Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 20.10.2019, 21:01 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Die Woche Herbstferien - schon wieder vorbei.
Wie jedes Jahr, seit ich hier wohne, haben wir einen Flensburg-Einkauf, nicht zuletzt für Weihnachtseinkäufe gemacht. Früher bekamen die Kinder dann auch Schuhe und manchmal bin ich noch schnell zurückgesaust, um ein Weihn.,geschenk zu ergattern, das niemand sehen durfte... Später mit den Teenies dauerte es nicht nur länger bei en Schuhen, sondern auch noch in den Drogeriemärkten, in Klamottenläden u.a. Und immer dauerten die Buchläden auch viel, viel länger!
Diesmal waren wir - da erstmals seit sehr langer Zeit gänzlich nur wir beide - schnell durch in der Stadt, viele kleine Geschäfte, die ich früher mit Freude angesteuert habe, sind weg - diesmal wieder einer. Aber das Bummeln und Fischbrötchen draußen essen machte Spaß - das Wetter war traumhaft, ich habe sogar die Strickjacke ausgezogen und nur später an den Kühltheken der Supermärkte gefroren - herrlich, so läßt sich Herbst aushalten...
(Hier mußte ich allerdings wieder Strümpfe anziehen, die Heizung war ausgegangen und das fühlt man...)
Die Buchläden sind irgendwie auch nicht mehr so spannend --- obwohl ich die Auslagen mit den vielen dt. Autoren viel länger hätte studieren können bzw., ich hätte wohl wie meine Töchter irgendwann auch meni Mobil aus der Tasche kramen und knipsen sollen -- so "gezielt" en masse bekomme ich solche "Tips" hier ja nicht mehr.

Aber die Lebensmittelläden sind immer noch das, was sie waren, und strebe ich zielstrebig an, was ich brauche - und wo ich mich inspirieren lassen will. Ich glaube, außer schrafem Senf habe ich nichts vergessen - die Zeit wird es zeigen.

Der Tag nach Flensburg ist und war jedenfalls schon wie Weihnachten: auspacken und verstauen - Erntezeit in anderer Form...
Jetzt wird erst mal wieder fleißig von dt. Vorräten gezehrt - schööööön!

Unser Essensrückblick unsere letzte Woche:
vom 14.10.-20.10.:

Montag: Blumenkohl, Kart. Spiegelei

Dienstag: Flensburg - nur Fischbrötchen!!!

Mittwoch: Maultaschen, frisch aus Dtld.

Donnerstag: Kohlrabi, Fleischkäse, Kart

Freitag: Kohlrouladen aus Wirsing aus Dtld.

Samstag: Kartoffel-Wirsing-Suppe mit Speck - https://www.lecker.de/kartoffel-wirsing-suppe-mit-speck-65851.html

Sonntag: Rostbratwurst, Ratatouille und Reis
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
22 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 20.10.2019, 22:41 Uhr

Guten Abend.

Ich mache auch mal wieder mit.
Wir hatten diese Woche:

Mo: mein Geburtstag - Essen auswärts
Abends: Zwiebelkuchen

Di: Reste vom Zwiebelkuchen,
grüner Salat

Mi: Nudeln mit Paprika-Tomatensoße,
Salat

Do: Eingeladen: Wildschweingulasch,
Kartoffelknödel, Rotkohl

Fr: Kartoffelgratin, Salat

Sa: Wienerle, Brezen, Salat

So: Maultaschen mit Gemüse aus dem
Ofen

Euch allen eine gute Woche!

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 21.10.2019, 9:01 Uhr

Moin,

so 2 wunderbare Ferienwochen im Wendland sind rum. Wettertechnisch war wirklich alles dabei. Von 0 Grad über Gewitter bis 24 Grad und T-Shirt Wetter. Nur doof, dass mein Mann meine Jacke mit nach HH genommen hatte, als es sehr kalt war. Denn er ist öfter gependelt.
Wir / Ich war sehr viel spazieren, während meine Mädels mit den Pferden den ganzen Tag beschäftigt waren. Und viel gelesen habe ich. Herrlich. Und es gab im Wald so viele schöne Pilze. Ich habe dann Fotos von Fliegenpilzen gesammelt. Daraus werde ich wohl für die Verwandtschaft einen schönen Kalender basteln. So mein Plan.

