Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna03 am 07.05.2018, 22:37 Uhr

Tochter (3) kann seit einer Woche nicht laufen. Ärzte schicken uns weg. Rat?!

Hallo an alle!

Am 01.05., während wir in einem Indoorspielplatz am Rande eines Trampolins auf dessen Freiwerden warteten, lief meine Tochter plötzlich auf es herauf. Ein anderes junges Mädchen sprang zu der Zeit, die beiden hatten jedoch keinen körperlichen Kontakt. Noch im Lauf kippte meine Tochter ohne Fremdeinwirkung um. Mein Mann und ich sahen alles nur "im Augenwinkel", da alles so schnell ging.
Sofort schrie sie heftig und ließ sich trotz Kühlkissens und versuchter Ablenkung ca. eine Stunde nicht beruhigen. Das Knie war leicht geschwollen, mehr war jedoch nicht erkennbar.

Seitdem hat meine Tochter trotz zahlreicher Versuche keinen einzigen Schritt gemacht. Sie bewegt das Bein, auch das Knie und krabbelt sogar. Nur bei der Belastung von unten sagt, sie es täte weh und weint.
Die letzten drei Nächte wurde sie wach und weinte heftig vor Schmerz. Auch, wenn ich sie heimlich beobachte stellt sie sich nicht hin und verzieht beim Spielen oft das Gesicht vor Schmerz.

Das Knie wurde geröntgt und vom Bein und der Hüfte ein Ultraschall gemacht. Beides ohne Befund. Auch der Orthopäde weiß laut eigener Aussage nicht, was es sein könnte.
Ich bin ratlos, eine normale Prellung oä könnte ich einordnen, in diesem Fall gab es jedoch kein erkennbares Trauma, keine blauen Flecken etc. Und was mir eben Sorgen macht, seit einer Woche trotz Schmerzmittelgabe und Schonung keinerlei Verbesserung.

Der Orthopäde hat uns Freitag geraten, noch mindestens bis zum Ende der Woche zu warten. Könnte es sich nicht auch um einen Schaden der Bänder, des Knorpels, der Wachstumsfuge oä handeln, was abgeklärt werden sollte?
Ich bin wirklich unsicher, hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches erlebt?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.