Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 02.02.2018, 11:05 Uhr

Bald wochenende

Hallo ihr lieben.
Omi...danke für deine Glückwünsche.
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage.
Regina....deinem Mann viel Spaß bei seiner neuen Arbeit.Er ist jetzt sicherlich gut drauf!

Meine Mutter ist seit gestern wieder zuhause.
Einen Gehbock hat sie jetzt auch und es klappt ganz gut.
Gestern Abend hab ich sie ins Bett gebracht,sie muss Treppen steigen.
Heute Morgen bin ich schon um 7.00 hin um sie nach unten zu begleiten.Als ich kam saß sie schon im Wohnzimmer.Sie hatte mit fest versprochen dass sie wartet,bis ich da bin aber mit ihrem sturen Kopf macht sie was sie will.
Meine Sorgen und Ängste versteht sie nicht.
Ja ich weiß...sie ist dement,muss man Verständnis haben etc.
Hab ich ja auch aber manchmal ist es halt schwer.
Mein Termin um 9.00 beim Arbeitsamt war auch für die Katz.
Die wollen mich unbedingt in einen Fortbildungskurs stecken,der ein halbes Jahr dauert.Meine Einwände dass ich wegen meiner Mutter morgens nicht kann,interessieren nicht.Ohne Kurs kein Geld.
Ich hatte mich für nachmittags Arbeitssuchend gemeldet.3-4 mal die Woche.
Naja,dann eben nicht.

 
3 Antworten:

Re: Bald wochenende

Antwort von omagina am 02.02.2018, 11:12 Uhr

moin...sag mal steht dir nicht geld zu....wenn du aus einem arbeitsverhältnis kommst????..oder ist das jetzt ne szeitsperre??.....komisches amt....mach dich da mal schlau..irgentwas läuft da schief....ja..mein mann ist sehr zufrieden...merkt man ihm an....er wird wieder gebraucht..das tut ihm gut....ausserdem müssen die vier kilo weihnachtsfutter wieder runter nur sofa und naschen...schlechte kombi.....das mit deiner mama...ich hoffe es wird kein zu grosser kampf....und kostet dich nicht zuviel nerven....ich denk an dich....ansonsten hab ich ja noch urlaub...tue auch mal nicht viel....und wünsche nun allen einen guten start ins wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wochenende

Antwort von insel.omi am 02.02.2018, 13:36 Uhr

Unsere Bürokratie ist wirklich das Letzte. Die Fortbildung ist doch nur dazu da, damit die Arbeitslosenquote gesenkt wird.
Es wird doch eigentlich gefördert, wenn Angehörige die Pflege übernehmen. Dadurch wird der Staat ja auch entlastet. Ich wünsche Euch erst mal viel Kraft.
Es ist bestimmt nicht einfach,einen Weg bei Deiner Mutter zu finden. Alles auf die Demenz schieben,geht wohl auch nicht.Lass Dich nicht ausnutzen, Anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wochenende

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.02.2018, 1:12 Uhr

Hallo,

oh man Anja, ich fürchte, da kommt noch einiges auf dich zu, wenn deine Mutter so stur ist. Ich drück dich mal
Das mit dem Arbeitsamt ist auch echt blöd. Ich denke da eigentlich wie Ulrike. Die Arbeitslosen, die sie zu so Kursen schicken, sind aus der Statistik raus. Außerdem können sie dann hergehen und den Arbeitslosen das Geld streichen, wenn die den Kurs nicht machen. Das spart dann schon wieder Kosten.
Es ist einfach ein trauriges Kapitel, dass für die eigenen Leute so wenig Geld da ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.