Zu essen gab es natürlich auch etwas. Da ich in der Regel immer erst am Abend koche, aber die Kinder sich beschwerten, dass alle anderen ja um 13 Uhr essen würden. Habe ich ihnen immer etwas vorbereitet. Nudeln mit Tomatensoße gab es für die beiden dann sehr oft zum Mittag. Oder sie wurden von anderen "durchgefüttern" die Mitleid mit meinen Kindern hatten.

Ich versuche mal alles in etwas zusammen zu bekommen.

Es gab sehr viel Kartoffeln, da die Wendlandkartoffel so lecker ist.

Nudeln mit Bolognese. 2 Tage
Kartoffelmus mit Lachs und Linsen
Linsen mit Spätzle und Würstchen
Kartoffelsalat mit Bohnen und Steak und einmal mit Bratwurst, dazu tollen Senf aus der Sommersenfdiele im Wendland
Kartoffelsuppe mit Bockwurst, 2 Tage
Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus
Spagetti Cabonara
2 x Restaurant
Pizza
Pommes mit Hähnchenschnitzel
Nudeln mit gebratenen Tomaten und Morzarella

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 21.10.2019, 9:24 Uhr

Nach einem schönen Sommerwochende regnet es wieder. Mal sehen, ob der Herbst jetzt wirklich Einzug hält.

Ferien haben wir erst nächste Woche, aber nur das Kind und ich nicht. Aber wer hat schon soviel Urlaub wie die Kinder Ferien haben?

Nicht wundern bei unserem Wochenplan, dass da ganz plötzlich Trüffel auftauchen, denn die essen wir wenn dann meist im Restaurant, aber unser Hofladen hatte zufälligTrüffel aus dem einheimischen Wald und da konnte ich nicht daran vorbeilaufen.

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: Tagliatelle mit Trüffelsauce

Samstag: Nudelauflauf mit Putenfleisch

Sonntag: Rehschnitzel mit Rosenkohl und Trüffel-Kartoffelbrei

Montag: Feuriger Blumenkohl mit Kartoffeln

Dienstag: Pfannkuchen; Füllung je nach Lust und Laune

Mittwoch: Deftiger Linseneintop

Donnerstag: Fischiges

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 21.10.2019, 13:14 Uhr

Hallo zusammen,

hier waren auch Ferien, da koche ich mittags manchmal nichts bzw. nichts Großartiges, weil meine Kinder eher spät frühstücken. Unsere Woche war etwas nudellastig ...

MO: Spaghetti mit Spinatsoße
DI: Schinken-Lauch-Rösti
MI: -- alle unterwegs --
DO: Spaghetti Bolognese
FR: Brötchen
SA: Italiener
SO: Nudelsalat

Charty, kannst du mir sagen, wie du den Blumenkohl "feurig" machst? Danke!

Allen eine schöne Woche!!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Noraa6102 am 21.10.2019, 13:18 Uhr

Hallo allerseits!

Wir sind zurück aus Italien und heute ging der Alltag wieder los.
Da wir erst am Mittwoch zurück gekommen sind, beginnt mein Essplan erst da:-)
Nach der Pasta „Überdosis“ hatten wir jetzt als Ausgleich viel Kartoffeln.

Mittwoch: Raclette

Donnerstag: Rösti mit Spiegelei und
Salat

Freitag: Huhn mit Gemüse im
Schmortopf, dazu Risotto

Samstag: Grüne Bohnen, Kartoffeln,
Speck und Würstchen

Sonntag: Nudeln mit Artischocken-
Lachs-Sahnesauce
Salat

Allen eine schöne Herbstwoche, hier in der Schweiz ist das Wetter ganz okay:-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 21.10.2019, 13:54 Uhr

Gerne.

Blumenkohl und Kartoffeln ganz normal dünsten.

