Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Justitia@ am 29.07.2016, 14:31 Uhr

Erfahrungen mit Verstopfung und Blähungen durch ungünstig angelegtem Darm

Hallo an Alle, meine Frage steht ja oben. Kurz zum Hintergrund. Mein Sohn (inzwischen 1 Jahr alt) leidet seit der Geburt unter starken Blähungen und regelmäßiger Verstopfung. Wir sind bei einer Kindergastroenterologin in Behandlung, die Milcheiweißallergie und Zöliakie bereits ausgeschlossen hat. Schließlich hat sie veranlasst, den Darm mittels Kontrastmittel zu röntgen. Dies ergab keinen pathologischen Befund, allerdings erklärte sie, dass sein Darm sehr verschnörkelt ist, sprich "Kurven" drin sind, in denen Stuhl hängen bleibt und der Darm etwas länger ist. Nun sollen wir regelmäßig ein halben Beutel Movicol Junior geben. Die Verstopfung haben wir damit größtenteils in den Griff bekommen (hin und wieder hat er jedoch recht festen Stuhl), aber die Blähungen/ Bauchweh sind unverändert. Er windet sich oft die ganze Nacht durchs Bett, drückt, wird in schlimmen Nächten stündlich jammernd wach. Die Fachärztin hofft darauf, dass es sich verwächst. Sollen in zwei Monaten wieder vorstellig werden. Nun meine Frage- ist hier jemand, der Erfahrungen damit hat oder schon mal von gehört hat. Die Situation ist für alle ziemlich nervenaufreibend.

LG

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Verstopfung und Blähungen durch ungünstig angelegtem Darm

Antwort von Jomol am 04.08.2016, 6:26 Uhr

Bei meiner Freundin hatte nach Versuchen mit Sab simplex und Lefax am Ende BiGaia guten Erfolg. Das sind Bakterien, damit das Gleichgewicht der Darmflora unterstützt wird. Im schlimmsten Fall macht man nichts verkehrt.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Verstopfung und Blähungen durch ungünstig angelegtem Darm

Antwort von Klara2015 am 18.08.2016, 8:05 Uhr

Lies mal das Buch "Darm mit charme".
Habe vieles danach mehr verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.