Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 25.10.2017, 11:20 Uhr

was mit restlichen Spaghetti machen?

Mein Mann hat gestern für drei Personen ein KG Spaghetti gekocht und nun sind gefühlt noch ein Kilo Spaghetti übrig, die zusammenhängen. Was kann ich daraus machen, ohne dass es zu trocken wird?
Gerne vegetarisch, oder mit Fisch.

 
9 Antworten:

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von pauline-maus am 25.10.2017, 11:45 Uhr

google mal nach spaghettinester

ich brate sie auch gern mit meeresfrüchten oder gemüse an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von claudi700 am 25.10.2017, 12:10 Uhr

du kannst eine pilz- oder gemüsesauce zaubern. lachssauce ist auch fein oder einen leichten tomatensugo mit shrimps oder king prawns. oder eine käsesauce?

die spaghetti noch mal kurz in kochendes wasser legen,, damit sie sich lösen und dann gleich - gut abgetropft - mit der heißen sauce mischen.

du könntest auch spaghettimuffins mit gemüse machen. dafür die muffinsform ausfetten. spaghetti rein (die vertiefung halb damit füllen), gebratenes gemüse drauf und mit ei-milch-käsemischung begießen. nochmal geriebenen käse drauf und ca. 15 - 20 min. bei 190 grad überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von Nala1987 am 25.10.2017, 12:15 Uhr

Ich setze nochmal Wasser mit Salz auf und gebe sie für 1 Minute hinein. Dann gehen sie wieder auseinander.
1. Variante: Zwiebeln und Knoblauch fein Würfeln, in etwas Butter in der Pfanne dünsten, Kirschtomaten halbieren und dazu geben. Pasta mit ein paar Esslöffeln von Kochwasser dazu geben. Etwas totes Pesto und Parmesan unterheben. Frischen Pfeffer drüber und fertig.

2. Ebenfalls wieder Zwiebeln und Knoblauch andünsten, mit Weißwein ablöschen und etwas reduzieren. Dann Sahne oder Frischkäse dazu, TK- Lachs in würfeln dazu und gar ziehen lassen (nicht kochen). Pasta dazu, Zitronensaft und etwas Abrieb der Schale dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Geschmack kann man auch etwas Sahnemeerettich oder etwas milden Senf in die Sauce geben, muss man aber mögen. TK- Kräuter (Dill oder italienische Kräutermischung) dazu. Alles vermengen und abschmecken.
- geht auch mit Räucherlachs, den dann erst in den letzten paar Minuten zu Pasta und Sauce geben
- und oder Garnelen (von jeder Seite 1 Minute anbraten und am Ende mit in die Sauce geben

3. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Erbsen, Zuckerschoten und Pasta vermengen, nach Geschmack würzen und Parmesan drüber geben.

4. Als Auflauf (zum Beispiel wie Maccharoni mit Käse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von Maxikid am 25.10.2017, 12:34 Uhr

Ich brate sie und lösche dann mit Sojasoße ab, rühre noch Ei drunter. Ich liebe das. Oder braten und einfach mit Parmesan anrichten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Totes Pesto ;)

Antwort von PearlandMum am 25.10.2017, 18:25 Uhr

... nicht böse gemeint, Nala.
Die Rezepte klingen super, aber beim "toten Pesto" musste ich gerade so lachen :)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von Irish83 am 25.10.2017, 19:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt die Vorschläge kombiniert und die Spaghetti mit Gemüse und garnelen angebraten und mit sojasoße gewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totes Pesto ;)

Antwort von Nala1987 am 25.10.2017, 22:33 Uhr

Oh nein;). Rot natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von DK-Ursel am 26.10.2017, 12:54 Uhr

Neben den anderen Tips, die ich nicht alle gelesen habe:
Einfrieren.

Mein Mann bringt manchmal was von den Kirchenvorstandsvorsitzungen mit - den Reis/Nudeln im "fryser" ergänzen dann schnell mal einen Rest,den ich noch habe.
In Suppe werfen, braten - auch mit Ei und Gemüse und/oder in einer Frittatta - Salat, einfach schnell mit kochendem Wasser aufwärmen und selbst was dazu kochen - also, da gibt es doch soviele Möglichkeiten wie für Spaghetti generell!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit restlichen Spaghetti machen?