Dann Semmelbrösel mit Chiliflocken in Butter knusprig braten, Zitronenschale und gehackte Petersilie unterrühren und ab auf den Blumenkohl. Das war´s. Ist echt lecker.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 21.10.2019, 17:27 Uhr

Vielen Dank! Das hört sich gut an. Vielleicht kriege ich meine Blumenkohlhasser ja mit dem Rezept dazu, wenigstens mal zu probieren. Scharf und knusprig mögen sie, vielleicht sehen sie dann gnädig über den Blumenkohl hinweg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 21.10.2019, 18:00 Uhr

Du kannst auch mal ein indisch angehauchte Blumenkohl-Kartoffelcurry probieren.
Und falls Ihr Käsefondue mögt: Wir tunken nicht nur Brot, sondern auch rohe Cocktailtomaten, Brokkoli- und Blumenkohlröschen. Macht sich echt gut. Knackig und sämig zugleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von BrombeerBaby am 21.10.2019, 21:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bei uns hat heute die zweite Woche der Herbstferien begonnen. Mein Mann hat auch 5 Tage Urlaub. Das ist sehr schön.

Das Wetter bei uns war heut auch sonnig. Es hat nicht geregnet. Ein goldener Herbsttag :)

Wir waren heute in einem Babyladen um ein Bettgitter zu kaufen, laut Beschreibung für alle Betten geeignet.
Als wir dann im Laden waren, stellten wir fest, dass es doch nicht für jedes Bett geeignet ist...ärgerlich.

Aktuell überlegen wir eine Toniebox zu kaufen, die der Kleine mal zum 1. Geb bekommt. Gerade ist sie um 20% reduziert.



Montag: Pizza selbstgemacht

Dienstag: Reste der Pizza

Mittwoch: Spaghetti Napoli

Donnerstag: Maccaroni Baconauflauf

Freitag: Backfisch mit Möhrencouscous

Samstag: Gulaschessen bei Papas Geb.

Sonntag: Chinesisch essen bei Schwiegervaters Geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin neu u. würde mich gerne anschließen

Antwort von MadamePompadour am 22.10.2019, 11:41 Uhr

Ich bin begeistert von euren Anregungen, deswegen möchte ich mich gerne beteiligen.

Kurz zu mir: 37 J., verheiratet, 3 Töchter ( 17 / 16 / 11 Jahre alt), lebend in Franken :)

Ich koche 1 x täglich, ansonsten wird meist in der Schule gegessen, der Mann auf der Arbeit nimmt sich Brotzeit mit oder kauft sich was beim Metzger etc.

Ich bzw. wir versuchen (Industrie-)Zuckerfrei zu leben.
Ich besonders zu 100% - der Rest der Familie isst letztendlich was sie wollen ;)


Mo: KRÄUTER - OMLETTE (mit Zuccini, Paprika, Avocado)

Di: GARTENCURRY (Rosenkohl, Cashewkerne, Kichererbsen,...) mit Reis

Mi: HOKKAIDO - PILZ - QUINOTTO

Do: SÜßKARTOFFELSUPPE mit Walnussbrot

Fr: NUDELPFANNE (Shiitakepilze, Chinakohl, Wok-Nudeln, etwas Pute,
Frühlingszwiebeln...)

Sa: BRATKARTOFFELN MIT PILZEN UND EI + AVOCADO - SALAT

So: HÄHNCHENSCHENKEL MIT POMMES für mich mit COUSCOUS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkomen und Danke!!!

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2019, 11:51 Uhr

Hej und willkommen!
Ich bin sicher, die anderen freuen sich mit mir über Deine Ankunft hier

Ich finde, das ist ein richtig guter Austausch inzwischen, wo es nicht immer NUR ums Essen geht (wobei dies natürlich dfie Hauptabsicht bleibt!), sondern auch mal sowas einfließt wie "wundert euch nicht über die vieleTrüffel" oder "ich überlege, mir dies oder jendes anzuschaffen" o.ä. "Privates" angemerkt wird.
Es ist ja manchmal auch relevant, unter welchenBedingungen die Eß-Woche stattfinden mußte -auf dem Campingplatz, in einem Pastaland oder mit großem Konfirmationsfest.
Und es ist schöln, daß sich noch nie jemand hat rechtfertigen müssen für zuviel Ungesundes, zuviel Einseitiges o.ä. - wir tauschen aus und helfen uns - das steht im Vordergrund!

Danke Euchfür das treue Mitmachen und den gemütlichen Austausch!

