Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 20.10.2017, 7:27 Uhr

auf ins Wochenende /mit Umfrage

ab heute soll es kühler werden, und bei uns beginnen die Herbstferien
aber egal länger schlafen ist doch auch toll. Mein Mann kann bis 10 Uhr schlafen
ich kann es nicht, ab 8 Uhr bin ich wach, dann döse ich noch etwas aber länger
als 9 Uhr kann ich nicht schlafen

UND wie ist es bei Dir? früher als ich noch Nachtdienst hatte konnte ich ab 9 Uhr bis 16 Uhr schlafen dann war ich hell wach.
jetzt bin ich so 23 Uhr.24 Uhr im Bett und muss 6 aufstehen
Wochennede werde ich 8 Uhr wach.

 
11 Antworten:

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von Birgit67 am 20.10.2017, 7:37 Uhr

wenn ich kann dann schlafe ich auch bis 10 Uhr, aber meistens ist was angesagt und ich muss auch an freien Tagen früh raus, aber ich merke dass es mir leichter fällt auch wenn es mal spät wird früh rauszukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von jennysmum am 20.10.2017, 7:49 Uhr

Da ich höchstens Spätschicht habe und dann gegen 24 Uhr schlafen kann, bin ich spätestens 8 Uhr munter...auch, wenn ich frei habe. Meistens bin ich gegen 7 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von Dreikindmama am 20.10.2017, 8:02 Uhr

Unter der Woche klingelt bei uns um 4.30 Uhr der Wecker. Da geniessen wir es dann am Wochenende oder in den Ferien - sofern mein Mann und meine Töchter in den Ferien auch Urlaub haben - länger zu schlafen. Da kann es dann morgens auch mal 10.00 oder 11.00 Uhr werden, bis wir aufstehen. In der Regel stehen wir in den Ferien aber gegen 8.00/9.00 Uhr auf.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von omagina am 20.10.2017, 8:15 Uhr

mein innerer wecker klingelt gegen sieben....egal ob sonntag feiertag oder in der woche....da ist dann nix mehr mit schlafen....aber im gegensatz zu früher...wo es teilweise gegen halbfünf morgens war....ist sieben eine gute zeit für mich....da die innere uhr meines gatten fast genau so tickt passt das wunderbar....und ich hab noch was vom tag....bis zehn im bett wäre der blanke albtraum für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von die Omi am 20.10.2017, 8:43 Uhr

Also WE dreht sich vor 8 halb 9 nichts ....das war vor paar Jahren noch gar kein Thema , da standen wir frühestens halb 10 auf ....in der Woche stehe ich wenn nichts anliegt auch gegen 8 auf , schatzi aber schon um 5 ....unsere innere Uhr scheint kaputt zu sein...

Nächstes WE ist Zeitumstellung ....das wird gemein....

Schönes WE
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von omagina am 20.10.2017, 8:52 Uhr

oh ja..das ist sowas von doof....und ich brauche echt immer ziemlich lange bis die innere uhr wieder richtig tickt....das sollte abgeschafft werden..früher hat niemand an der uhr gedreht und wir haben es überlebt..das was es bringen sollte hat sich ja auch nicht bestätigt..also..von mir aus...weg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von Ricky50 am 20.10.2017, 10:00 Uhr

Ohje für mich ist diese Frage ja blöd. Da ich ja immer so blöd Schicht habe ist meine innere Uhr defekt. 2 Tage früh, 2 Tage spät dann 1 Tag frei dann 2 Tage Nacht dann wieder frei und dann wieder früh. Wie soll der Körber da wissen was ich will. Nein ich lasse mich immer überraschen. Bin ich wach steh ich auf egal welche Zeit das ist. Sollte ich was Vorabend zum Beispiel zu Marvin fahren oder etwas anderes Stelle ich mir den Wecker. Zeitumstellung Brauch ich auch nicht, und es bringt auch nichts
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von insel.omi am 20.10.2017, 10:12 Uhr

Meine innere Uhr weckt mich ,je nachdem wie ich geschlafen habe,zwischen 7 und 8 Uhr. Bis um 10 Uhr im Bett liegen,wäre für mich auch der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von linghoppe. am 20.10.2017, 10:12 Uhr

damit die Uhr mal so bleibt wie sie ist. bei uns in der Schweiz( mein Dorf) machen es die
Bergbauern und Käserei so, die lassen die Uhr wie sie ist, weil die Kühe im Sommer nicht aufzutreiben sind wenn die Uhr vor geht, um 4 Uhr sind die noch weit weg, gegen 5 Uhr kommen sie dann zum Stall. der Käser muss die Milch auch abholen
darum geht er dann erst um 9 Uhr zur Alp und holt die Milch, auf der Alp ist es dann 8 Uhr, ein Dorf weiter haben die Zeit vor gedreht, meinten dann das die Kühe weniger Milch gaben, und als sie dann in den Büchern nach schauten war es so,KUh LIsa gab Täglich 3 Liter weniger wen man dies dann umrechnet
es wird genau Buchgeführt , welche Kuh wiviel Milch gibt, damit dann der Käse
korekt dem Bauer XXX: aufgeteilt werden kann. das ergab dann im Monat 90 Liter weniger also bestimmt 5 Käselaiber weniger im Monat. 4 Monate ist man auf der Alp aslo wiviel Käse à 8 kg oder 15 kg es sind rechnet bitte selbst aus
leider können wir nicht wie die Bauern auf der Alp die 4 Monate die Uhr lassen wie die Sonne es macht.. so bin nun weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von tiktak am 20.10.2017, 12:05 Uhr

schlafen gehen,wenn ich müde bin und aufstehen,wenn ich wach werde,ohne Uhr..............das ist es,was ich im Moment so sehr geniesse,seit ich nicht mehr arbeite.
In der Regel bin ich ein Nachtmensch,kann schon mal 2 Uhr nachts sein,bis ich ins Bett gehe ( wenn ein Buch mich total fesselt) und dann schlafe ich auch bis 9 oder 10 Uhr.
Mein Mann steht um 5 Uhr auf,wenn er arbeitet und sonst spätestens um 7.00,er kann morgens nicht im Bett bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ins Wochenende /mit Umfrage

Antwort von Flora61 am 20.10.2017, 16:32 Uhr

Im Moment schlafe ich sehr schlecht!:(
Ich geh spätestens um 24 Uhr ins Bett,werde nachts gefühlte 20x wach und bin morgens zwischen 6.00-7.00 wieder wach.Auch am Wochenende.
Manchmal leg ich mich nachmittags mal hin,wenn ich kann.Dann schlaf ich richtig fest.
Keine Ahnung warum...ist aber doof! Ich könnte morgens länger schlafen und kann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.