Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 25.10.2021, 20:24 Uhr

Kopfläuse

Erst die Kinder im August, nun ich. Obwohl ich zig mal mit einem Läusekamm ausgekämmt habe, die Kids und ich 2x2 Zyklen mit Nydda und Mosquito behandelt habe, alle Stofftiere in Quarantäne habe und natürlich Betten und Mützen gewaschen habe.
Bin echt ratlos !
Bitte um eure super Tips !
Kann man das Nydda beliebig oft wiederholen?
Ich weiß man muss nach 8-10 Tagen wiederholen. Haben wir ja auch, mehrfach im August und September! Aber nun habe ich welche
Muss ich die Kinder vorsorglich gleich wieder mitverhandeln, auch wenn nix erkennbar ist?
Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Kopfläuse

Antwort von reblaus am 25.10.2021, 22:51 Uhr

Also inzwischen schwöre ich auf Spülung und je nach Haartyp von normalem Haarwaschmittel bis fairy ultra und normales olivenöl.
Kommt in allem wesentlich billiger und jeden Tag muss man sowieso 2x auskämmen. Und das 14 Tage lang die ganze Familie.
Vor Corona haben die Kinder ein halbes Jahr lang ständig neu Läuse mitgebracht aus der Schule.( und das ohne engen Kontakt, 7.-10.Kl,)
Erst die Ausgangssperre hat das Problem gelöst. D solltest schauen wer die Quelle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfläuse

Antwort von Tigerblume am 26.10.2021, 14:00 Uhr

Es genügt nicht mit Nyda zu behandeln sondern Du musst parallel dazu mindestens 3 Wochen lang alle 3 Tage gründlich auskämmen (Haarspülung in feuchtem Haar verteilen und dann jede Strähne vom Ansatz bis in die Spitzen mit Läusekamm auskämmen). Die Kinder ebenso.

Läuse verbreiten sich von Kopf zu Kopf, deshalb den Fokus auf die Köpfe legen, nicht auf Kuscheltiere oder andere Gegenstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfläuse

Antwort von KänguruMama am 26.10.2021, 19:51 Uhr

Hast du daran gedacht die Sitzbereiche im Auto gründlich sauber zu machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.