Hier scheint nach einem grauen Start die Sonne - meine Freundin hat Geburtstag, da wird sie wohl brav gewesen sein im verg. Jahr!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von AKAM am 22.10.2019, 13:47 Uhr

Willkommen MadamePompadour!

Ich schließe mich Ursel an, hier herrscht ein sehr nettes Miteinander, wo man alte und neue Gerichte austauscht und sich gegenseitig Tipps und Anregungen gibt. Ich habe hier schon viele Ideen für Neues gefunden und öfter auch mal den Effekt "das könnte ich auch mal wieder machen" gehabt.

Viel Spaß beim Mitmachen- und Mitkochen
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 22.10.2019, 13:48 Uhr

Danke, das sind auch tolle Ideen!! Schon abgespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von Maxikid am 22.10.2019, 14:14 Uhr

Nachtrag: Habe ein Gericht aus dem Urlaub vergessen

kl. Kartoffeln aus dem Wenland in Meersalz gekocht , danach in Olivenöl und mit Rosmarin (frisch) gebraten. Dazu gab es Auberginen-Paprika Gemüse mit Knoblauch. Dazu dann noch einen 8-Kräuter-Grichischen-Joghurt

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2019, 14:36 Uhr

Maxi, irgendwann lade ich bei Dir, wenn wir in HH sind, und dann esse ich mit Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von Maxikid am 22.10.2019, 14:44 Uhr

Aber nur, wenn Du den Käsekuchen mitbringst...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von charty am 22.10.2019, 15:34 Uhr

Es ist genauso wie Ursel und die anderen sagen: Hier kann man sich wohlfühlen, da es ein Austauschchat ist. Natürlich lernt man sich mit der Zeit auch besser kennen, durch die privaten Randbemerkungen, aber es herrscht hier eine Stimmung von gegenseitigem Respekt und das schätze ich.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von Noraa6102 am 22.10.2019, 16:41 Uhr

Bin derselben Meinung!
Im Gegensatz zu den (teilweise) Zickereien im Hauptforum ist der Austausch hier ganz ein anderer, und wenn man gerne kocht und isst (was ich und meine Familie seehr gern tun) ist man hier genau richtig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hurch am 23.10.2019, 19:24 Uhr

Das Wetter ist bei uns hier in Österreich derzeit morgens super herbstlich und später dann noch total schön und mild.

Mo gab es Gemüselaibchen mit Stampfkartoffeln und Kräutersauce

Di Kürbislasagne und gemischten Salat mit ebenfalls gemischten Kernen bei meiner Mutter

Mi - ne Infusion für mich, Leberkässemmeln für meinen Mann, Kind hatte Pizza im Kindergarten denke ich

Do wirds ein Fleischstrudel (ist auch ein bisschen Gemüse und Gervais drin und mit Blätterteig), dazu evtl. Wedges oder Kroketten oder so

Freitag Griesnockerlsuppe und dann das Suppenfleisch, also Tafelspitz, mit weiß noch nicht genau, evtl. Spinat oder so. Kann ja nicht schon wieder was mit Erdäpfeln geben..

Samstag.. Ja... Samstag.. Gute Frage.. Feiertag auch noch... Essen gehen vielleicht, Familienessen machen wir dann Sonntag, obwohl normalerweise auch Feiertags, aber wenn der Feiertag ein Samstag ist gibt's Ausnahmen

Sonntag Familienessen. Man hörte was munkeln von einem Thementag Palatschinke. Daher tippe ich auf Fritattensuppe, überbackene Fleischpalatschinken oder Tortillas und vermutlich Nutellapalatschinken als Dessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von DK-Ursel am 24.10.2019, 11:02 Uhr

Mach ich glatt!
heute bekommt eine Kursteilnehmerin Quark, damit sie mal den originalen backen kann, dänischer Qaurk ist nicht populär, zu feucht (man muß abtropfen lassen)= und eben auch teuer.
Komisch immer in einem "Meierei"-Land festzustellenm,daß Quark hier weitgehend unbekannt ist, auch bei den alten Hausfrauen wurde er nie so eingesetzt wie bei Muttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von Maxikid am 24.10.2019, 13:07 Uhr

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkomen und Danke!!!

