Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 12.03.2019, 10:09 Uhr

Rezept gesucht - weiße Riesenbohnen

Hallo,

ich habe hier eine Portion weiße Riesenbohnen eingeweicht, die müssen heute dran glauben. Von der Menge her ist es eine Beilage für 3 Personen, soll also kein Hauptgericht sein.
Ich bin völlig Ideenlos und habe die ohne Plan eingeweicht. Einfach, weil ich es kann und weil sie im Schrank so rumdümpelten .

Nett wäre etwas vegetarisches, muss aber nicht sein. Alternativ brutzel ich etwas Gewiegtes, vermenge das mit den gekochten Bohnen und mache dazu einen kleinen Salat. Aber vielleicht ha ja jemand von Euch hier noch eine andere leckere Idee ohne viel Aufwand - ich habe noch einen Säugling zu versorgen ;-).

Danke schön!

 
6 Antworten:

Baked Beans?

Antwort von basis am 12.03.2019, 10:59 Uhr

Kann mir gerade nichts unter "Riesenbohnen" vorstellen. Diese weißen, etwas größer als Kidneybohnen mache ich immer in Baked Beans mit rein. Hm... könnte ich auch mal wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht - weiße Riesenbohnen

Antwort von Salkinila am 12.03.2019, 11:07 Uhr

Ich mache aus Bohnen entweder Suppe oder einen Salat - als Beilage hatte ich solche Bohnen noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht - weiße Riesenbohnen

Antwort von Maxikid am 12.03.2019, 11:23 Uhr

Mit Tomatensoße und Nudeln..Oder einfach mit Meersalz und Olivenl mit Nideln oder einfach so mit Feta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht - weiße Riesenbohnen

Antwort von Liz_NGC2070 am 12.03.2019, 11:31 Uhr

Ich habe aus solchen Bohnen mal ein "Sudanesisches Bohnengericht" zubereitet, auf Basis einer würzigen Tomatensoße mit Kreuzkümmel, Erdnußbutter und Schafskäse.
Klingt abenteuerlich, ist aber sehr lecker und schnell gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht - weiße Riesenbohnen

Antwort von claudi700 am 12.03.2019, 11:49 Uhr

ganz einfach einen salat daraus machen (mit roten zwiebeln und essig-öl-dressing).

oder eine beilage zu fleisch/fisch: gehackte zwiebeln und knoblauch in etwas olivenöl anschwitzen. gehackte karotten rein, andünsten. tomatenmark und tomatenwürfel rein und anschwitzen. mit etwas wasser oder brühe ablöschen, 10 min. dünsten. abkühlen lassen, bohnen untermischen und kräftig würzen (salz, pfeffer, paprika, kreuzkümmel, koriander etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht - weiße Riesenbohnen

Antwort von Clara_ am 12.03.2019, 17:40 Uhr

Vielen Dank!

Es sind alubias granjas, da hab ich mal Riesenbohne draus gemacht, weil die halt sehr groß sind. Ich koche die jetzt und mache das mit Feta dazu - klingt sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Broccoli Rezepte gesucht

Habt ihr schnelle, einfache Rezepte mit Broccoli, die auch beim Aufwärmen im Büro am nächsten Tag noch gut schmecken??? Genau da hapert es bei uns im Moment. Der klassische Broccoli Auflauf ist so lala bis ok, aber spätestens am nächsten Tag eher unterirdisch. Inspiriert ...

von AmyBell 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezeptideen mit Reis gesucht

Hallo in die Runde, ich würde gerne wieder mehr mit Reis kochen. Bisher gibt es bei uns meist recht einfallslose Sachen wie Geschnetzeltes oder Hähnchencurry mit Reis oder ein klass. Risotto. Wie gelingt z.B. eine gute Reis-Gemüse-Pfanne? Bei mir wird das Ergebnis immer ...

von Pinguinchen 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Papageien Kuchen Rezept gesucht

Hallo, Im Netz tummeln sich tausende von Papageien Kuchen Rezepte. Nur ist es schier unmöglich da raus zu finden, welches megalecker ist. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen saftigen und leuchtend bunten Papageien Kuchen (Blech) mit Zuckerguss und bunten ...

von Miraculus 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kuchen mit gefrorenen Joghannisbeeren- erprobtes Rezept gesucht

Ich habe in der TK nich eine Schüssel Johannisbeeren gefunden, die ich gerne verbacken möchte bevor die neuen reif sind. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Bei ck finden sich doch recht unterschiedliche Angaben darüber, ob auf-, bzw. angetaut, oder doch gefrorene Beeren verwendet ...

von Irish83 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht: Rübli- bzw. Möhrenkuchen

Vor einigen Jahren hab ich hier aus dem Forum mal ein Rezept für Möhrenkuchen bekommen und das regelmäßig zu Ostern gebacken. Leider hab ich es mir nie aufgeschrieben, und über die Suchfunktion komme ich aktuell nicht weiter. Es kommen gemahlene Zwiebacks (oder Zwiebäcke?) rein ...

von lilatiger74 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Erprobte mexikanische Rezepte gesucht ;)

Hallo, meine Tochter wird 18 und wir wollen zu später Stunde kleinere mexikanische Happen anbieten, z.B. kleine Tortillas etc Habt ihr erprobte Rezepte für solche Häppchen oder Dips? Bitte her damit. Bei Chefkoch gibt es so viel... da sieht man den Wald vor lauter Bäumen ...

von Mariakat 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht für die Verwendung von Zucchini

Hallo, würde gerne ein Brot oder Kuchen mit Zucchini backen. Geht das auch mit einer Brotbackmischung? Oder hat jemand ein Rezept? Was kann ich sonst noch mit den Massen an Zucchini machen und dann einfrieren? Die Ernte geht erst richtig los und meine Männer haben schon ...

von niki0909 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Filet-Medallions im Backofen gesucht

Hi ihr Lieben! Am nächsten Freitag kommen meine Mädels (ehemalige Mannschaftskolleginnen) zum Essen. Wir machen das immer der Reihe nach - nun bin ich dran. Suche ein einfaches-schnelles Rezept für den Backofen. Am liebsten was mit Käse. Ich zähle auf euch! Danke! ...

von be@ 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Blumenkohlmedaillons gesucht

Hallo zusammen! Gestern sind sie mir mal wieder misslungen: Gemüsemedaillons. Von außen knusprig, aber von innen matschig.... und wenn ich sie eine halbe Stunde brate, sie bleiben matschig. Ich habe die Anzahl Eier variiert, die Zusammensetzung der Gemüsesorten...Mit ...

von dajale 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept Wraps gesucht

Mein Mann hatte gestern an der Pommesbude einen gefüllten Wrap/Fladen mit Gyros und Salat etc. Hat jemand ein Rezept dafür. Ich habe schon mal welche gekauft, aber die schmeckten nicht besonders und waren hart und sind ließen sich nicht rollen. Besten Dank und LG ...

von roti120392 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.