Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 19.06.2017, 20:49 Uhr

Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Hallo ihr lieben,

weil hier gerade einige von Pfingsturlaub schreiben:bei uns beginnen am Donnerstag die Ferien, am Mittwoch gibt es die Zeugnisse (die werden aber gut ausfallen ).

Unglaublich....schon wieder ein Jahr vorbei. Im Dezember werden wir uns schon wieder einige Schulen anschauen, denn im Februar sind dann die Anmeldungen. Wahnsinn....mein kleiner ist noch soooo klein, kann mir gar nicht vorstellen, das er nur noch ein Jahr Grundschule hat .
Am Mittwoch wird auch seine Klassenlehrerin in den Ruhestand verabschiedet. Das wird sicher emotional. Die Kinder lieben sie, sie ist so eine tolle Lehrerin! Aber die neue ist auch sehr nett, die hatten sie jetzt schon in Sachkunde, damit sich alle schon mal kennenlernen.

Ich muss noch 2,5 Wochen arbeiten bis zu meinem Urlaub....ich hoffe, die gehen schnell um. Durch die Kommunion hatten wir Ostern nicht wirklich was vom Urlaub und haben den nun bitte nötig.

LG

 
9 Antworten:

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von Flora61 am 20.06.2017, 9:01 Uhr

Da seid ihr früh dran dieses Jahr mit den Sommerferien.
Hier glaub ich erst Ende Juli.Hab aber keine Schulkinder...weiß nicht genau.
Die Kinder werden so schnell groß,deshalb genieße noch das letzte Jahr Grundschule.
Einen schönen,erholsamen Urlaub wünsche ich euch!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von die Omi am 20.06.2017, 9:24 Uhr

Ferien und Schulwechsel, ich kann dich sehr gut verstehen...das sind immer so Einschnitte die man nicht wahr haben will...unser kleiner Schneesturm kommt nächstes Jahr schon zur Schule, darf garnicht drüber nachdenken, im August wird sie in der Schule in der auch ihre Mama war angemeldet......
Bei uns beginnen die Ferien glaube auch am Montag , sie müssen dann Anfang August wenns noch heiss sein kann wieder los, finde ich doof geregelt dass zB Bawü und Bayern IMMEr die letzten sind und somit den heißen August frei haben, wir Sachsen sind meist die ersten mit....

einen heißen Dienstag wünsche ich allen

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von Flora61 am 20.06.2017, 11:51 Uhr

Oh ja...Anton kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Auch dort,wo seine Mama und Tanten waren.
Zwei Lehrerinnen von früher sind auch noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von die Omi am 20.06.2017, 11:57 Uhr

Anja findest du das auch so komisch, da begegnet man den Lehrern wieder die man kennt und hat nun nen ganz anderen Status....ja die zeit rennt, am 11.8.18 haben wir Schulanfang.....

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von omagina am 20.06.2017, 13:57 Uhr

dann bin ich die...die von den frühen ferien profitiert....samstag kommen sachsengäste meine enkelin wechselt auch die schule....sie werden gross....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von insel.omi am 20.06.2017, 14:11 Uhr

Johnny hat auch sehr spät Ferien,dann bis zum 11.September. So schlecht sind die unterschiedlichen Ferienzeiten nicht, dann fahren nicht alle gemeinsam in den Urlaub.Es ist auch so schon alles total überlaufen.
Ich wünsche dann schon mal allen Ferienkindern frohe Ferien und den Urlaubern gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von omagina am 20.06.2017, 15:27 Uhr

ohne diese entzerrung der ferien würden wir vermieter ganz schön dumm dastehen...so haben wir eine ziemlich lange zeit feriengäste mit schulkindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von linghoppe. am 20.06.2017, 18:52 Uhr

ier ist noch 1 Monat Schule. Klassenfahrt ist am 2 Juli für 4 Tage
dann läuft wohl nicht mehr so viel. zum Glück ist nicht überall gleichzeitig
Schulferien, so gibt es immer wieder Platz für neue Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gibt es Zeugnisse

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.06.2017, 23:45 Uhr

Hallo,

ich finde es auch sehr gut, dass nicht alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben.
Was BaWü und Bayern an geht, so war es in BaWü zumindest, nicht schon immer so. Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten wir oft auch schon im Juni Ferien. Außerdem muss es kein Vorteil sein, dass die Ferien so spät sind, denn wir haben es hier schon ganz oft gehabt, dass wir die letzten 2 bis 3 Wochen Ferien schon fast Herbst hatten. Das ist dann auch nicht so prickelnd. Außerdem sind ja dann in den Bundesländern, die so früh Ferien haben, 2 Wochen Herbstferien im Oktober, oder nicht? Wir haben nur über Allerheikigen eine Woche frei. Ich denke, es hat alles Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.