Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girasole am 16.07.2007, 10:05 Uhr

Was kann ich mit Müsli machen?

Hallo, sind hier vielleicht Müsli-Experten?
Ich habe eine große Packung Früchtemüsli gekauft, die Kinder mögen es nicht mit Milch. Gibt es Müslikuchen oder Auflauf?

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich mit Müsli machen?

Antwort von claudi700 am 16.07.2007, 10:11 Uhr

hallo,

du kannst daraus folgendes machen:

- muffins
- auflauf mit aprikosen
- müslischnitten mit schokolade (so eine art riegel)

wenn du rezepte brauchst, bitte einfach noch mal posten, dann stelle ich was ein.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, claudi700 bitte Rezepte!

Antwort von girasole am 16.07.2007, 10:20 Uhr

Hallo, claudi700 , die Rezepte hören sich sehr interessant an. Ich brauche aber die genauen Rezepte, denn alleine kriege ich das nicht hin. Es ist übrigens lustig: ich lese hier im Forum seit einiger Zeit und deine Tips und Rezepte find ich immer gut, hatte gehofft, daß du Rezepte für mich hast!
Vielen Dank schon mal! girasole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte schön

Antwort von claudi700 am 16.07.2007, 10:55 Uhr

hallo,

hier die rezepte:

müslimuffins:
125 g margarine
120 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 ei
150 g joghurt 3,5 % fett)
125 ml milch
250 g mehl
2 tl backpulver
1 tl natron
1 tl zimt
1 prise salz
180 g früchtemüsli

die zutaten nacheinander verrühren, müsli zum schluß unterheben. in muffinsförmchen geben und bei 200 grad (ober-/unterhitze) ca. 20 minuten backen. du kannst die muffins auch mit schokoglasur verzieren.

müslischnitten:
1 apfel
2 el zitronensaft
200 g früchtemüsli
100 g honig
125 g margarine
1 vanillezucker
schale einer bio-zitrone
2 eier
100 g mehl
2 tl backpulver

zur deko:
etwas aprikosenmarmelade
schokolade

apfel schälen und raspeln, mit honig, zitronensaft und müsli mischen. margarine mit den restlichen zutaten verrühren, müsli-apfel-mischung zum schluß unterheben.

ein backblech fetten (40 x 30 cm), teig darauf verstreichen, bei 180 grad (ober-/unterhitze) ca. 30 min. backen. erkalten lassen, mit aprikostenmarmelade bestreichen und schokolade darübergeben. in stücke schneiden und in dose aufbewahren.

müsli-auflauf mit obst:
700 g aprikosen
100 g müsli
6 eier
100 g butter
1 tl zimt
schale einer unbehandelten zitrone
60 g honig

eier trennen, eiweiß steif schlagen. butter schaumig rühren, die 6 eigelb mit honig verrühren, zimt und zitrone dazugeben, unter die butter ziehen, müsli dazurühren. die aprikosen entkernen, einen teil in eine gefettete auflaufform legen. den eischnee unter die eigelbmasse ziehen, auf die aprikosen streichen. die restlichen aprikosen oben auflegen, bei 190 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 min. backen, sofort servieren (wird schön fluffig!)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.