Antwort von DK-Ursel am 24.10.2019, 15:02 Uhr

Vielleicht bekomme wir ha ma leine Kostprobe?
das ist absolut meni Lieblingstrupp, schon viele Jahre ein harter Kern dabei und neue werdensupe rintegriert.
Im letzten Sommerkurs,den wir immer haben, gab es jdesmal Kuchen,also habenwirfrauen gegen1 Mann beschlossen, jetztauf Diät zu gehen -er wurde ausgenommen,weil ersonst nicht mehr gekommen wär , aber nur unter der Bedingung, daß er uns dann doch mal wieder seine absolut leckersten Windbeutel der Welt backt. Von denen träumen wir alle noch... (Und ich bin ja eigentlich kein Kuchenesser!
Und so geht der muntere Umgangston fröhlich hin her, man nimmt sich auf die Schippe, lernt wieder ernsthaft, lacht zwischendurch und vermißt keine einzige Pause!
Schööön.

Gruß Ursel,die schn maldenQuark engepackt hat, damit der nicht vergessenwird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Im Chor haben wir letzten Montag sehr gemütlich wie immer unser wegen unseres 10j. Jubliäums ausgefallenes Sommer-"Hygge"-Essen nachgeholt, seitdem allerdings stürmt es dort heftigst im Vorstand. Mal wieder, so daß ich hoffe, es wird endlich eine gute ...

von DK-Ursel 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist so kaltgeworden, daß ich wohl als eine der letzten erwäge, nun doch auf Strümpfe und somit geschlossene Schuhe umzusteigen. (Gefragt, ob ich nicht friere, wurde ich schon vor mehr als 3 Wochen im Chor ) Aber es ...

von DK-Ursel 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es herbstet deutlich hierzulande, es ist auch kalt geworden, stellte auch meine Tochter gestern fest, die wir besucht haben. Und dauernd regnet, aber das kennen wir auch vom Sommer... Das Schuhschrankbauen bei ...

von DK-Ursel 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war ein Traum-Wochenende mit Traumwette4r, nur leider eben: Herbst, beim Fahren sieht man schon viele gelb oder braun belaubte Bäume, und manche haben ihre Blätter sogar schon ganz abgeworfen, vielleicht in dem Sturm, den wir vor ca. 2 Wochen hatten? Da ...

von DK-Ursel 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war schon eine recht volle Woche, nächste Woche kommt noch mehr Arbeit dazu, es läuft rund. Men Mann, der deutlich weniger außer Haus ist in dieser Saison, stellt sich wieder auf Resteessen und Fertigfraß ein, aber an den Wochenende und montags wird ja ...

von DK-Ursel 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute lieber jetzt schon; mein Mann baut sein Büro um und ich bin von drucker, Scvanner und streckenweise auch vom Internet abgeschnitten. Das Wetter ist mit den sommerlichen Wolkebrüchen gut in den Herbst hineingekommen, heute war es auch kalt, seit 2 Tagen ...

von DK-Ursel 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Meteorologisch haben wir also seit heute Herbst. Wir hatten eine schöne spätsommerliche Woche mit viel Sonne und Wärme, pünktlich heute Nacht kühlt es durch heftigsten Regen wieder sehr ab, heute ist ein schöner Septembertag mit kühlen Temp., aber Sonne ...

von DK-Ursel 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Beim Besuch unserer Tante heute meinte die, es sei ja früh, daß so ein Sommerwetter komme. Naaaja - früh? Für die Dänen gibt es nur den meteorologischen Kalender, d.h. der Herbst fängt am 1.9. an, das ist in ein paar Tagen! Aber in ihrem Alter ((98 1/2!!!!) ...

von DK-Ursel 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Zusammenfassung des ausklingenden Sommers hieß auf einer dän. Wetterseite: es gab 27 Sommertage, das sind Tage ab 25 Grad. Mag sein, es war sicher auch wärmer als vor 2 Jahren, aber es war eben an 1 Tag mal hier 25, mal da 25 - ich bezweifele, daß wir ...

von DK-Ursel 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist ein verkappter April oder eben Herbst in Reinkultur, wenn dazu auch Wolkenbrüche der feinsten Art, mit Gewitter und allem Drum und Dran gehören, mehrmals täglich, ich fürchte, Nachbars Pumpe müssen wir auch bald ausleihen! (Die werden sie aber ...

von DK-Ursel 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.