Startseite Forenarchiv Kochen & Backen
Kochen & Backen

Beitrag aus dem Forum Kochen & Backen

Topinambur

Frage von Bookworm - 16.01.2020

Ich habe neulich Topinambur gekauft und eine Kokosmilch-Topinambur-Suppe nach Rezept vom Chefkoch gemacht.

Naaaajaaa^^

Hat mich jetzt nicht soo vom Stuhl gerissen.

Könnt Ihr ein schmackhafte(re)s Rezept empfehlen?

Ich finde die Knollen sehen nett aus (was für ein Kriterium ;-P) und sind hoffentlich auch gesund, und ich würde gerne ein tolles Rezept finden

Re: Topinambur

Antwort von Hase67 - 16.01.2020

Hi, probier\' mal die, ich fand die lecker: https://www.chefkoch.de/rezepte/461311139231005/Topinambur-Curry-Suppe.html. Allerdings habe ich nur eine Prise Rohrzucker reingetan.

Topinambur hat an sich einen angenehm-nussig-süßlichen Eigengeschmack, Kokosmilch deckt das zu sehr zu, finde ich.

Re: Topinambur

Antwort von claudi700 - 17.01.2020

hallo,

ich mochte tobinambur immer gerne roh über einen gemischten salat geraspelt.

Re: Topinambur

Antwort von Jomol - 20.01.2020

Ich hab die irgendwann mal probiert und fand die relativ geschmacksneutral. Aber vielleicht war das Pech. gestern hatten wir besonders edle Spizialbiokartoffeln. Die waren entgegen der Ankündigung nicht mehligkochend und wirklich gar nicht püreegeeignet und vor allem leider geschmacklos.
Grüße,
Jomol

Re: Topinambur - vielen Dank! :-) owt.

Antwort von Bookworm - 20.01.2020

owt.

Re: Topinambur

Antwort von Maxikid - 17.01.2020

ich hatte mal ein Rezept für einen Salt, Walnüsse, Honig, Weintrauben waren drin, so in etwa. LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.