Antwort von mama-nika am 26.10.2017, 15:24 Uhr

Hallo

Wenn die Spaghetti gekocht sind, gebe ich öl in die abgetropften Spaghetti und mische sie durch, dann bekommt man sie auch noch auseinander, wenn sie kalt sind.

Reste brate ich meist an, zerteile sie dabei in der Pfanne und gebe dann noch Gemüse oder Ei dazu. Gerne auch angedrückte Cherrytomaten, ein bisschen Gewürze.

Ansonsten kann man auch eine neue Sauce dazu machen und die Spaghetti in die heiße Sauce geben, dann spart man si h den einen Schritt nochmal Wasser aufzusetzen, um sie zu entwirren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Gramm Spaghetti für 9 Personen..?

Mein Sohn wünscht sich als Geburtstagsessen für abends Spaghetti mit Champignonsoße.. wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder.. dachte an knapp das Doppelte, da ich davon ausgeh, dass die Meisten sich noch was nachnehmen möchten.. hab mir das von Chefkoch ausrechnen lassen.. aber ...

von Morle 79 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Biskuitboden für Spaghettikuchen gesucht

Hallo, ich habe hier ein Rezept für Spaghettikuchen, das Bild zeigt einen runden Kuchen, schaut eigentlich aus wie ein Obstboden, nur im Rezept wird ein gekaufter genommen, da widerstrebt mir aber. Kann mir jemand ein runden Biskuitboden dazu empfehlen. Er sollte ...

von bogart 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Hallo so einen hab ich, aber nach gut 15 Jahren ist er einfach innen von der Beschichtung her, kaputt. Gegoogelt hab ich - aber da kommen nur Töpfe mit Einsatz - das möchte ich nicht. Für mcih waren die Löcher im Deckel unheimlich praktisch. Es sollte ein großer Topf ...

von HeikeB1969 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghettieis selber machen?

Huhu ich würd so gerne selber Spaghettieis machen. Wir haben uns eine Kartoffelpresse gekauft, damit geht es nicht. Das Eis wird an anderen Stellen raus gedrückt. Macht das jemand von euch? Wenn ja womit? Wo gibt es extra Eispressen? Vielen Dank für eure Hilfe ...

von pussydeluxe2003 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghettikürbisfleisch kochen?

Hallo zusammen, heute haben wir unseren Kürbisgeist geschnitzt - mein Mann hat dazu unwissentlich einen Spaghettikürbis mitgebracht, den wir dementsprechend aushöhlen mussten, so dass wir jetzt einen Haufen rohes Spaghettikürbisfleisch in einer Riesentupperdose haben. Hat ...

von Hase67 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

spaghetti kürbis

wollte heute mal spaghetti kürbis machen. im netz habe ich schon ein paar anregungen geholt,wollte dazu eine tomaten,champion,pakrika sauce mit kleinen hackbällchen machen. muss ich den wirklich nur ein paar mal einstechen und dann kochen? und wie schmeckt der ...

von kleine_fee 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Rezept für Spaghettisalat

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Spaghetti-Salat. So einen gab`s bei einem Grillfest und meine Kinder haben reingehauen. Er bestand nur aus Spaghetti und "roter Soße" Ich nehme mal an es ist nur Tomatenmark und Gewürze?? Wer hat dafür ein ...

von Sonnenblume25 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

rezepte mit spaghetti und reis

nein, nicht zusammen.. aber spaghetti mit was dazu reis mit was dazu... ich habe viele spaghetti und viel reis zu hause es muss guenstig sein. das monat ist flaute. nudelauflauf? ah ja, kaese hab ich auch zur genuege, wuerstchen, thunfisch, tk gemuese, tomatensosse, ...

von kikipt 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghetti-Eier-Salat - wie mach ich den?

Hallo! Hab mal in einem Restaurant einen superleckeren Spaghetti-Salat mit Eiern gegessen. Die Sosse war weiss irgendwie leicht süsslich und der Salat der sowas von lecker........ Hat jemand ein Rezept oder Tipp wie ich sowas selbst ...

von Riedteufel 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Spaghettipizza

hallo,ihr Lieben, brauche mal eure Hilfe. Meine Schwester sucht ein Rezept Spaghettipizza vom Blech. Man Braucht Spaghettis Gek., Gemüse? als Belag eine Eiermasse oder so? Hat zufällig jemand so ein Rezept? Würde mich riesig freuen

von trutje 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaghetti

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.