Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 13.07.2013, 19:53 Uhr

okra? bulgur?

hallo , bin das erste mal hier und lag gleich los.
habe gestern auf der feier von bekannten eine türkische Spezialität gegessen ( brachte ein türkischer freund meiner bekannten mit)
sah aus wie okraschoten (so gross wie spitzpaprika) und war gefüllt mit bulgur(?).
hab mir schon die finger wund gegoogelt.
kann mir vielleicht jemand mit einem Rezept aushelfen?
wie gesagt weiss nicht mit Sicherheit ob es okras und bulgur waren.
danke schon mal. lg

 
4 Antworten:

Re: okra? bulgur?

Antwort von Pantoffelchen am 14.07.2013, 1:10 Uhr

Konkretes kann ich dir leider nicht sagen, da ich dieses Gericht nicht kenne. Da ein Teil meiner Familie aber tuerkisch ist, weiss ich, dass Türken total gern gruene pepperoni (scharf oder mild) zubereiten. Manche Sorte sieht Okra aehnlich.
Sehr oft wird mit Tomatenmark gekocht. Ich koennte mir vorstellen, dass dieses Gericht wie Dolma, also gefuellte Weinblaetter zubereitet wird. Google einfach danach und schaue ob das Grundrezept zum Gesuchten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okra? bulgur?

Antwort von Hase67 am 14.07.2013, 9:00 Uhr

Hi,

ich glaube auch eher, dass das gefüllte grüne Spitzpaprika waren, Okras lassen sich nicht so gut aushöhlen, die sind ja innen mit diesem geleeartigen Masse gefüllt. Außerdem kenne ich Okras nur recht klein, so in der Länge von Zuckerschoten - da passt ja nicht wirklich viel Bulgur rein.

Ich würde an deiner Stelle mal nach Bulgur, Spitzpaprika, gefüllt suchen - bei Chefkoch oder auf anderen Kochseiten. Ich bin mir sicher, dass du da etwas findest, wahrscheinlich, wie meine Vorgängerin schrieb, in einer Tomatensoße mit viel geriebenen Zwiebeln.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okra? bulgur?

Antwort von pauline-maus am 14.07.2013, 12:58 Uhr

ich danke euch schon mal für euer bemühen. das grüne Gemüse war aber sehr faserig, also nicht wie Paprika o Peperoni. ich such weiter
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okra? bulgur?

Antwort von Holzkohle am 15.07.2013, 22:29 Uhr

Okraschoten kenne ich nur als ganz kleine Schoten, also mit füllen ist da nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Okraschoten - wie putzen?

Hi, wie putze ich Okraschoten, ich meine, was muß weg? Ich habe sie gestern gemacht und nur den Stielansatz vorne und hinten die Spitze weggeschnitten. Sie haben waren dann aber in ihrer Konsistenz teils hart und faserig (nicht alle, aber manche). Muß man die sonst ...

von Mondreise 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Okra

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.