rest ist rasen bzw blumen oder sträucher...ich werd sie dann ende august komplett rausmachen ..den boden mit kompost versorgen und dann neue pflanzen setzen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt noch schönes Wetter.

Antwort von insel.omi am 28.06.2017, 18:59 Uhr

Viel Erfolg, Regina.
P.S. Heute hatten wir hier einen regen Gedankenaustausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt noch schönes Wetter.

Antwort von jennysmum am 28.06.2017, 20:28 Uhr

Hier war es wie zur Regenzeit in Asien...kurze (höchstens 1 Std. anhaltende) starke Regengüsse, danach sofort wieder Sonne.
Wollte mit L. eigentlich ins Freibad, aber haben wir gelassen. Zumal wir eh nur bis 13 Uhr hätten bleiben können.
In 2 Wochen habe ich wieder 2 Tage hintereinander frei, so dass er bei mir schlafen kann...dann wollen wir das Freibad nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.